Verkaufsstart bei Atherton Bikes: 22 Standardgrößen zum Start erhältlich

Vollständige Seite anschauen…
Ich habe die 19% gezahlt und es gibt keinen Grund die weg zu lassen.
Diese Auskunft habe ich auch direkt von meinem zuständigen (beruflich) Mitarbeiter der Behörde genannt bekommen.
Warum sonst sollte z. B. PlanetX bei Bestellungen über 150€ die 20% VAT in England gleich abziehen.

Letztendlich kann ich aber auch nur von den tätsächlichen Vorgängen aus dem letzten Monat berichten.

Nach meinem Wissen weder Zoll noch Umsatzsteuer. Da in UK gefertigt.
Dafür geht aber auch nix mehr runter.
+ Versand natürlich
 
Was wiegen die Rahmen ich finde weder hier noch auf der hp Angaben dazu? So wirklich weiß ich auch nicht warum man die Bikes/Rahmen kaufen kaufen sollte, nur wegen dem neuen Herstellungsprozess ?
 
Aber gemuffte Rohre. Das war sicher provokant ausgedrückt, aber ich finde auch dass das ziemlich Old School aussieht. Mein Geschmack ist das auch nicht

So versteh ich es und da bin ich mit Dir einer Meinung!
Lustig nur das Rad von Deinem Forenbild Könnte fast ironisch sein

Vielleicht mein er, dass Rohre mit Muffen zu verbinden keine sehr neue Technologie ist.

Edit: ah, ja. ich lag richtig.

Ja klar, ist es net, nur hier finde ich die Muffen mit additivem Fertigungsverfahren recht sinnvoll eingesetzt und bzgl. dem Konzept, viele Größen anzubieten, wie dafür gemacht.

Allerdings ist es schade, dass sie für full custom nochmal nen Aufpreis nehmen.

N gut gemachtes CAD-Modell gibt das her ohne dass man nochmal großartig ran muss. Vor allem find ich den Aufpreis im Rahmen des Gesamtpreises unpassend
 
Klar wirklich teuer, aber geringe Stückzahl, viel Handarbeit...
Wenn man mit vielen der grossen Player vergleicht die in Fernost grosse Stückzahlen ordern relativiert es sich wieder etwas. Ist ja auch kein Rahmen für Jedermann.
 
sehe ich kein Alleinstellungsmerkmal
Das oder zumindest ein Alleinstellungsmerkmal wird bereits im Titel erwähnt, nämlich die deutlich grössere Anzahl an Standardgrössen als bei vergleichbaren Rädern. Hinzu kommt die Custom-Option gegen Aufpreis, was auch kein anderer Hersteller Carbon-Downhill- und Endurobikes anbietet. Wie du es schaffst da kein Alleinstellungsmerkmal zu sehen, ist mir ein Rätsel.
 
Die additive Fertigung ist natürlich eine tolle Sache, aber Muffe und Carbonrohr, dass gab es halt schon und so richtig gehalten hat es oft nicht. Ich bin mal gespannt.
Das kann man nicht vergleichen! Die Muffen sind doppelt überlappend (weiß nicht, wie der korrekte Begriff dafür lautet ), also innen UND außen und damit wesentlich stabiler. In den 90ern waren die Muffen nur innen, also Rohr auf Muffe gesteckt. Das doppelte geht halt nur mit 3D-Druck sinnvoll zu fertigen.
 
Sitzrohre so kurz, dass die einem als Langbeiner keine passende Stütze verkaufen können und man auf Custom Geo ausweichen muss, PERFEKT!!1!11


Wer braucht bei L-XL (480 regular) ein 415 Sitzrohr?!
 
Interessant. Aber leider das selbe Problem wie bei allen Bikes, man kann es als Normalsterblicher kaum testen.
Bei Specialized muss ich mich dann nur ein paar Jahre lang fragen, ob ich mit einer Groesse rauf oder runter nicht doch besser dagestanden haette. Hier muesste ich mich das gleiche fuer eher 5 andere Groessen fragen. Das muss grausam sein...
 
Am Am150 könnte man bei soviel Flexibilität aber mal langsam ein durchgehendes gerades Sitzrohr anbringen... Bis auf das find ich das Konzept gut
 
So wirklich weiß ich auch nicht warum man die Bikes/Rahmen kaufen kaufen sollte, nur wegen dem neuen Herstellungsprozess ?
Bsp. Enduro:
  • 22 Größen
  • Customgeo gegen Aufpreis
  • Man möchte gerne ein Non-Asia Rahmen fahren
  • Man möchte kleine Unternehmen supported, statt Massenware zu kaufen
  • Rahmenoptik aufgrund Fertigungsverfahren absolut einzigartig
  • Man finden die Athertons geil
  • Man möchte Individualität statt Standardware
  • Man findet Konzept und Unternehmen koharänt zu den eigenen Werten
... etc. pp

Also gibt schon son paar Gründe glaube ich
 
Und wenn der Hinterbau annähernd wie vom sunday ist...dürfte das wahnsinnig gut sein
 
Sitzrohre so kurz, dass die einem als Langbeiner keine passende Stütze verkaufen können und man auf Custom Geo ausweichen muss, PERFEKT!!1!11
Anhang anzeigen 1405157

Wer braucht bei L-XL (480 regular) ein 415 Sitzrohr?!
laut bikerbravos ein musthave heutzutage. die nervigen endverbraucher wollen doch angebliche alle absenkbare stützen mit mehr als 220mm hub....................
 
Falsch! Rüber fahren, auf Mass schneidern lassen, bar zahlen und dann durch verblocktes Gelände, düsteren
Wald und schlammiges Dickicht und ohne Licht im Schatten der Wand des Eurotunnels artgerecht nach Hause schmuggeln...
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen