Undercover unterwegs: Scott Ransom-Nachfolger beim Enduro World Cup gespotted

Undercover unterwegs: Scott Ransom-Nachfolger beim Enduro World Cup gespotted

Prototyp-Alarm! In der Boxengasse beim Enduro World Cup in Loudenvielle haben wir dabei ein brandneues Arbeitsgerät vom Scott SR Suntour-Team entdeckt – dabei dürfte sich um das neue Scott Ransom mit integriertem Dämpfer und Sechsgelenk-Hinterbau handeln.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Undercover unterwegs: Scott Ransom-Nachfolger beim Enduro World Cup gespotted

Wie gefällt dir das neue Scott-Enduro mit integriertem Dämpfer?
 

Anzeige

Re: Undercover unterwegs: Scott Ransom-Nachfolger beim Enduro World Cup gespotted
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Moritz

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ohne persönlichen Mechaniker, der das für mich wartet, habe ich leider kein Interesse, sorry.

Im Grunde fehlt jetzt nur noch ein elektronischer Unterbau, der beim Bremsbelagwechsel ein Rücksetzen des Fehlercodes mit einem proprietären Computersystem nötig macht und das Rad ansonsten einfach blockiert.
Nach einer Woche Bikeurlaub bei teilweise Schlechtwetter ist auch an haltbaren Bikes über die Woche immer mal eine Kleinigkeit zu machen. Sei es nur den massiven Staub oder die Matsch-Erdnussbutter irgendwo rauszupulen.
Mit Steuersatz, durch den Leitungen verlaufen, einem Dämpfer, der nicht direkt erreichbar ist (aber GARANTIERT nicht unfehlbar hermetisch vom Dreck abgeriegelt ist) löst das Konzept für mich einfach „Probleme“, die ich überhaupt nicht sehe.
Dann sieht es noch aus wie ein E-MTB, hat aber keinen Motor.

Sicher ein tolles Bike, viele clevere Leute haben da sicher hart dran gearbeitet, das sehe ich und will keinen dissen. Für mich ( und ich könnte ja potenzieller Kunde sein ) fehlt aber die Simplizität.
 
Schaut cool aus fkmde ich.

Viel interessanter als das Bike finde ich aber die Michelin Reifen. Gibts dazu Infos?
 
Es ist halt kein Bike für nerds, auch wenn's danach ausschaut. Am Ende daran zu schrauben ist gruselig. Das da alternative Dämpfer reinpassen, ist vermutlich Mal wieder nicht möglich. Mal fix 2 Klicks Druckstufe reindrehen auf dem Trail, einfach unreal.
Sieht cool aus, aber so ein Systembike muss man echt wollen.
 
Ich finde die neuen Michelin Reifen auch viel interessanter als das Bike.

Mal abgesehen von der graußlichen Kabelführung: "Es ist wirklich kein E-Bike, bitte glaubt mir!!!!" "Ja, ja, laber du nur, sieht ja ein Blinder."
 
Die haben ein Profil das dem des DH22 ähnlich sieht mit einem "Wild Enduro MS" Schriftzug. Also offenbar was neues.
 
Galgenhumor des Mechanikers der an dem Bike schrauben muss. :D
Aber auch ein bisschen ein Schlag ins Gesicht der Kritiker und Leute die eigentlich vielleicht Fans von Scott waren. Scott weiß es besser. Aber diese Arroganz mit den Leitungen durch den Steuersatz legen zu müssen, haben ja inwzischen alle Hersteller.
Mal sehen ob sie das beim neuen Gambler irgendwann durchziehen, so konsequent müssen sie jetzt schon sein
Die wilden Zeiten sind wohl endgültig vorbei
 

Anhänge

  • 2abf3a2b137d569e08eea2e32cdb4576.jpg
    2abf3a2b137d569e08eea2e32cdb4576.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst bei Bold das Know How eingekauft und dann noch nachträglich von Yeti das Sixfinity dran gedängelt.
Schaut aber dennoch sehr geil aus. Und vor allem, das Ransom ist längst überfällig.
 
. Aber diese Arroganz mit den Leitungen durch den Steuersatz legen zu müssen, haben ja inwzischen alle Hersteller.
Das darf jeder finden wie er will, aber der Herstellungsprozess des Rahmens ist dadurch deutlich einfacher/kostengünstiger. Und auch die Zugverlegung an sich innerhalb des Rahmens ist einfach. Es bleibt 'nur' die Steuersatztgeschichte (die der Kunde lösen muss). Wenn Du inLiner im Rahmen hast, und dort kommt es zu einem Problem, dann ist einfach ENDE. Ich hatte das mal an einem Rahmen. Da musste die Leitung dann im Freestyle außen verlegt werden ...
 
Das darf jeder finden wie er will, aber der Herstellungsprozess des Rahmens ist dadurch deutlich einfacher/kostengünstiger. Und auch die Zugverlegung an sich innerhalb des Rahmens ist einfach. Es bleibt 'nur' die Steuersatztgeschichte (die der Kunde lösen muss). Wenn Du inLiner im Rahmen hast, und dort kommt es zu einem Problem, dann ist einfach ENDE. Ich hatte das mal an einem Rahmen. Da musste die Leitung dann im Freestyle außen verlegt werden ...
Allein die Qualität der Steuersätze ist gruslieg, aber was will man bei dem ganzen Plastik erwarten.
Ich bin Fan von außen verlegt und musste jetzt auch Dropper durch Steuersatz legen. Keine Ahnung wie man so etwas als positives Detail verkaufen kann.
 
Allein die Qualität der Steuersätze ist gruslieg, aber was will man bei dem ganzen Plastik erwarten.
Ich bin Fan von außen verlegt und musste jetzt auch Dropper durch Steuersatz legen. Keine Ahnung wie man so etwas als positives Detail verkaufen kann.

Leider ist wieder Acros in die Bresche gesprungen und baut die meisten Steuersätze mit integrierter Kabelführung. Andere können es deutlich besser.
 
also dieser tiefsitzende link hinter dem tretlager sieht dem norco range sehr ähnlich, daher VHP nur ohne idler? wenn dem so ist "heiliger pedal kickback batman!" :lol:

zu dem ganzen integrations-dreck sag ich lieber erst gar nix... aber wem's taugt, kaufen kaufen kaufen! :)
 
Zurück
Oben Unten