VPACE Kinderbikes

First shot direkt vom Montage Träger runter. Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, decals sind noch auf dem Weg damit das alles einheitlich pink wird. 10,54kg mit Reba und 80mm Sattelstütze!
 

Anhänge

  • IMG-20200122-WA0002.jpeg
    IMG-20200122-WA0002.jpeg
    280,4 KB · Aufrufe: 159

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
KidsBike Camp klingt super, Termin ist schon fett im Kalender eingetragen.
Gibt es dort auch Bikes zum Testen? Würde meinen Älteren gern mal auf den kleinen Danny setzen.
 
IMG_6431 (1).jpeg

Nach dem update mit einer 100mm Reba fühlt er sich deutlich wohler und sicherer.

Hab aber auch direkt eine Frage: Die Kurbel von der nicht Antriebsseite hat sich gelöst und ich konnte sie auf dem Trail noch fest ziehen und wollte zuhause frisches Loctite drauf machen. Erst die 2 Sicherungsschrauben raus und dann versucht die große Schraube zu lösen, doch leider hat sich dabei der Innensechskant rund gedreht. Würde jetzt mit nem Torx versuchen die Schraube raus zu bekommen, aber was kann ich als Ersatz nehmen? Passt die Schrauben für eine Shimano Kurbel?

Danke und Gruß
Rainer
 
Habe gerade ein Max275 bestellt.
Nur Rahmenset als Rolling Chassis inkl Sattelstütze.

Bin mal echt gespannt darauf.

Das Töchterlein ist schon aufgeregt.

Welche Einbaubreite hat denn die Manitou Gabel?
 
Hat hier jemand Erfahrung mit der minimalen Körpergröße (1,05m) beim MAX20?
Kind ist jetzt 1,02m und fährt 16“. Leider kommt es mit kleinen Rädern und ohne Schaltung nicht wirklich vorwärts.
Wir haben vom großen Kind noch ein Frog 52. Das geht/ging da ab 1,10m. Wenn ich die selbe Wachstumskurve zu Grunde lege, dauert es noch ein knappes Jahr bis das passt.
Deswegen die Überlegung ob ein MAX20 jetzt/im Frühjahr schon passen könnte?

P.S. @snoeren gibt es dieses Angebot (Rahmen oder Rahmen-Gabel-Set) noch? Und wenn ja, zu welchem Preis?
https://www.vpace.de/produkt/schwarzer-max20-rahmen/
 
Hallo zusammen,
weiß hier jemand ob das Steuerrohr des Moritz275 mit Gabelkonussen von RockShox kompatibel ist?
Im speziellen gehts mir um ne RockShox Reba.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die RS Konusse zu lang sind für die kürzeren Steuerrohre.

Danke für eure Antworten!
Timo
 
Hat hier jemand Erfahrung mit der minimalen Körpergröße (1,05m) beim MAX20?
Servus Kati, aus eigener Erfahrung kann ich unsere Größenempfehlung von 1,05 m bestätigen - wie eigentlich alle unsere Größenempfehlungen bei den MAXen. Sicherlich geht oft schon auch ein paar cm drunter, je kleiner das Modell, desto enger wird dieser Grenzbereich aber. Aktuell ist das MAX20 leider schon fast ausverkauft, daher möglichst bald die Entscheidung fällen. Ansonsten können wir auch Ostern nicht garantieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...

Dann passt das mitgelieferte VR ned!
Das is ein VR für Steckachse.

Wieso bekommt man kein passendes VR bzw passende Gabel?
 
Hmmm...

Dann passt das mitgelieferte VR ned!
Das is ein VR für Steckachse.

Wieso bekommt man kein passendes VR bzw passende Gabel?
Sorry, da haben die Kollegen wohl gepennt. Schreib ne Mail an [email protected] und wir senden dir nächste Woche die passenden Buchsen zum VR. Die lassen sich ganz einfach von Hand tauschen. Grüße, Sören
 
@snoeren Mail is schon raus.
Sattelstütze hat leider auch gefehlt.

Bekommt man die Buchsen aus dem Laufrad raus?
Bin da immer etwas scheu da anzureissen bzw mit ner Zange anzuziehen.
 
Servus Kati, aus eigener Erfahrung kann ich unsere Größenempfehlung von 1,05 m bestätigen - wie eigentlich alle unsere Größenempfehlungen bei den MAXen. Sicherlich geht oft schon auch ein paar cm drunter, je kleiner das Modell, desto enger wird dieser Grenzbereich aber. Aktuell ist das MAX20 leider schon fast ausverkauft, daher möglichst bald die Entscheidung fällen. Ansonsten können wir auch Ostern nicht garantieren.

Verdammt, ich hatte noch Anfang des Monats geschaut und da war alle lieferbar. Wollte jetzt die Bestellung in Wunschfarbe blau machen und sehe, dass die scheinbar nicht mehr da ist. Ich bräuchte das Rad bis Mitte März. Geht vielleicht doch noch was in blau?
 
Verdammt, ich hatte noch Anfang des Monats geschaut und da war alle lieferbar. Wollte jetzt die Bestellung in Wunschfarbe blau machen und sehe, dass die scheinbar nicht mehr da ist. Ich bräuchte das Rad bis Mitte März. Geht vielleicht doch noch was in blau?
Tut mir leid, aktuell nur noch in Rot und auch hier wird es gerade knapp.
 
Hallo zusammen,
verkauft ggf. jemand hier in den nächsten Wochen ein Moritz 27,5 oder Max 27,5. Bin aktuell auf der Suche für den Sohnemann.

Falls ja gerne melden!
 
Zurück
Oben Unten