hi lasse
klar darfst du fragen.
und wenn die votec wirklich ne super t kartusche verwendet, ist das schon mal ein guter anfang.
wenn ich an dem ding jetzt noch ein paar positive features finde, die die super t nicht besitzt, könnte dies ja eine gangbare alternative darstellen.
derzeit vermute ich einfach mal, dass sie wohl etwas leichter sein, bestenfalls gleich gut funktionieren, leider aber teurer als die super t sein wird. und ETA hat sie auch nicht (das wär ein argument gewesen). dann bleib ich doch bei der super t, die ist bewährt und gut.
sollten genügend argumente für die votec sprechen, kann sich diese einschätzung durchaus ändern. ich halte nichts von glaubensfragen bei der materialwahl, sonder wähle das, was in der summe der eigenschaften den von mir gestellten anforderungen am besten entspricht.
gruss pat
ps: zum thema langhubige und freeridetaugliche dc-gabel bin ich mehr auf die boxxer ride gespannt. mittels u-turn von 178 auf 133mm reduzierbar, neues casting, steckachse, neue brücken mit scheinbar etwas besserem lenkeinschlag, gewicht dürfte boxxer-typisch auch in ordnung sein.
ich denke, die gabel hat das potential, die träume von diversen bikern zu erfüllen, die sich seit jahren wünschen, mz würde für FR endlich ne super t mit ETA anbieten. wir werden sehen. man soll den tag nicht vor dem abend loben.
