@Zucchi - Die Leute, die dich für deinen Post kritisieren, haben imho absolut recht. Deine nachträglichen Versuche, deinen schlecht begründeten Verriss zu relativieren, ändern daran nichts.
Wenn Dinge zu kompliziert werden, verlieren Sie irgendwann Funktion und damit den Sinn.
Das mag sein, aber trifft das auf das hier besprochenen Fidlock-System zu? Falls ja, inwiefern? Ist es noch zu kompliziert? Oder ist es schon ohne Funktion? Was ist daran kompliziert? Die Handhabung? Die Montage? Die Herstellung?
Was spricht gegen einen banalen Flaschenhalter um 10 Euro und eine ebenso banale Plastik Flasche, die es dafür zwischen 1/2 und 1 ganzen Liter gibt? Ich denke nichts!
Du magst das denken. Aber es spricht dagegen, dass offenbar viele Leute damit in bestimmten Situationen ihre Flaschen verlieren. Spricht etwas dagegen, sich Gedanken darüber zu machen, wie dieses Problem zu lösen ist? Ich denke, nicht.
Außerdem spricht dagegen, dass sich die von dir augenscheinlich ob ihrer bestechenden Einfachheit so geliebten Systeme in manchen Rahmen nicht verwenden lassen. Spricht etwas dagegen, sich Gedanken darüber zu machen, wie dieses Problem zu lösen ist? Ich denke, nicht.
Darüberhinaus spricht imho dagegen, dass manche Leute leere Flaschenhalter an ihren Bikes für unschön oder sogar gefährlich halten, wenn sie ohne Flasche unterwegs sind. Spricht etwas dagegen, sich Gedanken darüber zu machen, ob man diesen Leuten was anbieten kann? Ich denke, nicht.
Vielleicht sind die Teile an manchen super Carbon Enduro schwierig anzubringen.
Wieso sollte das so sein? Was hat das Material des Rahmens damit zu tun, ob sich ein Flaschenhalter montieren lässt oder nicht?
Aber magnetische Teile halten eben auch nicht an Carbon oder Alurahmen.
Das mag sein, aber hat das irgendetwas mit dem hier behandelten Fidlock-System zu tun? Falls ja, was?
Aber ein Krampf ist es trotzdem. Unsicher, schwer und, damit die Flasche nicht gleich nach 1 km im Dreck liegt, muss der Magnet stark sein, was beim Abnehmen der Flasche alles andere als hilfreich ist.
Das alles weißt du woher? Vermutlich nicht aus eigener Anschauung, oder?