Vorstellung MacRide Kindersitz

Dampfsti

Steil is Geil!!!
Registriert
22. Oktober 2010
Reaktionspunkte
782
Ort
Zwischen Wichtelgebirge und der Fränkischen ;-)
Hallo Leute

Wir haben nun seit ein paar Wochen den MacRide.
Was soll ich sagen, der beste Kauf für den Zwerg und den Papa seit langem.. :D

Werde hier die nächsten Tage ein paar Bilder und Videos reinstellen und berichten wie sich die Touren mit dem Sitz so gestalten...


Um es gleich vorweg zu sagen!
Ich möchte hier nicht, dass gleich wieder eine "wie verantwortungslos", "viel zu unsicher" usw usw. Debatte vom Zaun gebrochen wird.

Das soll bitte jeder mit sich selbst ausmachen.

 
Hier nun ein paar Bilder vom MacRide,

Qualität ist 1A, alles sauber verarbeitet und passgenau.
Er passt auf jedes MTB wo unter dem Vorbau min. 10 oder je nach Vorbau 15mm Platz sind.
Der Passagier kann sehr aktiv mitfahren, sich sauber an Lenker festhalten und mit den Beinen schön den Druck vom Hintern nehmen wenns richtig holprig wird.

Die Sitzschale ist mit einem Silikonartigen weichen Kunststoff überzogen und ist super Rutschfest.
Zudem lässt sie sich in der Position variiren um eine optimale Sitzposition einstellen zu können.

Die Fußschlaufen und Rasten sind auch aus Silikon gefertigt und schön flexibel.
Die Füße sind bis jetzt selbst auf den gröbsten Trails immer in den Schlaufen geblieben.





 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Fahren muss ich sagen, dass ich mich in von den Wegen die wir zusammen fahren bei uns in der Gegend nicht einschränken muss.

Es ist eher so, dass wenns mal nicht genug holpert oder rumpelt, schon die Beschwerden kommen:lol:

Und wehe es geht mal auf einen Forstweg oder gar auf die Straße...
"Papaa, wann fahr ma wieder einen Wurzelweg, wann fahr ma wieder in Wald??"

Bergauf kann ich fast alle Trails fahren die ich mit dem E-Fattie auch solo raufkomm.
Ausser es wird zu verblockt und die Stufen werden höher als 20-25 cm.

Was unverblockte Wege durch den Wald angeht, gehn mit den 15 kg Zusatzgewicht vorne drauf Auffahrten die ich solo nur mit mühe hochkomm, bzw. wo einige Motorrad Enduro Fahrer nicht hochkommen würden.;)

Bergab muss man halt langsam fahren und sich natürlich seiner Sache absolut sicher sein.
Da tu ich mir als technisch versierter Fahrer schon recht leicht, da die Wege die ich mit dem Zwerg vorn drauf 100% Sicher fahren kann für mich sonst pillepalle Flowtrails sind :cool:

Was ich dazu eigentlich am besten an dem Sitz finde ist, dass man sich ständig beim Fahren mit seinem Sprössling unterhält, ihm allerhand Zeug zeigen und erklären kann.

Wie ihr unschwer erkennen könnt bin ich ziemlich begeistert von dem MacRide und der Fahrerei mit meinem Zwerg und er ist es ebenso:daumen:
Sehr wertvolle Zeit miteinander.:love:

Er ist jetzt 3 Jahre alt 102cm groß und 15kg schwer.
Perfekte Größe und Gewicht.


Hätten den Sitz schon letztes Jahr kaufen sollen.
Bei gemächlicherer Fahrweise sollte die Mitnahme ab 2,5 Jahren locker drin sein.

Und bis 1,15m und 20 oder 23 kg seh ich da auch kein Problem.




 
Zuletzt bearbeitet:
... auf Sowat bin ich schon zu DDR-Zeiten durch die Gegend gefahren worden .... :)

18312333.jpg
 

Anhänge

  • 18312333.jpg
    18312333.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 3.753
danke fuer den link, das teil an sich finde ich schon gut, aber 29 $ fuer versand ist echt arg happig, dass teil ist ja nun auch gerade nicht billig und ein nachbau von einem das hiess irgendwie little ones come first.....
 
Ich hätte das Teil auch so gerne, aber finde den Preis schon stramm. Wenn ich wüsste dass es der kleinen Spaß macht würde ich es bezahlen, aber wenn sie kein Bock drauf hat oder gar ängstlich darauf reagiert, dann fliegt halt mal eine 250€ Investition in die Ecke...
Keiner eins gebraucht abzugeben?
 
Ich kann absolut bestätigen, dass sich der MacRide lohnt. Wir fahren jetzt schon einige Wochen damit rum und sind begeistert. Der Singletrailer steht wohl bald zum Verkauf, da immer nur mit dem MacRide fahren.

Auch hat sich mein Kleiner super dran gewöhnt. 1 1/2 Stunden Tour ist gar kein Problem mit einer Pause am Bach...

Zum Preis... ja ich habe auch gezögert, bin aber nicht enttäuscht worden.
 
Gibt es Erfahrung, wie lange sich die Kinder mit welchem Alter halten können? Mal anlehnen und relaxen geht ja nicht..
 
Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und sie hält sich gut am Lenker fest. Wir sind momentan bei ner Stunde (Fahrtzeit gesamt) mit gelegentlichen Stops an Spielplätzen.
 
Wald- und Wiesenwege, ich streue ab und zu mal holprigere Teile ein zum Eingewöhnen. Will nicht dass sie plötzlich überfordert ist und keinen Bock oder gar Angst hat. Wir gehen das langsam aber stetig an.
 
Der Macride ist gegen meine Erwartungen auch super fix montiert und abgemacht. Maximal ne Minute.
kann ich bestätigen. 2 Schrauben per Hand anziehen, mehr isses net.

Wald- und Wiesenwege, ich streue ab und zu mal holprigere Teile ein zum Eingewöhnen.
Wir haben einen flachen Wanderweg entlang des Rheins... paar kleine Wurzeln, paar kleine Felsen, Meterchen hoch, Meterchen runter... wäre sicher perfekt zum Eingewöhnen. Man kommt auch alle paar hundert Meter wieder zurück auf die Forststrasse.
 
Mein Kleiner fährt aktuell am liebsten Wurzelwege. Wehe, Papa fährt drum herum...
Wir hatten bisher Touren bis zu 2 Stunden mit Pausen, z.B. am Bach Steine schmeißen oder einfach Mal eine Riegel essen.
 

Genau den hatten wir auch. Gab damals den Macride noch nicht zu kaufen. Der Feva hat den Vorteil, dass er komplett und schnell zu demontieren ist.

Macride demontieren oder montieren dauert max. 30sec;)

Mein Kleiner fährt aktuell am liebsten Wurzelwege. Wehe, Papa fährt drum herum...
Wir hatten bisher Touren bis zu 2 Stunden mit Pausen, z.B. am Bach Steine schmeißen oder einfach Mal eine Riegel essen.

Das mit den Wurzelwegen kenn ich irgendwoher. :D
Wir sind mit 3,5Jahren jetzt bei Touren bis zu 3 Stunden oder mehr, je nachdem was wir zwischendrin noch machen.

Und Trails fahren wir bis locker S2.
Aber das hängt natürlich stark vom können des Fahrers ab.
Sogar Spitzkehren umsetzen geht mitnander:D
 
Wir haben auch sehr gute Erfahrungen mit dem Sitz gemacht, deswegen haben wir diese seit einer Weile importiert und verkaufen sie und das Zubehör in unserem Shop in Dresden.
Seit gestern ist auch unsere neue Homepage online mit dem Onlineshop für die MacRide Sitze.

Wenn jemand direkt in Deutschland schnell bestellen möchte kann er gern bei uns vorbeischauen. Alles was im Shop online ist, ist auch sofort verfügbar.
Wir versenden schnell und unkompliziert und man hat keine Zollabwicklung und lange Wartezeiten. Garantie und Fragen laufen natürlich direkt über uns :)
schönes Wochenende. :)

Mit freundlichen Grüßen

www.freaks-store.de
 
Zurück
Oben Unten