Vergleich 60 CSx / Etrex Vista HCx

singletrailer67

Trailsüchtiger...
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo zusammen,

gibt es jemanden der Erfahrung im Vergelich dieser beiden Geräte hat?

Die Empfangsleistung des HCx soll so gut wie die des SiFRStar 3 sein...

Ansonsten sind die Funktionen doch recht ähnlich,oder?
Beide farbig Kartenfähig mit microSD, der Etrex hat sogar eine längere Batterielaufzeit, günstiger ist er auch noch.

Was spricht dann für den 60 CSx?

Würde mich über ein paar Infos freuen:)

LG
Stefan

Hier meine Erfahrung. Empfangsleistung in meinen Augen fast gleich, es gibt Leute die der Meinung sind die HCx Etrexen wären sogar besser.

Unterschied Legend zu Vista ~ 60CSx zu 60 Cx, also keinen barometrischen Höhenmesser, kein Kompass. Kann man auch drauf verzichten. Geschmacksache.

Die 60er haben noch Anschlüsse für externe Antenne und Serielle Schnittstelle. Wer´s braucht, keine Ahnung. Ich nicht.

Hier hat jemand die beiden verglichen.

Ich hab mir zuerst das CSX bestellt und dann während der Bestellung diesen Vergleich gelesen. Danach habe ich sofort umbestellt. Mit dem Etrex Vista HcX bin ich sehr zufrieden.

Den Vergleich findet man übrigens sehr einfach mit google
005.gif

Ich hab mir zuerst das CSX bestellt und dann während der Bestellung diesen Vergleich gelesen. Danach habe ich sofort umbestellt. Mit dem Etrex Vista HcX bin ich sehr zufrieden.

005.gif

Sehr schöner Vergleich!
Allerdings sollte man auch erwähnen, dass es sich hier um 2 verschiedene Antennensysteme handelt. Das HCx hat eine sog. Patch-A., bester Empfang in der Waagerechten. Das CSx hat eine Helix-A., diese empfängt optimal in einer fast senkrechten Position. Das sollte man hier nicht vergessen und bei einem Praxisvergleich mit 2 auf dem Tisch liegenden Geräten mit einbeziehen:)

Sehr schöner Vergleich!
Allerdings sollte man auch erwähnen, dass es sich hier um 2 verschiedene Antennensysteme handelt. Das HCx hat eine sog. Patch-A., bester Empfang in der Waagerechten. Das CSx hat eine Helix-A., diese empfängt optimal in einer fast senkrechten Position. Das sollte man hier nicht vergessen und bei einem Praxisvergleich mit 2 auf dem Tisch liegenden Geräten mit einbeziehen:)

Interessant, wusste ich nicht. Dann ist das Etrex Vista Hcx ja in dieser Hinsicht die bessere Wahl, weil es zumindest bei mir waagerecht auf dem Oberrohr befestigt ist.

Der Empfang beim Etrex ist schon gut, ich hab sogar in meiner Wohnung Empfang, zwar nur mit einer angegebenen Genauigkeit von 15m.

Interessant, wusste ich nicht. Dann ist das Etrex Vista Hcx ja in dieser Hinsicht die bessere Wahl, weil es zumindest bei mir waagerecht auf dem Oberrohr befestigt ist.

Der Empfang beim Etrex ist schon gut, ich hab sogar in meiner Wohnung Empfang, zwar nur mit einer angegebenen Genauigkeit von 15m.

Tifftoff

Sag mal,wie hast du das Ding denn befestigt? Kannste mal ein Foto reinstellen?

005.gif

Mit der besseren Empfangsleistung des Vista hat er ja nachher etwas relativiert, beim 2ten mal gabs mit dem CSx auch keine Abrisse mehr.

Was generell fehlt ist die Tauglichkeit für das Rad. Ist hier womöglich nicht ganz unwichtig. Glaube ich.

Mit der besseren Empfangsleistung des Vista hat er ja nachher etwas relativiert, beim 2ten mal gabs mit dem CSx auch keine Abrisse mehr.

Was generell fehlt ist die Tauglichkeit für das Rad. Ist hier womöglich nicht ganz unwichtig. Glaube ich.

Wieso fehlt die Tauglichkeit fürs Rad?
Ich überlege gerade mir gerade fürs MTB sowas zuzulegen...

Erklär mal!:confused:

In dem Test fehlen die Angaben über die Tauglichkeit.

Ich halte den Etrex auch für die meisten(leider inkl. mir, ich habe ein 60CSx) für die bessere Wahl. Ich habe oben meine eigene Meinung verlinkt.

Zurück