Verunstaltung eines Rock Lobsters oder der "Fetzig-oder-dezent-mitmach-Thread"

Dabei seit
18. Juni 2020
Punkte Reaktionen
123
Ort
Thüringen
Na dann bin ich auch mal gespannt, wie es mit den gelben Decals weitergeht.
@useless bietet ihr bzw. Dein Arbeitgeber das Pulvern und das Aufbringen des Klarlacks eigentlich auch als Dienstleistung an?
 

useless

Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen
Dabei seit
4. November 2018
Punkte Reaktionen
887
Ort
Marzipanien
Na dann bin ich auch mal gespannt, wie es mit den gelben Decals weitergeht.
@useless bietet ihr bzw. Dein Arbeitgeber das Pulvern und das Aufbringen des Klarlacks eigentlich auch als Dienstleistung an?
Nö leider nicht. Es gibt mit unseren eigenen Rädern zuviel zutun. Ich mach es für Freunde immer nach Feierabend.
 

useless

Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen
Dabei seit
4. November 2018
Punkte Reaktionen
887
Ort
Marzipanien
Die eindeutige Meinung: Gelb!
20201007_170506.jpg

Nach 10 Minuten bei 160º fertich
20201007_174513.jpg

Morgen mach ich mal Bilder in der Sonne 8-)
 

useless

Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen
Dabei seit
4. November 2018
Punkte Reaktionen
887
Ort
Marzipanien
Sieht gut aus! Der Hummer scheint, wie auch bei meinem Set, nicht ganz so knallig zu sein wie der Schriftzug.
Das stimmt. Vor dem Beschichten wirkte es tatsächlich so als würde er durchscheinen bzw transparent sein. Auf jeden Fall ist der Hummer auf dünerer Folie gedruckt. Ich denke vielleicht ist die Grafik mit den Fühlern und Blasen zu filigran für zu dicke Folie.
 

useless

Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen
Dabei seit
4. November 2018
Punkte Reaktionen
887
Ort
Marzipanien
Nachdem gestern nur Schietwetter war habe ich heute mal ein paar Bilder in der Sonne auf der Dachterasse gemacht. Der Lack wirkt besser aber die Decals eher blass....
20201009_095217.jpg
20201009_095256.jpg
20201009_095336.jpg
20201009_095404.jpg
20201009_095307.jpg
20201009_095317.jpg

Etwas ist mir dann doch aufgefallen: Ich habe weder ein neongrünes Rad noch eines wo ein weisser Turbo passt. Also ein guter Vorwand für ein nächstes Projekt. Aber den hier erst einmal fertig machen. Die Gabel ist das nächste: Schaft raus....
20201008_172324.jpg

Die Tauchrohre aus E5 machen sich bestimmt gut zum Lack :rolleyes:
 

useless

Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen
Dabei seit
4. November 2018
Punkte Reaktionen
887
Ort
Marzipanien
Auch wenn es nicht zum mitmachen geeignet ist, für Tipps reicht es vielleicht. Heute habe ich die Gabel weitergemacht. Gabelschaftrohr raus war nicht einfach. Mit Hitze und der Hilfe eines übermotivierten Kollegen ging es dann
20201013_170444.jpg

Wie ihr seht war das Rohr bei der Indy SL auch geklebt. Nicht nur geschrumpft wie bei der MAG 21. Dann haben wir einen RST 1" Stahlschaft eingepresst. Die Brücke mit Fön vorher warmgemacht.
20201013_174832.jpg
20201013_174827.jpg

Lagersitz muss ich noch planfräsen.
Für das Tageswerk kam dann noch 1" Gewinde auf den Schaft.
20201013_175751.jpg

Dabei habe ich mich geschnitten... >:(
Auf jeden Fall großes Dankeschön an Steven (Oststefan) für die Hilfe beim kloppen.
 

useless

Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen
Dabei seit
4. November 2018
Punkte Reaktionen
887
Ort
Marzipanien
Zum hoffentlich baldigen Gabeleinbau brauche ich noch Input betreffs des Steuersatz. Ich schwanke zwischen XT und Mavic. Der XT passt optisch vielleicht ganz gut mit dem Schwarz und hätte schon was. Der Mavic ist technisch eigentlich noch geiler, aber schon ein Klopper. Aber das Gelb würde sich wiederfinden. :ka:
 

armin-m

KLEINer Freak
Dabei seit
20. April 2003
Punkte Reaktionen
207
Ort
Im wilden Süden
Kommt halt drauf an, was du ansonsten anbaust. Wenn es eine 730er XT wird würde ich den XT-Steuersatz nehmen. Wenn es ohnehin gemischt und exotisch wird dann vielleicht eher den Mavic ...
 
Dabei seit
13. Juni 2011
Punkte Reaktionen
407
Ort
Rhein-Main
Zum hoffentlich baldigen Gabeleinbau brauche ich noch Input betreffs des Steuersatz. Ich schwanke zwischen XT und Mavic. Der XT passt optisch vielleicht ganz gut mit dem Schwarz und hätte schon was. Der Mavic ist technisch eigentlich noch geiler, aber schon ein Klopper. Aber das Gelb würde sich wiederfinden. :ka:

Hm, "das Gelb" von Mavic-Sonnenblumengelb und Lobster-Neoneierlikörgelb harmonieren wohl nicht so recht ...und der Mavic Steuersatz ist optisch auch nicht das Gelbe vom Ei bei dem schlank-dezenten Gesamtbild.

Ein XT HP-M730/735 ,Ultegra HP-6400 oder ein silberner Tange Seiki wäre hübsch und funktional.
 
Dabei seit
18. Juni 2020
Punkte Reaktionen
123
Ort
Thüringen
Ich würde auch zu einem silbernen Steuersatz tendieren, obgleich schwarz mit dem lackierten Vorbau sicherlich auch passt. Das Gelb der Lobster Decals ist wirklich recht eigen.
 

useless

Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen
Dabei seit
4. November 2018
Punkte Reaktionen
887
Ort
Marzipanien
Danke für die Rückmeldungen :daumen: Auch wenn ich Mavic Komponenten aus der Zeit liebe wird es der XT in Schwarz. Poliert wird die Gabelkrone, und ich denke es wird ein schöner abwechslungsreicher Kontrast. Dazu habe ich einen schwarzen Sattelklemmring und eine polierte Stütze angedacht. Alles nur poliert oder Schwarz wäre vielleicht zu langweilig. Und zur Rahmen- und Decalfarbe passt wirklich nicht viel. :ka:
 

useless

Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen
Dabei seit
4. November 2018
Punkte Reaktionen
887
Ort
Marzipanien
Als nächstes kommen die Laufräder dran. Naben und Speichen Silber. Aber dann? Campagnolo Zark in Schwarz oder Mirox poliert? Ich weiß, die Mirox ist die Bessere.... 🤔
 
Dabei seit
18. Juni 2020
Punkte Reaktionen
123
Ort
Thüringen
Na grundsätzlich spricht ja auch nichts gegen Campagnolo. Für mich passt das aber nicht so ganz an ein Bike mit amerikanischen Einflüssen und NOS muss es ja auch nicht sein. Aber es ist ja bekanntlich Dein Bike. 😉
Leider komme ich gerade nicht dazu, meinen Hummer weiter aufzubauen.
 

useless

Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen
Dabei seit
4. November 2018
Punkte Reaktionen
887
Ort
Marzipanien
Nachdem ich jetzt etwas getrödelt hatte muss es weiter gehen. Also letzter Stand der Dinge: Gabelschaft in die Brücke eingepresst, gekürzt und mit Gewinde versehen. Dann nach Rückmeldung hier XT Steuersatz besorgt und nach planfräsen des Sitzes aufgeschlagen.
20201031_181453.jpg
20201031_181441.jpg

Eigentlich wollte ich die Gabel zusammen bauen und mit dem Rahmen und Vorbau "verhochzeiten", da fielen mir zwei Dinge auf: Die ollen Elastomere und die rottige Krone.
20201031_181432.jpg

Letzteres könnte sich zeitnah durch polieren beheben lassen. Zumal mit der WI Kurbel und einer Ritchey/Nitto (ja!!!! Ich konnte eine jagen :hüpf: ) Stütze weitere Polierdeliquenten warten.
20201031_181519.jpg

Morgen ist Schietwetter vorausgesagt, die Bedingungen für einen Werkstattsonntag scheinen gut. Ausser meine Holde hat wieder so Ideen wie "Extrem-Spaziergehing" oder so...
 

findorphin

benutzt mehr Zahnseide!
Dabei seit
5. Juli 2005
Punkte Reaktionen
161
Ort
Oldenburg
Ich verfolge erst seit kurzem deine Hummersuppe aber misch mich hier jetzt auch mal ein. Wenn du Campafelgen am Hummer nimmst, wie wäre es dann später mit Campa-OR Bremsen? Die verzögern mit XT Cartridge Belägen wie die Hölle :daumen:
 
Oben