verdammte Speichennippel

Registriert
7. Februar 2003
Reaktionspunkte
2
Also ich weiß zwar, dass die Dinger mit nem falschen schlüssel zeimlich schnell rund sind, aber das man die in der mitte durchdrehen kann, das war mir neu.
wollte grad mein rad neu zentrieren und da is mir ein so ein sch**ß Nippel dortdurchgrbrochen, oder was auch immer, wo der Vierkant anfängt.

Tusor
 
Hi Tusor,

Original geschrieben von Tusor
wollte grad mein rad neu zentrieren und da is mir ein so ein sch**ß Nippel dortdurchgrbrochen, oder was auch immer, wo der Vierkant anfängt.

naja, ist doch nun wirklich kein Prob....

ein neuer Nippel kostet ein paar Cent (hihi, klingt irgendwie komisch) .
Mantel runter, von der Felgenseite mit 'nem Schlitzschraubendreher rausdrehen, neuen Nippel reindrehen, nachzentrieren ... fertig ....


cheers,
Uwe
 
da ich mich schon länger mit ner neuanschaffung der laufräder befasse, werd ich das als anlass nehmen. ich wollte das bis jetzt immer weiter hinauszögern, weil neue ja nich wenig kosten.
mal schaun, ob ich bis morgen immer noch der meinung bin, dass jetzt neue gekauft werden, oder ob ich dann doch nur so ein nippel kauf.
 
ich hab da noch ne frage: kann ich damit nochmal fahren, oder lieber nich? ich hab nachgeschaut und die speiche sitzt noch einigermaßen fest und es is auch kein großartiger seitenschlag drin. da ich eigentlich mein bike morgen dringen bräuchte wollte ich da mal ne meinung von euch hören. die strecke ist größtenteils aspaltiert ohne große schlaglöcher und ich würde meinen fahrstil auch anpassen (bis mich der erste andere biker überholt :D )
Danke für eure Hilfe

TUsor
 
da bei mir auch nichts klappert, da das abgebrochene stück ja noch mit ein paar gewindwgängen an der speiche hält, bewegt sich das icht von selbst.
danke für deinen hinweis.

Tusor
 
Zurück