Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Meine Lieferung von Wiggle ist seit 46 Tagen unterwegs🙈. War dann verschollen ist dann am am 02.12 beim Zoll aufgetaucht. Die Ersatzlieferung wurde am 26.11. versendet und ist seitdem 02.12 irgendwo🤔. Mal schauen welche schneller ankommt.
bei mir ähnliches aus UK....allerdings erst 10 Tage her. Hab bei "Rapha" Klamotten bestellt....braucht ewig. Status eingefroren. Würde aktuell nix mehr von der Insel bestellen.

Mein Postbote (selber biker) hat mir das gestern bestätigt, dass von dort nix mehr hier ankommt und sich die Beschwerden häufen.
 
Hab am 25.November was bei Wiggle bestellt. Seit 26.November wohl unterwegs und für den 7.Dezember angedacht. Bei Hermes D steht seit dem 26. November elektronisch angekündigt und mehr nicht.

Meine Lieferung von Wiggle ist seit 46 Tagen unterwegs🙈. War dann verschollen ist dann am am 02.12 beim Zoll aufgetaucht. Die Ersatzlieferung wurde am 26.11. versendet und ist seitdem 02.12 irgendwo🤔. Mal schauen welche schneller ankommt.

bei mir ähnliches aus UK....allerdings erst 10 Tage her. Hab bei "Rapha" Klamotten bestellt....braucht ewig. Status eingefroren. Würde aktuell nix mehr von der Insel bestellen.

Mein Postbote (selber biker) hat mir das gestern bestätigt, dass von dort nix mehr hier ankommt und sich die Beschwerden häufen.

Hab neulich bei Chainreaction kein Problem gehabt…war nach einer Woche da.

Hab dann mal um auf Nummer sicher zu gehen am Mittwoch um 23 Uhr den Vorbau bei CRC mit Express bestellt.

Donnerstag 1:10 wird plötzlich das Paket bei Hermes als übernommen geführt und heute geliefert :wut:

Der DHL Expressversand von CRC ist interessanterweise mit DPD unterwegs.

Hat was von Kinderüberraschungsei die Bestellungen in England.
Spannung, Spaß weniger und Spiel mit dem Nerven 🤪
 
Hab dann mal um auf Nummer sicher zu gehen am Mittwoch um 23 Uhr den Vorbau bei CRC mit Express bestellt.

Donnerstag 1:10 wird plötzlich das Paket bei Hermes als übernommen geführt und heute geliefert :wut:

Der DHL Expressversand von CRC ist interessanterweise mit DPD unterwegs.

Hat was von Kinderüberraschungsei die Bestellungen in England.
Spannung, Spaß weniger und Spiel mit dem Nerven 🤪
Hab heute eine Anfrage bei Rapha beantwortet bekommen: DPD-Paket liegt beim Zoll. Ich warte mal bis Ende der Woche. Blöderweise bin ich dann 2 Wochen weg.
Ich hoffe, dass es so etwas wie einen DPD-Paketshop gibt, wo der Kram vorgelagert wird.
 
Aktuell dauerts, liegt aber nicht an den Shops sondern eher am Paketaufkommen bei DHL und Co...

Von DE nach Österreich geht grad unter einer Woche überhaupt nichts. Echt zach, wenn man schon die zwei Tage Lieferzeit gewohnt ist.
 
Bei DPD müsste auch ein Wunschzustelltag möglich sein. Kann bei der Sendungsverfolgung normal ausgewählt werden. Alternativ ist eine Umleitung in einen Paketshop möglich.
 
Meine Bestellung vom 05.12.2021 von Bike24 ist am 14.12.2021, also heute, bei mir in der Schweiz eingetroffen. Das ganze ging vor allem deshalb länger als die angegebene Lieferfrist, weil Bike24 das Paket erst am 10.12.2021 versandt hat. Die Lieferung selbst war nicht langsamer als sonst.
 
gibt es... hier ist ein Bahnhofskaffee mit Öffnungszeiten nur werktags 5-18 :D
aber da kann man immerhin anrufen und denen sagen, dass man das Zeug später holt.. also erst nach dem Urlaub oder so.
Danke...so einen shop hab ich hier zum Glück auch noch gefunden und werd heute gleich hin gehen und bescheid sagen...
 
Meine Lieferung von Wiggle ist seit 46 Tagen unterwegs🙈. War dann verschollen ist dann am am 02.12 beim Zoll aufgetaucht. Die Ersatzlieferung wurde am 26.11. versendet und ist seitdem 02.12 irgendwo🤔. Mal schauen welche schneller ankommt.
Bei mir hat sich seit dem 02.12. nichts mehr geändert, jetzt werden sie die Nach- Nachlieferung per Express versenden. Mir fehlen langsam die Worte.🤬
 
Kürzlich bestellte ich bei der Firma Haix und ich war erstaunt wie schnell DHL lieferte. Sogar DPD war diese Woche innerhalb von zwei Werktagen da.

Ich denke mal zusätzlich zum weihnachtlichen Paketaufkommen kommen noch viele Krankmeldungen dazu.
Der Rewe in meiner Nähe hatte wegen hohen Krankenstand schon deutlich reduzierte Öffnungszeiten. Eine benachbarte Tankstelle musste wegen erhöhten Krankenstand für einige Tage komplett dicht machen.
 
Hab dann mal um auf Nummer sicher zu gehen am Mittwoch um 23 Uhr den Vorbau bei CRC mit Express bestellt.

Donnerstag 1:10 wird plötzlich das Paket bei Hermes als übernommen geführt und heute geliefert :wut:

Der DHL Expressversand von CRC ist interessanterweise mit DPD unterwegs.
Also der Expressversand mit Bestellung Mittwoch Nacht war dann am Dienstag da.
Laut DPD App aber noch immer unterwegs 🧐

Am Sonntag noch was bei Probikeshop und Alltricks bestellt, da ist aber bisher nichts erkennbar auf dem Schirm was die Woche noch kommen sollte.
 
ACTION Sports:

Bei Bestellung Lieferzeit 1-4 Tage

3089.tmp.png


Heute 6 Tage nach Bestellung:

Vielen Dank für Ihre Bestellung.
Aufgrund der hohen Nachfrage musste der Artikel bei unserem Lieferanten nachbestellt werden. Leider gibt es einen Lieferverzug und ein neuer Liefertermin ist noch nicht bekannt. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeit. Sollen wir Ihre Bestellung somit stornieren?


schlechte Praxis oder üblich? Sowas kann ich nicht ab.
 
Üblich nicht, aber kommt immer mal wieder vor. Gerade wenn viel los ist, kann man (auch in den besten Shops) nicht zu 100% darauf vertrauen, dass ein Artikel 'lagernd' ist, obwohl es beim Bestellabschluss (ggf. schon inkl. Auftragsbestätigung) noch so angezeigt wurde 🎅
 
Ich verlasse mich auf die Lagerangaben und Versandtermine der Lieferanten.
Ansonsten ist diese Angabe für die Tonne und reines Wischiwaschi Marketing.
Falls nur Kosmetik, bitte weglassen. Verursacht nur Ärger und evtl. Kosten.
Ich steh nun mal auf Professionalität, auch bei anderen im Job.
 
Zurück
Oben Unten