Vertrieb in Deutschland: Revel Bikes ab sofort über Traffic Distribution erhältlich

Bei meinem Händler steht auf jeden Fall ein Wilier Cento10PRO das mit Ramato Lackierung, Super Record EPS usw. bei 15k liegt.
Klar kannste ein Rennrad auch so teuer gestalten....
Aber vergleich mal die Ausstattung des Wilier und des Revel im Detail und du wirst feststellen, das du am Wilier nur das feinste vom feinen und beste vom besten hast einschl. absoluter Sonderlackierung. Und das noch von geschichtsträchtigen Firmen.
 
aha die superschlauen sind mal wieder unterwegs. rechne doch einfach mal nach:

frame 2699€
luftfracht 150€

summe 2849€
zoll 4,7% 134€

summe 2983€
märchensteuer 567€

endsumme 3550€

wo sind nun deine 1500 tacken???? klar hat der vertieb eine n anderen preis, dafür stellt er aber testbikes, schaltet anzeigen, eurobike usw usw. das muss ja irgendwie finanziert werden. nicht zu vergessen, garantieabwicklungen.........

es gibt aber presiwertere alternativen ohne us zuschlag:winken::winken:
Eine Marke der so rechnet will damit sagen, dass er gar keine Lust hat in der EU was zu verkaufen. Der VK in Euro in der EU für für ein US Hersteller sollte ungefähr gleich der VK Dollarpreis in USA (Märchensteuer) sein, das ist ein Gesamtkalkulation und die Ware kommt sowieso aus Asien. Wer sich als Händler auf so eine Marke einlässt muss sich nicht wundern, wenn er wg. Grauimporte auf die Sachen sitzenbleibt.
 
Eine Marke der so rechnet will damit sagen, dass er gar keine Lust hat in der EU was zu verkaufen. Der VK in Euro in der EU für für ein US Hersteller sollte ungefähr gleich der VK Dollarpreis in USA (Märchensteuer) sein, das ist ein Gesamtkalkulation und die Ware kommt sowieso aus Asien. Wer sich als Händler auf so eine Marke einlässt muss sich nicht wundern, wenn er wg. Grauimporte auf die Sachen sitzenbleibt.

naja in US scheint das aber über Direktvertrieb zu laufen und in D über den Händler.
 
Mal unabhängig vom Preis - schon mutig ausgerechnet einen MTB-Brand “Revel” zu nennen. Was wohl Semenuk und Rupert Walker dazu sagen?
 
Der Fussball Industrie hab ich schon den Rücken gekehrt.
Muss wohl als nächstes die Radindustrie dran kommen. Kauf ja (leider) gern Räder. So alle drei Jahre mal das Rad tauschen, nicht weil ich muss sondern kann, aber so langsam glaube ich auch, dass es alles etwas zu viel wird. Sicher, wenn den Spass jemand kauft wird es auch weiterhin Hersteller geben die die Preise nach oben schrauben. Was ich mich frage ist, ob die Kosten auch wirklich so krass steigen bei den Herstellern oder einfach die Gewinnmarge immer krasser wird. Klar, wenn du im laden kaufst bekommst vielleicht 20% aber selbst dann ist der Spass noch krass teuer.

Und die Leute die hier mit Rennrad vergleichen. ist für mich auch noch mal was anderes ob ich ein Rennrad kaufe wo ich mich keine Bikeparks runterstürze. Die Haltbarkeit von so einem Rennrad wird viel höher liegen. Wenn ich das 10 Jahre fahre sind 15k auch noch mal anders zu . rechnen. Na wie auch immer. Kranke Welt...
 
Das kauft doch niemand der noch alle Latten am Zaun hat....

Die Marke REVEL BIKES steht für absolute Premium-Carbon-Mountainbikes, designed und entwickelt in Colorado, USA. Die REVEL-Produkte werden von absoluten Fahrrad-Maniacs mit dem Anspruch entwickelt, nicht weniger als die besten Full-Suspension-Mountainbikes der Welt zu bauen.
Die überschaubare, aber erlesene Range umfasst neben Kompletträdern auch Rahmen und Rahmen-Dämpfer-Sets allerhöchster Güte. Bestes Carbon, modernste Verarbeitungsverfahren und erlesene Komponenten sorgen dafür, dass sich REVEL wirkungsvoll von der breiten Masse abhebt.
Nächsten Monat gibt es die Sonderedition mit Blattgold und Brillanten, passend zum Interieur der Kundschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es vielleicht wirklich am besten federt und das carbon auch ein besseres ist. probiert es doch erst mal aus.
mir fehlen da die innovationen. sowas wie präzise gefertigte pressfitpedale.
 
Die brauchen sich nicht zu beschweren! Schließlich gibt es seit 30 Jahren die phonetisch sehr ähnlichen Rewel Ti Bikes!
Und seid 20 Jahren Revell Bikes Co. aus England.

Ist schon krass: da kommt so ne pseudo-coole Hipster-Bude mit nem 0815 Plastik-Design, klaut sich dreist nen wohlklingenden Namen, behauptet sie wurden so aus dem Nichts mal eben die besten Räder des Planeten bauen, verlangen um am Markt aufzufallen Mondpreise und glauben (oder kommen tatsächlich?) damit durch zu kommen...?
MTB is echt am Arsch, wenn Leute darauf reinfallen...
 
Der Fussball Industrie hab ich schon den Rücken gekehrt.
Muss wohl als nächstes die Radindustrie dran kommen. Kauf ja (leider) gern Räder. So alle drei Jahre mal das Rad tauschen, nicht weil ich muss sondern kann, aber so langsam glaube ich auch, dass es alles etwas zu viel wird. Sicher, wenn den Spass jemand kauft wird es auch weiterhin Hersteller geben die die Preise nach oben schrauben. Was ich mich frage ist, ob die Kosten auch wirklich so krass steigen bei den Herstellern oder einfach die Gewinnmarge immer krasser wird. Klar, wenn du im laden kaufst bekommst vielleicht 20% aber selbst dann ist der Spass noch krass teuer.

Objektiv, aus Händlersicht werden die Margen sogar immer kleiner. Und so bin ich immer wieder verwundert, woher die Ideen von riesigen Margen in den Köpfen der Kunden herkommen? Ein Händler, der dir auf ein Revel (mir liegen die EKs vor) Topmodell (14.099€) -20% Nachlass (2820€) gibt, handelt aus einer absoluten Notlager heraus, weil er offenbar dringend gebundenes Kaptital wieder liquide bekommen muss und dafür wirtschaftlich sogar einen Verlust hinnimmt.
Ganz unrecht hast du allerdings nicht. In vielen Fällen sind es die Margen, die es für den Kunden teurer machen. Während Revel in den USA wohl direkt vertrieben wird und somit nur interne Kosten für Revel (Sales representatives, demofleet, events) anfallen, werden sie in Deutschland nun über einen Vertreib und Händler verkauft. Das sind zwei Dienstleister mehr, die daran etwas verdienen müssen. Im schlimmsten Fall sind die Strukturen noch so frisch, dass die Bikes und Rahmen aus dem Herstellungsland erst in die USA gehen und dann nach Deutschland verschifft werden = doppelt Logistik.
Aktuell arbeitet Traffic mit einer Vororder - das wäre, im Gegenzug zu den anderen Marken von Traffic die immer eine recht gute Verfügbarkeit und Margen haben, einer er Fälle, wo ich den Nutzen eines Vertreibes in Frage stellen muss. Denn wenn ich die Räder nicht nach Bedarf schnell und einfach bekommen kann, lange warten muss und für gute Kondition mit Vorordern riesigen Mengen Kapital binden muss, fragen sich Händler zur recht, warum sie dann nicht direkt kaufen sollten. Da wo es möglich ist, arbeiten wir auch so.

Und die Leute die hier mit Rennrad vergleichen. ist für mich auch noch mal was anderes ob ich ein Rennrad kaufe wo ich mich keine Bikeparks runterstürze. Die Haltbarkeit von so einem Rennrad wird viel höher liegen. Wenn ich das 10 Jahre fahre sind 15k auch noch mal anders zu . rechnen. Na wie auch immer. Kranke Welt...

wir verkaufen mehrheitlich hochwertige Rennräder. Ich wollte behaupten, dass die Materialaffinität und auch der Innovationsdruck hier sogar noch größer ist als am MTB. Geringes Gewicht, "Aero" und Systemingetration tragen hier noch mehr Früchte als im Geländeradsport.

Gruss, Felix
 
Natürlich völlig lächerliche Preise - aber bei solchen Produkten gehts ja weniger um den tatsächlichen Wert, als vielmehr darum, als Käufer zeigen zu können, daß man in der Lage ist sich ein Fahrrad um >14.000 Euro leisten zu können. Gibt also vermutlich schon eine rolextragende, schampusschlürfende, Bentley-fahrende Zielgruppe dafür.
 
Objektiv, aus Händlersicht werden die Margen sogar immer kleiner. Und so bin ich immer wieder verwundert, woher die Ideen von riesigen Margen in den Köpfen der Kunden herkommen? Ein Händler, der dir auf ein Revel (mir liegen die EKs vor) Topmodell (14.099€) -20% Nachlass (2820€) gibt, handelt aus einer absoluten Notlager heraus, weil er offenbar dringend gebundenes Kaptital wieder liquide bekommen muss und dafür wirtschaftlich sogar einen Verlust hinnimmt.
Ganz unrecht hast du allerdings nicht. In vielen Fällen sind es die Margen, die es für den Kunden teurer machen. Während Revel in den USA wohl direkt vertrieben wird und somit nur interne Kosten für Revel (Sales representatives, demofleet, events) anfallen, werden sie in Deutschland nun über einen Vertreib und Händler verkauft. Das sind zwei Dienstleister mehr, die daran etwas verdienen müssen. Im schlimmsten Fall sind die Strukturen noch so frisch, dass die Bikes und Rahmen aus dem Herstellungsland erst in die USA gehen und dann nach Deutschland verschifft werden = doppelt Logistik.
Aktuell arbeitet Traffic mit einer Vororder - das wäre, im Gegenzug zu den anderen Marken von Traffic die immer eine recht gute Verfügbarkeit und Margen haben, einer er Fälle, wo ich den Nutzen eines Vertreibes in Frage stellen muss. Denn wenn ich die Räder nicht nach Bedarf schnell und einfach bekommen kann, lange warten muss und für gute Kondition mit Vorordern riesigen Mengen Kapital binden muss, fragen sich Händler zur recht, warum sie dann nicht direkt kaufen sollten. Da wo es möglich ist, arbeiten wir auch so.



wir verkaufen mehrheitlich hochwertige Rennräder. Ich wollte behaupten, dass die Materialaffinität und auch der Innovationsdruck hier sogar noch größer ist als am MTB. Geringes Gewicht, "Aero" und Systemingetration tragen hier noch mehr Früchte als im Geländeradsport.

Gruss, Felix

Interessant! Danke dafür. Mit den Rennrädern kann natürlich sein. Da bin ich zu wenig tief drin. Aber theoretisch hätten sie halt die längere Lebensdauer würde ich behaupten.

Aber warum Traffic die Dinger verkaufen will frag ich mich. Das es teuer ist sehen sie ja auch. Irgendwas müssen sie sich ja versprechen davon.
 
Interessant! Danke dafür. Mit den Rennrädern kann natürlich sein. Da bin ich zu wenig tief drin. Aber theoretisch hätten sie halt die längere Lebensdauer würde ich behaupten.

wie in so vielen Fällen ist es keine Frage, ob Rennrad oder MTB sondern eher die Frage, ob runterrocken oder pfleglich behandeln.
Ich kenne Rennräder die sind nach einer Saison kaum noch was wert, weil nur noch der halbe lack drauf und alles andere verschlissen ist und ich kenne MTBs die wurden sorgsam abgeklebt und sind glücklicher Weise mit dem Fahre rnicht gestürzt und sehen nach einem Jahr incl. Bikeparktagen aus wie neu - die kette glänzt und die Federelemente sind frisch gepflegt. oder eben auch anders herum.
Ist also eher eine Frage des Nutzers als der Radgattung.

Gruss, Felix
 
Zurück
Oben Unten