VPACE Kinderbikes

hallo LockeTirol,
ab wieviel Kilo Körpergewicht funktioniert die KS Sattelstütze / wäre diese zu empfehlen?
Mein Sohn fährt ein Max24 mit großer Begeisterung! ... Gruß aus dem Pfälzer Wald
 
hallo LockeTirol,
ab wieviel Kilo Körpergewicht funktioniert die KS Sattelstütze / wäre diese zu empfehlen?
Mein Sohn fährt ein Max24 mit großer Begeisterung! ... Gruß aus dem Pfälzer Wald
Da bin ich überfragt. Das Radl hat ein Freund gerade erst zusammen gebaut. Mein Sohn hat die KS Lev Integra mit ca. 22kg nutzen können.
 
2xMax Trail Custom in Hurricane Grey. 24 und 275.





Hmmm ! Mein Filius ist aktuell dem 24" entwachsen und bei uns steht eine Beschaffung an. Ich schwanke bei den VPace Rädern zwischen 27,5" und 29". Hab meinen Sohn schon einmal vermessen, komme aber auf keinen grünen Zweig, denn dass wird sich eh alles in den nächsten 1 1/2 Jahren ändern/verschieben. Aktuell ist er 143cm (11 Jahre) ! Möchte auch nicht alle Jahre eine neues Rad (in der Preisklasse) kaufen und dann wieder mit einem Mega-Discount verkaufen.

Was würdet Ihr machen, eventuell habt ihr Euch, ganz zufällig, am selben Thema abgearbeitet ?!?
 
Dann würde ich das 29er nehmen. Im Frühjahr wird es passen. Mit Vorbaulänge und Sattelstütze gekröpft bzw ohne Versatz lässt sich ja etwas machen. Auch die Kurbellänge hat einen großen Einfluss.

Trotz allem, am Anfang ist ein Kinderbike zu groß, am Ende zu klein.
 
Hi Leute,
ich suche ein MAX 26" und/oder Moritz 26" und ein MAX 24" für meine Jungs.
Hat da jmd. was Gebrauchtes?
Oder gibts ein paar Max- und Moritz- Besitzer in NRW, vielleicht sogar im Raum Siegen, wo wir uns die Bikes mal ansehen dürften?
Das wäre total nett!
Mal eben nach Ravensburg mit den Jungs unter der Woche ist nicht so einfach....

Gerne mit PN an mich anbieten.

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hat jemand im Rhein Main Gebiet ein Max 20“ am Start was man sich im Laufe des Frühjahres mal anschauen könnte? Optimal wäre der Mainz / Wiesbadener Raum, ist aber kein Muss. Feedback gerne via PN.
Danke.
 
Das max26 meiner Tochter geht dann jetzt.
Sram GX 11 32t Kurbel
- avid bremse
- fox float 32
- tubeless
- Variostütze, original aber auch vorhanden.
- vpace Lenker, Sattel, etc..

Bei Interesse gerne PN, dann wird man sich sicher einig.
IMG_20190105_125128.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190105_125128.jpg
    IMG_20190105_125128.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 839
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch drei Termin für diese Jahr mit Probefahrt-Möglichkeit:

Offener Samstag im März
2. März 2019, von 9 bis 13 Uhr - VPACE, 88276 Berg

BIKE Festival Garda Trentino
3. bis 5 Mai 2019 – Italien, Gardasee

BIKE Festival Willingen
17. bis 19. Mai 2019 – NRW, Sauerland

Die Termine werden HIER nach und nach ergänzt und aktualisiert.
 
120 cm grosser Stöpsel am Max 26, klappt!
Nachdem er damit gut zurecht kommt, auch im Training, lassen wir das nicht vorhandene 24er aus und er "darf" auf's freigewordene 26er der Sis.
 

Anhänge

  • 20190207_172105.jpg
    20190207_172105.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 205
  • 20190207_171906.jpg
    20190207_171906.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 204
Bis zu welcher Körpergröße/Schrittlänge funktioniert das Moritz 275? Könnte was für meine Frau sein.... Mit knapp unter 1,60 noch ok, oder müssen wir auf Moritz29 warten?
 
Bis zu welcher Körpergröße/Schrittlänge funktioniert das Moritz 275. Mit knapp unter 1,60 noch ok?
Dazu fehlt uns leider noch die Langzeiterfahrung, noch rollt der MORITZ275 nicht übers Testfeld. Ich denke aber schon, dass das Bike passen könnte, wenn man noch etwas am Vorbau arbeitet. Die Überstandshöhe ist um ca. 4,5 cm höher als beim 26er. Ab 2.3. könnt ihr das Vorserienrad bei uns Probe fahren und sitzen.
 


Maxl's Max von letzter Saison hat jetzt eine neue Besitzerin. Dafür haben wir das Bike etwas umgebaut. Mir gefallen die Pedale vom China Ali sehr gut!
 
Bei uns ist nun auch ein (gebrauchter) Max26 eingezogen.

Noch etwas nackig aber das ändern wir nun mit der Zeit.
Dann ist auch ein Max26 im Östlichen-Niedersachsen beheimatet.
 

Anhänge

  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    538 KB · Aufrufe: 161
Hallo zusammen

Ich bräuchte auch bald ein Max 26, weiss aber noch nicht ob neu oder gebraucht, ob Eigenaufbau oder Komplettrad. Um mir das zu überlegen, hätte ich noch ein paar Fragen:
- Gibt es etwas neues für 2019?
- Wieso wurde die (günstige) Gabel von RST First auf Suntour Epixon getauscht?
- Ist die Performance der Fox so viel besser, dass Ihr die als Option anbietet? Oder ist das nur ein Bedürfnis der Väter, die eine "rechte" Gabel oder so was am Rad der Kids haben möchten? ;)
- Wie ist die Lieferbarkeit in nächster Zeit?

Ich dachte ich schreib das mal hier rein, anstatt ein EMail an Vpace zu schicken, da diese Fragen eventuell auch andere interessiert.

Vielen Dank, Oli
 
Die RST war bzw. ist die Gabel für das max 24. Das 26 war entweder mit fox 32 oder suntour epixon.

Bei uns hat die fox ganz anständig funktioniert.
 
Hi Oli,
wie der Lurch schont richtig meint, die RST ist die Gabel beim MAX24 und Suntour die vom MAX26 und MAX275. Wir optimieren ständig unsere Bikes und so fließen diese Punkte immer wieder von Zeit zu Zeit in die Produktion mit ein - Saisonmodelle gibt es bei uns nicht wirklich.

Was es jetzt schon neues beim MAX26, MORITZ26, MAX275 und MAX29 gibt, ist ein Blocklock von Acros. Damit wird der Lenkeinschlag limitiert und der Lenker kann nicht mehr mit dem Oberrohr kollidieren und die Leitungen abreißen im Fall eines Sturzes.
2019-02-25 10.32.11.jpg


Die FOX Gabeln sind idR etwas leichter, ab Werk sensibler im Ansprechverhalten und für die markenbewussten Eltern. Aber auch unsere Suntour Gabeln werden von Suntour kinderspezifisch für uns getuned.

Die Regel-Lieferzeit beträgt idR ca. 14 Tage.
 

Anhänge

  • 2019-02-25 10.32.11.jpg
    2019-02-25 10.32.11.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 708
Zurück
Oben Unten