Verliere den Halt auf Plattformpedale im Gelände

Ist das ein Mückenstich an dem Bein? Heul doch. :aetsch:

Was ich sagen kann: Seit ich ordentliche Pedale UND Schuhe (DMR / FiveTen) fahre, ist zu den zahlreichen Narben am Bein nix mehr vom Radeln dazu gekommen.

Sprechen wir mal nicht über den vorletzten Snowboardtrip, bei dem mich mein Kumpel mit der Kante abgeräumt hat. Nur soviel, der Doc im Stubai näht schnell, gut und günstig und die schicken einem Marmeladengläser zur Genesung nach Hause, damit man keine schlechten Erinnerungen behält. Fand ich super.

Zurück zum Thema. Die 5/10 Schuhe kleben geradezu am Pedal.
 
Ist das ein Mückenstich an dem Bein? Heul doch. :aetsch:

Was ich sagen kann: Seit ich ordentliche Pedale UND Schuhe (DMR / FiveTen) fahre, ist zu den zahlreichen Narben am Bein nix mehr vom Radeln dazu gekommen.

Sprechen wir mal nicht über den vorletzten Snowboardtrip, bei dem mich mein Kumpel mit der Kante abgeräumt hat. Nur soviel, der Doc im Stubai näht schnell, gut und günstig und die schicken einem Marmeladengläser zur Genesung nach Hause, damit man keine schlechten Erinnerungen behält. Fand ich super.

Zurück zum Thema. Die 5/10 Schuhe kleben geradezu am Pedal.

Ja, aber nur solange das Gelände nicht wirklich ruppig ist.
 
Naja... die DMR Vault richten schon ganz schönen Schaden am Schienbein an. Hab sie mir, als sie neu waren, beim Pedal Gap ins Schienbein gerammt. Foto erspar ich euch, könnt ihr ja vorstellen wie das ausschaute.

Nichtsdestotrotz sind die DMR die Pedale die in Verbindung mit 5/10 Schuhen für mich den besten Grip haben. Ich fahre back to forth mit Hope F20 Pedalen. Die DMR sind am Dirtjumper, die Hope am All Mountain. Jeder Umstieg zeigt, dass bei gleichem Schuhwerk, die DMR deutlich besser grippen. Bei ruppigem Gelände hatte ich mit den DMR mehr Vertrauen. Ich glaube ich werde die mir auch noch einmal kaufen.

Sollte man vom Pedal komplett abrutschen, dann ist es dennoch meist ein Problem der Fußstellung bzw. Technik.
 
Zurück
Oben Unten