Ich hoffe das ich hier in diesem Bereich richtig bin. Falls nicht dann Bitte verschieben
Hier die Kurzfassung von meinem Leben damit jeder weiß wie ich trainiert bin bzw welche Grundlagen ich habe.
Ich habe nie Sport gemacht und habe so im Juli 2007 im Alter von 25 mein Höchstgewicht von 190,4 kg erreicht
Da ich nicht mehr wollte habe ich abgenommen auf 120kg. Ein Freund fragte mich ob ich 2010 beim 24H Rennen in München im 8er Team mitfahren möchte.
Das habe ich gemacht und habe im vorhinein ganze 700km auf mein altes Stevens gebracht
und mein Gewicht auf 95kg reduziert,
Das Rennen war in Ordnung habe 28 Minuten im Schnitt für die Runde gebracht.
Da hat mich aber das Fieber gepackt, ich bin weitere MTB Rennen wie zb in Kipfenberg (44km/1400hm in 2,20Std) gefahren. Auch das Rennradfahren habe ich angefangen und bei Hobbyrennen den ein oder anderen Platz unter den ersten 5 eingefahren.
Ich bin von Juli 2010 bis heute November mit Rennrad und MTB zusammen 4500km und 25000hm gefahren.
Mein Gewicht beläuft sich jetzt so auf ungefähr 83kg.
Nun zu meinem Vorhaben.
Ich (jetzt 28 Jahre)habe mich zusammen mit meinem Bruder (jetzt 23 Jahre) beim 24H MTB _Rennen in München am 4-5 Juni 2011 als Alleinfahrer angemeldet.
Mein Ziel sind in 24 Stunden auf 30 Runden (330km/3000hm) zu kommen, mein Bruder will die 24 Runden (264km/2400hm) schaffen.
Mein Bruder hat auch keine Fahrraderfahrungen hat aber gute Voraussetzungen (1,70/58kg) Er ist aber ziemlich zäh. Er hat um die 800km in den jetzten 2 Monaten gefahren.
Men Bruder fährt jetzt schon längere Strecken 6-7 Std, mir liegt eher das kurze schnelle (bis 2Std)wie Sprints usw.
Hab es bei den Rennradrennen gemerkt ich bin bei meiner Größe 1,83m/83 kg der perfekte Sprinter,denn dank meines Gewichtes habe ich kraft in den Beinen
Ich mache jetzt in der Woche 3 Std Spinning und 2 Std Krafttraining für die Beine.
Spinnng und Krafttrainig gehen bis März
Draussen fahre ich mit dem Rennrad und dem MTB je nach Wetter zwischen 50-200km/Woche.
Hier noch ein paar Daten zu Material und Fitness:
Mein MTB ist ein neues Cube Attention SE vorne Nobby/Nic, hinten Racing Ralph
Längste Strecke MTB 86km/1900Hm in ungefähr 4,5 Std mim Rennrad 115km/ 650Hm in 3,5 Std war nur Freizeit also kein Rennen
In Rennfieber waren es beim MTB 44km/1400hm in 2Std 20min und beim Rennrad 55km in 1Std 18min
Nun zu meinen Fragen.
1. Ist es Sinnvoll soviel Krafttraining und Spinning zu machen??
2. Wieviel km und Hm würdet ihr uns bis zum Rennen empfehlen??
3. Welche Reifen würdet ihr in München empfehlen??
4. Soll ich mehr km fahren oder lieber wenig km dafür viel Hm??
Ich hoffe ich habe deutlich und verständlich geschrieben.
Wäre über jede meinung und auch jeden Tip sehr sehr Dankbar und froh.
Auch eure Erfahrungen zu 24H Rennen würden mich sehr interessieren
Am meisten Angst habe ich vor den 24 Std sitzen
Hier hab ich nochmal ein Vorher nachher Foto verlinkt.
http://i620.photobucket.com/albums/tt281/armin82/014-9.jpg
http://i620.photobucket.com/albums/tt281/armin82/Armin_Garten1-1.jpg

Hier die Kurzfassung von meinem Leben damit jeder weiß wie ich trainiert bin bzw welche Grundlagen ich habe.
Ich habe nie Sport gemacht und habe so im Juli 2007 im Alter von 25 mein Höchstgewicht von 190,4 kg erreicht

Da ich nicht mehr wollte habe ich abgenommen auf 120kg. Ein Freund fragte mich ob ich 2010 beim 24H Rennen in München im 8er Team mitfahren möchte.
Das habe ich gemacht und habe im vorhinein ganze 700km auf mein altes Stevens gebracht

Das Rennen war in Ordnung habe 28 Minuten im Schnitt für die Runde gebracht.
Da hat mich aber das Fieber gepackt, ich bin weitere MTB Rennen wie zb in Kipfenberg (44km/1400hm in 2,20Std) gefahren. Auch das Rennradfahren habe ich angefangen und bei Hobbyrennen den ein oder anderen Platz unter den ersten 5 eingefahren.
Ich bin von Juli 2010 bis heute November mit Rennrad und MTB zusammen 4500km und 25000hm gefahren.
Mein Gewicht beläuft sich jetzt so auf ungefähr 83kg.

Nun zu meinem Vorhaben.
Ich (jetzt 28 Jahre)habe mich zusammen mit meinem Bruder (jetzt 23 Jahre) beim 24H MTB _Rennen in München am 4-5 Juni 2011 als Alleinfahrer angemeldet.
Mein Ziel sind in 24 Stunden auf 30 Runden (330km/3000hm) zu kommen, mein Bruder will die 24 Runden (264km/2400hm) schaffen.
Mein Bruder hat auch keine Fahrraderfahrungen hat aber gute Voraussetzungen (1,70/58kg) Er ist aber ziemlich zäh. Er hat um die 800km in den jetzten 2 Monaten gefahren.
Men Bruder fährt jetzt schon längere Strecken 6-7 Std, mir liegt eher das kurze schnelle (bis 2Std)wie Sprints usw.
Hab es bei den Rennradrennen gemerkt ich bin bei meiner Größe 1,83m/83 kg der perfekte Sprinter,denn dank meines Gewichtes habe ich kraft in den Beinen

Ich mache jetzt in der Woche 3 Std Spinning und 2 Std Krafttraining für die Beine.
Spinnng und Krafttrainig gehen bis März
Draussen fahre ich mit dem Rennrad und dem MTB je nach Wetter zwischen 50-200km/Woche.
Hier noch ein paar Daten zu Material und Fitness:
Mein MTB ist ein neues Cube Attention SE vorne Nobby/Nic, hinten Racing Ralph
Längste Strecke MTB 86km/1900Hm in ungefähr 4,5 Std mim Rennrad 115km/ 650Hm in 3,5 Std war nur Freizeit also kein Rennen
In Rennfieber waren es beim MTB 44km/1400hm in 2Std 20min und beim Rennrad 55km in 1Std 18min
Nun zu meinen Fragen.
1. Ist es Sinnvoll soviel Krafttraining und Spinning zu machen??
2. Wieviel km und Hm würdet ihr uns bis zum Rennen empfehlen??
3. Welche Reifen würdet ihr in München empfehlen??
4. Soll ich mehr km fahren oder lieber wenig km dafür viel Hm??
Ich hoffe ich habe deutlich und verständlich geschrieben.
Wäre über jede meinung und auch jeden Tip sehr sehr Dankbar und froh.
Auch eure Erfahrungen zu 24H Rennen würden mich sehr interessieren
Am meisten Angst habe ich vor den 24 Std sitzen

Hier hab ich nochmal ein Vorher nachher Foto verlinkt.
http://i620.photobucket.com/albums/tt281/armin82/014-9.jpg
http://i620.photobucket.com/albums/tt281/armin82/Armin_Garten1-1.jpg