D
Deleted 482372
Guest
09.02. 114,2kg02.02. 114,3kg
16.02. 113,3kg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
09.02. 114,2kg02.02. 114,3kg
Ich komme auch nicht so recht vom Fleck, die Erkältung letzte Woche hat mich etwas aus den Tritt gebracht. Wenigstens scheint der Rücken wieder besser zu werden.Ich will auf 100% runterkommen. Das ist gut für die Visualisierung und Motivation. Die Zielwerte für die Berechnung sind geraten. Umfangssumme aus Tallie & Hüftumfang & Oberschenkelumfang usw.
15.12.2021 heute Änderung letzter Monat Körperfettanteil 163 % 136 % +1% Umfangssumme 116 % 110 % -2% Körpergewicht 107 % 106 % +1%
Es ist der Wurm drin. Mit dem Sport aktuell schaffe ich es gerade noch, nicht zuzunehmen. Wieder mehr Struktur ins gesunde Kochen bringen und etwas Verzicht aushalten sind erstmal das nächste Zwischenziel. Zur Belohnung statt Essen lieber eine Entspannungsübung oder ein frisch gemachtes Zitronenwasser.
Die Methode, neben dem Gewicht auch Umfang und Körperfettanteil zu messen, zeigt hier ihre Stärke. Die reinen Kilogramm können ganz schön verzerrte Informationen liefern. Elegant abrunden könnte ich das ganze noch mit ein paar sportlichen Leistungswerten. Vorschläge, die regelmäßig gut zu erfassen sind?
Fokus lag die letzten Wochen auf ein paar größeren Arztbesuchen, für die ich auch die SlowCarbDiät pausiert habe. Erstmal alles schick an der Front.
Jetzt haben wir Covid daheim (harmlos) und bei mir rockt der Heuschnupfen. Frühblüher olé! Ich experimentiere mit dem Medikamenten Ceterizin (macht müüüüde) und Desloratadin. Das kostet natürlich alles viel Energie.
Eine größere Erkenntnis ist, dass ich bestimmte Nahrungsmittelunverträglichkeiten haben könnte, die eben durch die Pollenallergie über das Jahr mal da sind, mal nicht. Meine Ernährung würde ich momentan auf weitgehend histaminfrei umstellen, wenn ich die Hände dafür frei hätte. Na mal sehen!
https://www.gesundheit.de/krankheit...nd-pollenallergie/ernaehrung-bei-heuschnupfen
HmmmmIch will auf 100% runterkommen. Das ist gut für die Visualisierung und Motivation. Die Zielwerte für die Berechnung sind geraten. Umfangssumme aus Tallie & Hüftumfang & Oberschenkelumfang usw.
15.12.2021 heute Änderung letzter Monat Körperfettanteil 163 % 136 % +1% Umfangssumme 116 % 110 % -2% Körpergewicht 107 % 106 % +1%
Es ist der Wurm drin. Mit dem Sport aktuell schaffe ich es gerade noch, nicht zuzunehmen. Wieder mehr Struktur ins gesunde Kochen bringen und etwas Verzicht aushalten sind erstmal das nächste Zwischenziel. Zur Belohnung statt Essen lieber eine Entspannungsübung oder ein frisch gemachtes Zitronenwasser.
Die Methode, neben dem Gewicht auch Umfang und Körperfettanteil zu messen, zeigt hier ihre Stärke. Die reinen Kilogramm können ganz schön verzerrte Informationen liefern. Elegant abrunden könnte ich das ganze noch mit ein paar sportlichen Leistungswerten. Vorschläge, die regelmäßig gut zu erfassen sind?
Fokus lag die letzten Wochen auf ein paar größeren Arztbesuchen, für die ich auch die SlowCarbDiät pausiert habe. Erstmal alles schick an der Front.
Jetzt haben wir Covid daheim (harmlos) und bei mir rockt der Heuschnupfen. Frühblüher olé! Ich experimentiere mit dem Medikamenten Ceterizin (macht müüüüde) und Desloratadin. Das kostet natürlich alles viel Energie.
Eine größere Erkenntnis ist, dass ich bestimmte Nahrungsmittelunverträglichkeiten haben könnte, die eben durch die Pollenallergie über das Jahr mal da sind, mal nicht. Meine Ernährung würde ich momentan auf weitgehend histaminfrei umstellen, wenn ich die Hände dafür frei hätte. Na mal sehen!
https://www.gesundheit.de/krankheit...nd-pollenallergie/ernaehrung-bei-heuschnupfen
Funktionieren die?!Ich hab eine Withings Body+. Gabs letztens mal mit 20% Rabatt
https://www.withings.com/de/de/body-plus
Hab mir grad mal Amazon Bewertungen durchgelesen, die kleinen bzgl. Körperfettanteil etc jetzt nicht sonderlich prickelnd. Aber scheint ein generelles Problem mit der Messmethode zu sein.Bis auf das Gewicht, da war ich auf der Withings ein Kilo leichter, kann ich die anderen Werte nicht vergleichen. Wüsste aber nicht was nicht funktionieren sollte.
Meine Belohnung sind größere Portionen. Oder doch ein paar Süßigkeiten im Einkaufswagen. Die stürzen mich dann oft zurück in die Blutzucker-Achterbahn und ich gewinne dadurch mehr und mehr Süßigkeiten und/oder eine spätabendliche Mahlzeit.Hmmmm
Wie sieht deine Belohnung denn aus?
Ich hab mir am Anfang als motivationshilfe immer einen eiweisshake im gym geholt für 3mal Training
Gut zu hören. Muss ich mich rantasten. Am meisten Lust hätte ich gehabt, die Slow-Carb-Diät (4hb) wieder aufzunehmen. Die hat mir total gut getan.Histaminfrei ist finde ich jetzt auch nicht sooooo das Problem, muss ich auch machen. Spielt mir Diät mäßig sogar in die Karten weil ich keinen ketchup und sonstige grillsosen mehr essen kann
Ich will auf 100% runterkommen. Das ist gut für die Visualisierung und Motivation. Die Zielwerte für die Berechnung sind geraten. Umfangssumme aus Tallie & Hüftumfang & Oberschenkelumfang usw.
Verstehe ich, mein Ansatz ist unorthodox. Die Datenerfassung mache ich zur Motivation und zum langfristigen Verstehen meines Körpers. Für die Motivation ist relevant, sich ein Ziel zu setzen und regelmäßig Daten dazu zu erfassen. Das ist eine anerkannte Methode, die viele Folgeentscheidungen beeinflusst. Einem Ingenieur rollen sich dabei vielleicht die Fußnägel auf, und das ist völlig ok. Die Werte habe ich vor allem auf 100% normiert, um sie mit einer gemeinsamen y-Achse visualisieren zu können (und weil ich weiß, dass meine KFA-Messung als Absolutwert nicht taugt).Ich verstehe deine Tabelle immer noch nicht.
Wie groß und schwer bist du denn?
Was heißt du willst auf 100% kommen?
Ist das dein Idealgewicht oder Wunschgewicht?
Gut messbar auf dem Rad ist der FTP Wert. Das ist unter Radsportlern recht verbreitet.
Mein Ziel: Spaß an Bewegung, Leichtigkeit im Alltag, wenig Schlappheit durch Verdauen. Lernen, Gestalten, Dranbleiben, Austausch. Ich mag immer noch den Mix aus beinharten Athleten und beleibten Hobbyfahrern hier.
Ja und nein. Ja, entscheidend ist auch für mich das Wohlfühlen. Andererseits haben beleibtere Menschen immer wieder mal ziemlich eiskalt-unangenehme Momente der Erkenntnisse. Man schaut Urlaubsfotos an, sieht den Gurt des Rucksacks in den Bauch einschneiden und ein leichtes Doppelkinn. Und merkt, dass man sich 10kg schlanker wahrnimmt, als man ist. Weil man seit dem stressigen Jobwechsel keine Routine im Sport hatte und eine Menge ungesunde Scheiße gefuttert hat. Durch das regelmäßige Messen kann man schleichende Veränderungen früh bemerken. Das reicht oft schon, um frühzeitig sanft den Kurs zu korrigieren.Körperfett messen bringt doch wenig. Wenn mir das was ich im Spiegel sehe gefällt ist mir doch egal ob ich 20 oder 10% habe.
Nach einigen Wochen habe ich meinen Bestand an Rädern stark reduziert und nur noch 4 Räder sind da, schon mal super. Die 8 steht immer noch zuerst auf der Waage aber nur noch 1,5 Kilo trennen mich von der 7Sodele, hatte 2 Wünsche für das neue Jahr. Mich von einem Teil meiner Räder zu trennen und auf der Waage immer die 7 zuerst lesen
Danke Dir!Mach langsam bis Mai auf 85 runter,hört sich für mich an wie mit der Brechstange.
Ansonsten jedoch viel Erfolg und alles Gute.
Kopf hochTjoa, ich melde mich auch mal wieder: Für mich siehts im Moment sehr schlecht aus.
Ich hab die letzten Wochen koplett meinen Rythmus verloren und fahre Gewichtstechnisch total Achterbahn.
Ich hab zwar dieses Jahr fast 900km auf Zwift gefahren, aber der Spaß ist mir verloren gegangen.
Draußen Fahren hab ich gestern mit dem E-Bike versucht und kam mir vor, als ob mir ein Wookie den Arm ausreißt. Kaputte Gräten ist absolut kacke. Gewichtstraining oder Schwimmen kann ich mit der kaputten Schulter geht auch nicht machen, bleibt also nur Laufen gehen. Nächste Woche gibts da mal neue Schuhe und dann muss ich mal schauen, wie das geht.
Wenigstens hab ich inzwischen MRT-Bilder von meiner Schulter, die am Freitag ausgewertet werden.
Aber zu meiner Schande:
Startgewicht am 01.01: 125,8kg
Aktuell: 126,6kg.
Ich könnte Kotzen, so hab ich mir das nicht vorgestellt....