Vorstellung: Liteville 301 MK9 und Syntace Megaforce 2

Während die Rahmen der Firma Liteville ziemlich häufig in kleinen Evolutionsstufen upgedatet werden, sind die Vorbauten von Partner/Bruder/Schwester/Vater Syntace eher Teile für die Ewigkeit. Jo Klieber sagt darüber auch gegenüber BSN in Heft 3/2009: "Ein Produkt ist ja nicht einfach irgendwann fertig." Stattdessen braucht es immer eine ganze Weile, bis ein angekündigtes Teil serienreif ist, dann ist es aber auch wirklich ausgereift. Jetzt gibt es sowohl eine neue Evolutionsstufe des 301, mittlerweile MK9, und einen neuen Vorbau, den Syntace Megaforce 2.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Um auch mal was zum Produkt zu schreiben.
Seh ich das jetzt richtig, dass der Lenker in den Vorbau quasi eingeklickt, also von vorne durch die zu kleine Öffnung (von der Seite geht ja nur mit Flatbar) gedrückt werden muss?
Da zerkratzt doch schon beim ersten montieren der Lenker. Außerdem besteht die Gefahr, dass sich am Vorbau ein Grat aufschiebt, der sich dann in den Lenker drückt, was nicht gerade der Sicherheit zuträglich wäre.

Leute, Leute, bitte bitte - mit Sahne und Zucker drauf - chilled mal. Ich hab das Gefühl, dass manche hier LV-Fahrer für arrogante Prolls halten, nur weil sie ihr Geld lieber in einen Rahmen investieren anstatt das für ein Iphone, einen Plasma-Full-HD-60-Zöller oder dergl. zu verpulvern.

Wenn jemandem die LV nicht gefallen, dann ist das sein gutes Recht. Aber dann soll er doch bitte es anderen nicht auch madig machen. Soviel Anstand sollte doch jeder haben.

Leute, Leute, bitte bitte - mit Sahne und Zucker drauf - chilled mal. Ich hab das Gefühl, dass manche hier LV-Fahrer für arrogante Prolls halten, nur weil sie ihr Geld lieber in einen Rahmen investieren anstatt das für ein Iphone, einen Plasma-Full-HD-60-Zöller oder dergl. zu verpulvern.

Wenn jemandem die LV nicht gefallen, dann ist das sein gutes Recht. Aber dann soll er doch bitte es anderen nicht auch madig machen. Soviel Anstand sollte doch jeder haben.

Seh schon, du bist neu hier.
Die Art von Thesen als Istzustand in einem Beitrag darzustellen, können hier im Forum, und besonders wenn es was mit LV oder Syntace zu tun hat, zur absoluten Eskalation führen:D:D;)

G.:)

Um auch mal was zum Produkt zu schreiben.
Seh ich das jetzt richtig, dass der Lenker in den Vorbau quasi eingeklickt, also von vorne durch die zu kleine Öffnung (von der Seite geht ja nur mit Flatbar) gedrückt werden muss?
Da zerkratzt doch schon beim ersten montieren der Lenker. Außerdem besteht die Gefahr, dass sich am Vorbau ein Grat aufschiebt, der sich dann in den Lenker drückt, was nicht gerade der Sicherheit zuträglich wäre.

Keine Sorge, da gibts keine Kratzer oder ähnliches. Das funktioniert wirklich perfekt.:daumen:
Es hält halt genau so, das dir der Lenker, selbst mit dem ganzen Kabelgedöns, schön im Vorbau bleibt und man beide Hände frei hat:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
..... ist dieses Rad doch sehr wenig für anderes tauglich.

es ist gut wenn sich jemand viele gedanken über andere macht. aber vielleicht gibst du den leuten, wenn du ihre aufbauten und fahrtechniken so lächerlich findest, doch gleich direkt am berg deine tipps.
hier irgendwelche geschichten von irgendwelchen leuten zu posten die irgendwelche räder fahren ist doch irgendwie.. naja.

sprich doch z.B. den kaptain FR direkt an was an seinem rad so ungeeignet und untauglich ist. es ist ja nicht so wie du schreibst das ein otto normal trial fahrer auch nur im entferntesten seinen lines folgen kann. wie du weisst fahr ich auch ein bisschen trial und so schlecht war ich auch nicht aber colin hat mir die passagen gezeigt die der kaptain so fährt und das spielt ein einer wirklich hohen liga und rechtfertigt meiner meinung nach auf jedenfall so einen spezialaufbau.

und wegen der sponsoring sache: wenn alles gut läuft werd ich dieses jahr von canyon unterstützt. entscheidet sich morgen, ich geb dir dann als erstes bescheid.

es ist gut wenn sich jemand viele gedanken über andere macht. aber vielleicht gibst du den leuten, wenn du ihre aufbauten und fahrtechniken so lächerlich findest, doch gleich direkt am berg deine tipps.
hier irgendwelche geschichten von irgendwelchen leuten zu posten die irgendwelche räder fahren ist doch irgendwie.. naja.

sprich doch z.B. den kaptain FR direkt an was an seinem rad so ungeeignet und untauglich ist. es ist ja nicht so wie du schreibst das ein otto normal trial fahrer auch nur im entferntesten seinen lines folgen kann. wie du weisst fahr ich auch ein bisschen trial und so schlecht war ich auch nicht aber colin hat mir die passagen gezeigt die der kaptain so fährt und das spielt ein einer wirklich hohen liga und rechtfertigt meiner meinung nach auf jedenfall so einen spezialaufbau.

und wegen der sponsoring sache: wenn alles gut läuft werd ich dieses jahr von canyon unterstützt. entscheidet sich morgen, ich geb dir dann als erstes bescheid.

meine güte bist du empfindlich, warum denn gleich so agresiv?
wo mache ich leute lächerlich? mein rat an dich, vor dem schreiben, hinsetzen, durchatmen, nachdenken - die welt ist mehr als deine kleine flache scheibe

darf man hier nicht einmal SEINE meinung äußern.....
aber alles klar, trialfahrer sind luschen.....

Kommst du da nicht in einen Gewissenskonflikt,wenn du von 3 verschiedenen Bike Firmen unterstützt wirst?
Zumal alle Bikes in etwas der gleichen Kategorie(All Mountain-Enduro)starten.
Bin auf deine Statements gespannt,und ob es von Dir auch negatives über das Bike zu hören gibt.
Wenn es denn was zu beanstanden gibt?

Wenn ich bedenke, dass hier erwachsene Menschen, die im übrigen 1000e von Euronen für Bikeparts auf der hohen Kante haben, sich wie im Kindergarten verhalten....
mir fällt einfach nix dazu ein :spinner:

Rainer kann doch nur bedingt als Testfahrer herangezogen werden. Ich denke, da spielen andere Gründe eine Rolle, wenn er gesponsort wird. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass Rainer befragt wird, ob ihm die Kennlinie eines Hinterbaus gefällt. :D

@absteigen, ich bin einfach auf deinen text eingegangen und weder empfindlich noch aggressiv. lass mich wissen was du an meinem text aggresiv und empfindlich findest damit ich das beim nächsten mal berücksichtige.
ich hab deine sprüche, 22er ritzel-only und 24er hinterräder sind nur für poserbikes und die leute sollen doch die vorbauten gleich verkehrt rum montieren schon a bissl so verstanden als findest du das lächerlich.

ich finde man muss solche aufbauten immer im kontext mit dem fahrer sehn. das sind halt individualaufbauten. und jegliche räder abseits der norm sind meiner meinung nach cool.

wie ich schon geschrieben hab find ich ein 24er hinterrad für ein lady XS bike eine super option. auch für mich wär das eine klasse option um endlich 400mm kettenstreben inkl. geradem sitzrohr am fullie zu erhalten. also nicht nur laufrad tauschen sondern rahmen anpassen. bei gleichbleibender restlicher geo (lenk,sitzwinkel). würd ich auch sofort machen und ich könnte den umbau sogar herstellerunterstützt vollziehn.
alles was mich abhält ist momentaner zeitmangel und die unkenntnis über vernünftige 24er laufräder mit X12.
wo bei 22er only das problem ist versteh ich auch nicht. wir können mal alle strecken am geisskopf fahren. das sind vier verschiedene alle total unterschiedlich. für jede brauchst ein 22er ritzel zum hochfahren wenn der lift nicht läuft aber ALLE kannst chainless runterfahren. mich würd die fehlende kettenspannung zwar nerven aber ich denke der kaptain hat das im griff. und er nimmt das rad halt nur zum bergradeln. berg rauf, berg runter. ihm ist halt die bodenfreiheit mehr wert.

Keine Sorge, da gibts keine Kratzer oder ähnliches. Das funktioniert wirklich perfekt.:daumen:
Es hält halt genau so, das dir der Lenker, selbst mit dem ganzen Kabelgedöns, schön im Vorbau bleibt und man beide Hände frei hat:daumen:

Ich weiß ja nicht. Gerade mit Kohlefaser Lenkern stell ich mir das nicht optimal vor.
Und wann hab ich davon einen Vorteil? Wenn ich den Lenker wechsle mach ich normalerweise erst das ganze Kabelgedöns ab und nimm dann den Lenker aus dem Vorbau.

Du musst dir keine Sorgen machen und dir auch nichts vorstellen...
In der Praxis hat das schon zehntausende Male geklappt ohne jegliche Probleme.
Im Zweifel einfach ein anderes Produkt kaufen.:cool:

@Harry
Habe bei jemandem mit einem MK9 nachgefragt:

"Wandstärke oben (nach entfernen der Sattelklemme) beträgt 1,2mm.
Die Sattelklemme wird mir einer schwarzen Plastikschraube gesichert.
Gewinde ist seitlich ins Sattelrohr geschnitten."

alles was mich abhält ist momentaner zeitmangel und die unkenntnis über vernünftige 24er laufräder mit X12.

Was verstehst du unter "vernünftig"?
Ich glaube das schwierigste ist, eine gescheite Felge zu bekommen. Double Track ist ein Pfündchen, aber Single Track könnte in 24" ausreichend steif sein, auch wenn ich sie in 26" nicht mehr fahren wollte.

Zurück