Vorgestellt! TAG Metals: Alles für ein perfektes Cockpit

Vollständige Seite anschauen…
Oval ist der innen oder wie? Man hätte davon ein Bild sehen müssen. Vielleicht kommt daher das höhere Gewicht, aber wenn er dadurch haltbarer wird, why not?
 
  • Klemmung 35 mm
Habe keinen Vorbau dafür.
Nur zig 31,8...
 
Gibts wenigstens ne App in die man die Lenker-Vorbau-Einstellwerte eintragen kann ?
Is doch doof wenn man bei den täglichen Wartungsarbeiten jedesmal den Vorbau lockert und dann von nem Zettel ablesen muss auf welchen Wert er eingestellt war
ja , nur nicht von TAG aber von nem Kumpel im Playstore "MyBikeSetup"
 
Meinetwegen, ich brauchte das für meine 7 Räder und sehr vielen Ersatzteilen nicht. Fast alles im Kopf gespeichert. Sogar Gewichte und Preise, die ich bezahlt habe sind darin teilweise abgespeichert. Für das XC-Rad und ein Rennrad habe ich ne Excel gemacht und Einzelteile gewogen. Das ist noch eine Angewohnheit von früher. Viele haben das damals gemacht. In welchen Schränken und Kartons welche Teile sind weiß ich aus dem Kopf.
 
das ist doch dann auch super
in erster Linie soll die App helfen Fahrwerkabstimmungen für verschiedene Strecken zu speichern und auch das Rumprobieren auf dem Track erleichtern. Ein Smartphone hat jeder dabei im Gegensatz zu Block und Bleistift.

Aber gut jetzt mit offtopic
 
wie wäre es einfach mit festhalten? Dann rutscht man auch nicht von Griff ab
 
Wie einfach sind denn deine Strecken die du dann langsam runter fährst, dass Kraft sparen kein Thema ist bei dir?
Oder bist du Profi-Kletterer?
Dann muss man halt mal en Päus'chen machen wenns nicht mehr geht, so lange schnell fahren ist eh nicht gesund für Normalsterbliche.
Und ja ich gebe es ja zu ich wohne nicht in Alp d'Huez aber auch da helfen gute Bremsen doch am meisten.
Und wenns ganz schlimm ist einfach bisschen Klettband drum, hab ich gehört soll wunder wirken. Aber ich bevorzuge dann halt doch lieber mal kurz anhalten und Arme ausschütteln und Landschaft genießen anstatt einer Grifftechnologierevolution hinterher zu jammern.
Aber ich merke schon bei deinem Megaspeed ist das sicher was anderes, sieht man ja auch immer im Worldcup dass die da spezielle Spezialgriffe mit Negativkashima und sonstigen Helferlein benutzen. Sonst könnten die ja nieemals so schnell fahren und es wäre im ersten Steinfeld der Lenker aus der Hand geschüttelt.
 
Okay, stimmt.

By the way, ist jemand schon mal Renthal Traction Grips gefahren? Sind die komfortabel genug, dass man sich die ans Enduro schrauben kann und paar Stunden fährt?
Im Prinzip was ich suche, nur sehen etwas radikal aus.

Denke hier muss, wie immer, ein Kompromiss eingegangen werden. Finde die Rezession ziemlich aussagekräftig und würde mich für die Ultra Tacky Version interessieren. Bezüglich des Komforts
kann man ja auch einiges über die Handschuhe (Stichwort: partielle Polster) wieder rausholen, welche verwendet werden.
 
Warum heißen die Dinger wohl "Todesgriff"?
 
für jeden den es interessiert, der Vergleich mit Deathgrip



Vom ersten anfassen finde ich die TAG relativ hart und griffiger, "klebriger". Die Deathgrip sind ja relativ weich. Machen einen guten Eindruck, sehen sich zwar ähnlich, aber haptisch komplett unterschiedlich.
 
Ich war gedanklich daher auch bei Ultra tacky. Ich werde die mal ausprobieren, denke ich.
Die NSMB Review war ja eher so: Grip geil, Komfort katastrophal bis geht so, je nach Mischung, ist aber nur die weiche (sehr unkomfortabel) und Kevlar (ganz okay gefahren).
Bei Pinkbike war man recht angetan, vom Grip sowieso, aber auch vom komfort, insbesondere von den Ultra Tacky.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen