Vorstellung MacRide Kindersitz

Die Bestellung und Abwicklung über den Freaks Store kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Kann ich nur bestätigen!

Hab meinen Sitz am Donnerstag Mittag im Freaks Store bestellt und Freitag morgen hat der Postmann das Paket gebracht.
Schriftverkehr per Email war auch sehr nett! :daumen:

Zum Sitz:
Verarbeitung sehr gut (was ich bei dem Preis aber auch erwartet hatte).
Erste Probefahrt am Sonntag kam trotz leichtem Regen sehr gut an.
Die kleine (3,5 Jahre) hatte zuerst etwas bedenken und es war ihr nicht ganz geheuer, nach wenigen Metern war sie aber schon total begeistert und wollte überhaupt nicht mehr nach Hause.

Nächste Woche will ich versuchen mal einen leichten Trail mit wenig Gefälle anzugehen, ihr Laufrad nehme ich dann im/am Rucksack mit damit sie im Bedarfsfall auch mal selbst fahren kann.

Klar, ist noch früh für ein Fazit aber ich denke die Anschaffung hat sich gelohnt!
 
hat irgendwer schonmal den MacRide Sitz mit dem Sitz von Kids Ride Shotgun verglichen?
Finde das System zielmich interessant, da kein extra Spacer verbaut werden muss. Außerdem ist meine Sattelstütze so lang/ so tief eingestecket, dass ich für den MacRide keinen Platz habe (oder nicht mehr den gesamten Hub der Stütze nutzen könnte).

Kennt schon wer in D den Shotgun Sitz? Gibt es irgendwelche Erfahrungen?
 
Also ich wiege 100kg und das hält am Carbon Rad seit 2,5jahren ohne Probleme
redest du jetzt vom MacRide (an der Sattelstütze angebaut) oder vom Shotgun?
Wenn ich das richtig deute hast du ja irgendwie mit dem freaks-store in dresden zu tun?
Ihr seid ja quasi der einzige Importeur vom MacRide...Shotgun auch im Programm?
 
ja genau. Wir vertreiben die hier als einziges. Rede vom MacRide. Shotgun, habe ich noch garnicht gesehen. Kann jetzt nur vom MacRide berichten, habe angefangen den zu importieren weil ich ihn selber ca 1,5jahre ausgiebig getestet habe an mehreren Rädern und das Ding echt spitze ist. Er passt fast überall dran, lässt sich superschnell montieren und ist auch sehr wertig ?
 
das der mac ride ans carbon passt, glaube ich sicher, da er ja nicht aufs carbon drueckt.
aber das shotgun teil an sich finde ich allerdings echt interressant.
 
Wie ist denn das mit dem Systemgewicht? Kommt das nicht an die Grenzen? Die meisten Nicht-Enduro/Downhill-LRS und Räder sind ja auf 110-120 beschränkt. Wiege selbst 93 nackig. Sohn 19 nackig. Ist dann mit Ausrüstung und Rad schnell bei >135.
Würd ich jetzt grad locker sehen.. komm selber mit gut 100 nackt daher.. aber ich jedenfalls fahre dann mit Kind auch kein Endurozeugs.
 
Wie ist denn das mit dem Systemgewicht? Kommt das nicht an die Grenzen? Die meisten Nicht-Enduro/Downhill-LRS und Räder sind ja auf 110-120 beschränkt. Wiege selbst 93 nackig. Sohn 19 nackig. Ist dann mit Ausrüstung und Rad schnell bei >135.

Da man das Rad ja mit Kind drauf eher weniger belastet vom Einsatz her hätte ich damit keine Probleme, die gewichtsbegrenzung ist ja nur ne Absicherung für die Hersteller. ?
 
Ich liebäugle auch mit dem MacRide, wie ist das Pedalieren mit dem Spross vor sich denn so? Müssen die Knie extrem nach außen gebäugt werden?
 
Der Sitz hat einen gebrauchtwert von locker 150€ beim Wiederverkauf. Das sollte man mit kalkulieren. Da kostet er dich 30eueo pro Jahr wenn du ihn 3 Jahre nutzt. Ich denke das sollte es einen schon wert sein. ;) die Kids und Eltern haben einen Riesen Spaß und man kommt mal wieder öfters aufs Rad. Ausserdem führt man die kleinen direkt ans radfahren ran. ?
Grüße
 
Sind leicht gespreizt, aber völlig überschaubar ??

das heißt mit Click-Schuhen fahren ist eher nicht zu empfehlen? Sollten man sonst noch was beachten oder passt das Teil bei so ziemlich jedem (Flatbar-)Rad und Fahrer? Wir hatten eine Zeit lang einen Thule Yepp Mini und da musste ich als Langbeiner die Knie echt verdammt weit nach außen stellen.
 
das heißt mit Click-Schuhen fahren ist eher nicht zu empfehlen? Sollten man sonst noch was beachten oder passt das Teil bei so ziemlich jedem (Flatbar-)Rad und Fahrer? Wir hatten eine Zeit lang einen Thule Yepp Mini und da musste ich als Langbeiner die Knie echt verdammt weit nach außen stellen.

Hey,

glaub das geht auch mit Klicks zu fahren. Mach ich selber nie, hatte ich auch noch nie. Ansonsten geht der eigentlich fast überall ran. Der spacer mit 10mm muss eben unter den Vorbau gehen. Und der Vorbau sollte nicht negativ gestellt sein. Das fährt sich eher nicht optimal.
Grüße
 
Noch ein kleiner Hinweis - ich habe einen extrem kurzen Vorbau (Syntace Megaforce 2 30mm). Dieser bleibt beim Einschlaten nach links mit seinen Schrauben an der MacRide Schraube hängen, da der Radius vom Vorbaukopf sehr klein ist. Als Lösung funktioniert sehr gut, wenn man auf den MacRide Spacer noch einen 5mm Spacer drauf setzt.
Ansonsten ist der MacRide super, habe ihn auch über @wildsau-dd bezogen. Alles top!

Ich bin echt überrascht, wie wenig man das beim Fahren merkt. Ich muss nicht breitbeiniger fahren, Reverb Einsatz ist komplett möglich und der Zwerk ist nur noch am Lachen beim fahren.

Preis - egal! Das Ding ist leider geil!
 
das heißt mit Click-Schuhen fahren ist eher nicht zu empfehlen? Sollten man sonst noch was beachten oder passt das Teil bei so ziemlich jedem (Flatbar-)Rad und Fahrer? Wir hatten eine Zeit lang einen Thule Yepp Mini und da musste ich als Langbeiner die Knie echt verdammt weit nach außen stellen.
das werde ich die Tage mal ausprobieren, sobald das Ding da und montiert ist.
 
welche Telekopsattelstützenlänge habt ihr? Bei 185mm am Enduro ist der Winkel des Sattels schon sehr komisch. Bei 170 vom Hardtail sieht es schon besser aus
 
Zurück
Oben Unten