VPACE Kinderbikes

Da sind wir auch am Donnerstag vorbeigefahren. Haben dann aber aufgrund des Wetters oben am Feldberg einen Schneemann gebaut und waren nicht auf dem Rad.
Donnerstag waren wir auf den Basler Trails unterwegs;
BF982331-084C-4579-9EC0-90A2F7DC8027.jpeg


Freitag war bis auf das übliche bedeckte Wetter im Hochschwarzwald eigentlich top, kaum Matsch und guter Grip. Der Park braucht allerdings (wie immer) etwa Pflege….
 

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
Donnerstag waren wir auf den Basler Trails unterwegs;
Anhang anzeigen 1677232

Freitag war bis auf das übliche bedeckte Wetter im Hochschwarzwald eigentlich top, kaum Matsch und guter Grip. Der Park braucht allerdings (wie immer) etwa Pflege….
Freitag sind wir Canadian gefahren und Samstag in Molsheim auf dem Pumptrack, absolute Top-Empfehlung das Ding. Reiche Bilder nach.
 
Wir haben derzeit noch das Max 20 (seit 2 Jahren). Junior ist 7 und ca. 125 mit SL55. Da er noch für gewisse 24“ fullys zu klein ist, plane ich gerade mit einem Danny 20 für den dirt Park und Pumptrack. Macht das noch Sinn oder ist das zu nah an den aktuellen bike? Danny24 wäre wahrscheinlich noch zu groß, oder?

Als Ersatz für das Max20 wäre dann entweder das Moritz 26 gedacht sobald das passt. Ich denke das Moritz24 macht aktuell bei seiner Größe keinen sinn, da müsst ich ja nächstes Jahr schon wieder auf das Moritz26 oder 27,5 wechseln.
 
Unsere Tochter wächst schneller, wie der Wind. Daher haben wir ein MAX275 in Trail-Blau mit Manitou Markhor 100mm Gabel abzugeben.
Das Max275 ist aus 06/2021 und wurde seitdem vielleicht 5x um unseren Haussee gefahren und ist in entsprechend neuwertigem Zustand.

Die Wellgo Pedale bleiben bei uns. Unbenutzte/neue Acros Flatpedale geben wir mit.
Es gibt einen winzigen Lackschaden hinten links. Diesen habe ich im Foto markiert. Ansonsten ist es wie neu.

FP ist 1.500€ und Abholung in Düsseldorf.

Edit: Verkauft. :)

IMG_7912.jpeg


IMG_7919 (1).jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben derzeit noch das Max 20 (seit 2 Jahren). Junior ist 7 und ca. 125 mit SL55. Da er noch für gewisse 24“ fullys zu klein ist, plane ich gerade mit einem Danny 20 für den dirt Park und Pumptrack. Macht das noch Sinn oder ist das zu nah an den aktuellen bike? Danny24 wäre wahrscheinlich noch zu groß, oder?

Als Ersatz für das Max20 wäre dann entweder das Moritz 26 gedacht sobald das passt. Ich denke das Moritz24 macht aktuell bei seiner Größe keinen sinn, da müsst ich ja nächstes Jahr schon wieder auf das Moritz26 oder 27,5 wechseln.
Das Danny würde ich bei 1,25 noch nicht größer kaufen, 20 Zoll sind völlig ausreichend da auch noch super verspielt. Junior hat das 24er mit etwas über 1,30m bekommen und die Verpieltheit kommt jetzt mit 1,40m erst auf. Für schnelle Runden auf dem Pumptrack und Tables überfliegen gings aber schon.

1,25m ist eine undankbare Größe. Zum Park Biken ist das 24er sicher noch für 8-10 cm die richtige Wahl. Zum ordentlichen Touren vielleicht noch 5 cm. Beim 26er geht's mit den 1,25m los.
 
Das Danny würde ich bei 1,25 noch nicht größer kaufen, 20 Zoll sind völlig ausreichend da auch noch super verspielt. Junior hat das 24er mit etwas über 1,30m bekommen und die Verpieltheit kommt jetzt mit 1,40m erst auf. Für schnelle Runden auf dem Pumptrack und Tables überfliegen gings aber schon.

1,25m ist eine undankbare Größe. Zum Park Biken ist das 24er sicher noch für 8-10 cm die richtige Wahl. Zum ordentlichen Touren vielleicht noch 5 cm. Beim 26er geht's mit den 1,25m los.
Moritz26 geht laut Vpace bei 1,30m los.
Meinst besser noch das Max20 behalten bis er an die 1,30 rankommt und dann wechseln?
Ein Vpace 24 würde ich ungern aktuell wählen, für ein „normales“ 24er von Cube, NizeOne oder propain ist er noch etwas zu groß. 🤷‍♂️

Das Danny ist halt schon sehr wie ein Max20, oder?
 
Den jetzigen bikes meiner Tochter sind ein MAX24 und DANNY20. Ein DJ hast immer kleinere Räder als ein MTB. Wie mein DJ 26“ ist und mein MTB 29“ ist.

Ein DJ ist viel mehr Spielerei als ein MTB toll jumps und drops zu nehmen und auf ein Pumptrack.

Ins Bikepark ist es nicht wirklich toll dürch nur hinterbremse und Reifen mit sehr wenig Profil.
 
Kommt auf die Nutzung des Bikes an. Bei 50% Parknutzung wäre das 24er sicher die bessere Wahl. Geht wahrscheinlich noch bis 1,35m. Mit dem 26er wirst du sicher erst bei 1,35+1 oder 2 m die optimal Größe für den Bikepark haben. Mit der Eierlegenden Wollmichsau ist's halt recht schwierig. Deshalb gabs bei uns damals mit ca. 1,26m ein MAX 26 und für den Park mit knapp unter 1,30m das Clash in 24", welches seinen Frechdax abgelöst hat. Vielleicht mal bei bike-stats eine wenig spielen und vergleichen.

Das Danny als Dirtbike ist schon anders und nur entfernt verwandt zum Max. Hat halt ein völlig anderes Nutzungsprofil.
 
Wir haben derzeit noch das Max 20 (seit 2 Jahren). Junior ist 7 und ca. 125 mit SL55. Da er noch für gewisse 24“ fullys zu klein ist, plane ich gerade mit einem Danny 20 für den dirt Park und Pumptrack. Macht das noch Sinn oder ist das zu nah an den aktuellen bike? Danny24 wäre wahrscheinlich noch zu groß, oder?

Als Ersatz für das Max20 wäre dann entweder das Moritz 26 gedacht sobald das passt. Ich denke das Moritz24 macht aktuell bei seiner Größe keinen sinn, da müsst ich ja nächstes Jahr schon wieder auf das Moritz26 oder 27,5 wechseln.
meiner fährt mit 125cm das Moritz 24 inkl. Dropper das passt jetzt erst... denke das 26er wird zu groß sein...
hier von der ersten testrunde auf dem Hof mit Dropper (8cm) ganz oben passt es soeben mit dem Pedalieren (Bein minimal geknickt/angewinkelt) ;-)
Ich Persönlich kann ihn mir nicht auf einen 26er vorstellen, vor allem bringt das nochmal ein etwas mehr auf die Waage durch den anderen Hinterbau. Beim 26er würde er vom Sattel aus nicht den Boden berühren mit seinen Füßen...

333558582_761575885165054_7210987502351124080_n.jpg
 
Weiß irgendwer welcher XD Freilauf an den aktuellen Vpace Naben passt? (Max 26 Trail 2023)
Wollte gerade meine alte eThirteen TRS+ 9-44 ans Zwergenrad bauen und musste feststellen, dass da ein Standardfreilauf bei 11-fach verbaut ist
😵‍💫

Im Shop find ich keinen.

Und warum der Stopfen der Luftkammer von der Gabel mit Silikon verklebt ist, erschließt sich mir auch nicht wirklich...
Bin grad dabei Luftkammer Token zum einstellen der Progression an der 100mm VPACE Gabel zu konstruieren, bzw sind die schon am Drucker 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf wieviel willst Du denn traveln?
Das normale Max26 hat die Saso Gabel mit Carbon Castings, dürfte ein paar Gramm zur Fox sparen.
Wäre das MAXC mit Fox lieferbar wäre die auch bei 80mm, nimmt sich also nix...
 
Meinst Du die Decals? Die lassen sich bei der Saso ggf auch in passender Farbe herstellen... Die VPACE Jungs waren so nett, mit die Vektorgrafiken zur Verfügung zu stellen, hab's einfach plotten lassen...

Solemn
 

Anhänge

  • IMG_20220803_205043.jpg
    IMG_20220803_205043.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20220803_211830.jpg
    IMG_20220803_211830.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 43
Wenn ich die Wahl hätte würde ich immer zur Fox greifen. Die Saso hat uns nicht überzeugt.
 
Versteh ich das richtig, Du willst eine Fox in 26" mit den komplett orangenen Castings? Also eine Factory? Nur wegen der Farbe? Selbst wenn es die in 26" gibt, ist das nicht bissel übertrieben?
 
Zurück
Oben Unten