Vorstellung MacRide Kindersitz

ich klemme teils auch an der Stütze bei der Abstreifermutter (oder wie man das nennt :p )
Welche Stütze hast du denn? Hast du es an der Mutter schon probiert?

Screenshot_20240912_084106_Gallery.jpg

Pun intended?

Aber wofür nach oben begrenzen? Geht das nicht per Po und Eigengewicht.
Das sind mEn eigenkonstruierte Probleme die keine sind
yes, intended
Naja, stets auf die richtige Höhe auszufahren ist schon echt netter als rumzurutschen bis es passt. Oder halt im Stehen die Stütze hochzufahren damit sie gleich an der passenden Stelle ist. Daher lieber ein Stück Strick als nix. Für mich kein nicht existierendes Problem.
Welche Stütze hast du denn? Hast du es an der Mutter schon probiert?
Eigentlich nur noch Bikeyoke Revives wobei Madame auch eine Eightpins hat.
Am Bund oben probiert hab ichs schon an einer 160er Stütze am Enduro, funktionierte auf jeden Fall gut ohne Passagier (wollte nicht).
Wenn ich jetzt jedoch nochmal tiefer geh mit der Klemmung frag ich mich halt auch wie schräg der Sattel sein kann dass Passagier noch gut sitzen kann. Da hab ich keine Erfahrung, werd ich wohl mal mit der derzeit provisorischen starren Stütze durchtesten müssen.
Bei der Eightpins wirds nicht funktionieren, einen Bund zum Klemmen zu finden. Da gehts nur auf dem Tauchrohr. :ka:

Eigentlich nur noch Bikeyoke Revives wobei Madame auch eine Eightpins hat.
fanboi 4eva 😎
Wenn ich jetzt jedoch nochmal tiefer geh mit der Klemmung frag ich mich halt auch wie schräg der Sattel sein kann dass Passagier noch gut sitzen kann.
das ist sogar ideal beim Macride. Durch den Bananensitz wird mini-fastbeat im flachen und sogar berghoch hinten noch gut gestützt und je steiler es mal bergab geht umso länger bleibt sie hinterm/unterm Lenker und kann sich gut festhalten.

Irgendwo müsste ich noch ein Foto haben wie ich das am Glen habe...
Ziemlich nach hinten geneigt. no problemo.

Scheint so, als hätte ich zu sehr gedanklich beim 🏇 verweilt. Die Position wurde erstmal nicht bemängelt.
1000046743.jpg

Design ready for macride oder so ähnlich, @Phi-Me? Auf jeden Fall kommt dann die lange Stütze rein und es wird im Zweifel auf dem Bund geklemmt. Aber so tief ist natürlich auch toll weil mehr Platz zwischen ihrem Helm und meinem Kinn ist.

Und Schnuller als Ahead-Kappe auf den Aussichtsturm noch...
Jaja, dreh das Messer noch mal rum :heul:
Das ist ja noch ein Probeaufbau und ich weiß ja noch nicht mal ob die Forke für immer drin bleibt :ka:

Die Pilotin wünscht sich dort eher einen Hupknopf, kennt Schnuller nur von anderen Kindern.
Hat beides Vorteile:
  • Schnuller als extra Haltepunkt, dann könnt sie nebenbei jonglieren
  • Hupe als Warnsignal, schont die Bremsen
:awesome:

Nabend,

Ich kann den Mac Ride in Kombination mit Shotgun pro Lenker sehr empfehlen. Sohnemann findet es viel viel besser als im Singletrailer und hat keine Angst mehr wenn's ruppiger wird.

Habt ihr Infos zu gesundheitlichen Bedenken bzgl der Wirbelsäule von unter 6 jährigen? Wollte mich etwas schlau machen bevor wir auf noch ripoigere trails umsteigen.

Dankö und LG
Jens

Bring dem Kind das Aufstehen bei. Dann machen das die Knie statt der Wirbelsäule.
Wo ich stehe steht das Kind auch. Einfache Kommandos inkl. Hoch, vor, zurück und das läuft.

Guten Morgen Zusammen, ich hätte einen MacRide in komplett schwarz und mit zwei Spezial-Spacern abzugeben. Bei Interesse gerne PN.

Zurück