Verschleiß Hope Union

Servus, hat sonst noch jemand das Phänomen, dass seine Cleats echt schnell verschleißen? So zweiter Satz in 2000km? Bei mir sind es die hintere "Nasen" der Cleats, jeweils auf der inneren Seite der Schuhe.

Jemand eine Idee, wieso das so ist? Eventuell, weil ich meine Cleats nicht gerade ausrichte, sondern verdreht, weil meine Füße nach außen zeigen? Würde nur ungern auf Shimano oder Crankbrothers+Titancleats von Silca umsteigen wollen, da mir die Pedale ansich gut gefallen

Pedale: Hope Union GC, Plastikspacer vorne und hinten, Zylinderkopfschrauben komplett vorne und hinten mittig, hinten außen Flachkopfschrauben

Hallo,

so sehen meine Cleats nach 2 Jahren und 10000km aus. Fahre täglich auf Arbeit, laufe nur kurze Strecken und nehme keine Rücksicht auf Sand, Steine und anderen Dreck.
Muss ein Gebrauchsgegenstand bleiben.
Fahre jeweils an zwei Rädern die Union RC Pedalen.

Beste Grüße
IMG_8845.jpeg

Hallo,

so sehen meine Cleats nach 2 Jahren und 10000km aus. Fahre täglich auf Arbeit, laufe nur kurze Strecken und nehme keine Rücksicht auf Sand, Steine und anderen Dreck.
Muss ein Gebrauchsgegenstand bleiben.
Fahre jeweils an zwei Rädern die Union RC Pedalen.

Beste Grüße
Anhang anzeigen 2243431

Meine sind da deutlich mehr verschlissen, die innere Seite der hinteren Haltenase ist eben fast komplett weg, ich reiche mal abends Bilder nach

Zurück