Vorstellung - Scott Gambler 10 - Modelljahr 2013

Servis ist das gambler 20 aber kommt neue Fox40 rein und rc4 dampfer wie komplett xo antrieb und bremsen dürfte die tage fertig sein!
 
kann jemand vielleicht einen "kleinen detailierten test" posten wenn er mal damit unterwegs war!? interessiere mich für das rad und hätte vorher lieber ein paar infos vorallem zum hinterbau :)

EDIT: die tests die hier schon gepostet wurden habe ich schon gelesen aber was aus erster hand ist mir lieber!

Nach den Weihnachtsfeiertagen versuch ich ein "kleinen detaillierten Test" zu Posten. Das Wetter macht ja schon mal ein guten Eindruck :)
 
Leider gab es bis jetzt nur eine kleine Setup-Runde, aber schon hier machte das Gambler ein sehr vielversprechenden Eindruck. Die grüne Feder in der 40 ist absolut unpassend für meine 65kg. Der SAG ist im untersten Bereich und ich musste erstmal eine lila Feder bestellen ...

 
Hab jetz meins auch gekriegt:)
Hab jetz allerdings bei der fox 40 mit meinen 70kg gerademal 3cm SAG ohne preload, hab die hsc und die lsc mal offen gelassen und dann nutzt die Gabel den ganzen Federweg, sollte ich jetz lieber eine weichere Feder reintun um auch mit der hsc und lsc arbeiten zu können?
 
Kommt darauf an, wie du fährst. 15% SAG sind nicht so unüblich.
Generell hab ich die Erfahrung gemacht, dass man mit weniger SAG schneller fahren kann, das Ganze jedoch kraftraubender ist.
 
Also ich seh das etwas anders als du.
Habe irgendwo gelesen, dass der Hinterbau sehr gut auf die jeweiligen Bedürfnisse abzustimmen ist.
Außerdem kannst du mit den Cups das Rad mit 421er Kettenstrebe, +10mm Tretlagerhöhe und bis 65° Lenkwinkel fahren.
Das sind meiner Meinung nach recht spritzige Nummern.
Du hast halt jede nur erdenkliche Möglichkeit das Ding auf dich einzustellen. Du musst dir halt die Zeit dafür nehmen.

ja ich weiss es ist fantastisch zum rumspielen und man kann es bestimmt etwas spritziger haben, aber ich glaube dass die hinterbaueigenschaft sich nciht gross mit lenwinkel ändert und auf einmal einen guten pop erzeugt.
nachteilig finde ich ETWAS, wenn man den lenkwinkel steiler stellt, dass dann das tretlager höher kommt...und seit dem legend mit 34.7cm tretlagerhöhe bin ich fan von niedrigen tretlagern.
 
Du bekommst ja mit der tiefen Geoeinstellung und dem Winkelsteuersatz den Lenkwinkel auch schon recht steil (müssten dann um die 63.5° sein) ohne das Tretlager heben zu müssen.
Man kann schon echt viel rumstellen an der Kiste...
 
ok, danke werds mal mit einer weichernen Feder probieren, und wenns dan zu weich ist kann ich ja immer noch den preload raufdrehen.
 
Endlich fertig, eigentlich noch nicht ganz...
Morgen geh ich fahren und am Samstag ab nach Malaga :))))
 

Anhänge

  • HS_GAMBLER_92748-Bearbeitet.jpg
    HS_GAMBLER_92748-Bearbeitet.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 163
Hab etz mal die weichere Feder verbaut, jetz klaperts allerfings im tieferem federwegbereich, heisst wenn ich sie im stehen so weit zusammmendrücke wies geht gibts so einen schlag, weiss jemand woran das liegt, ich weiss die frage gehört eigentlich nicht hierhin, währe aber trotzdem über eine Antwort froh :)
 
hast du dir das selbstlackiert oder gab es das in schwarz zu kaufen?
sieht auf jeden fall ziemlich stark aus!
 
Du kannst 64° mit niederer Einstellung fahren. Und das Legend ist jetzt nicht für seinen Pop bekannt.

ich weiss, auch mit ein grund warum ich mal was anderes probieren möchte...ich denke ich geb dem aurum mal ne chance, werde aber scott immer verfolgen und im hinterkopf behalten.
@Hansueli
du hast ja einen richtigen traumjob...beneidenswert! deine bilder und homepage sind absolute sahne.
 
welche innenlagerbreite hat das rad? (würde wenn meine "alte" kurbel einbauen wollen und die hätte eine innenlagerbreite von 73mm weiß jetzt aber leider die achslänge nicht)
 
Zurück
Oben Unten