VPACE Kinderbikes

Ich würde sagen , daß deine Frau schon wieder ein neues Fahrrad braucht.😁
Oder sie bekommt das 24er meines Sohnes. :D Eigentlich fährt sie meist allein oder mit mir, sodass er das Rad ja nutzen kann, wenn wir Papa-Sohn Touren machen. Die macht sie eh nicht mit, weil sie schon beim gezeigten Trail Angst hat.
Wenn ich meinem Sohn "fahr langsamer" sage, oder "die Rampe ist noch zu hoch", dann passiert exakt das Gegenteil von dem was ich wollte.
Ich habe ihn an der steilen Stelle, die wir mehrfach geübt hatten, gefragt, warum er vorn nicht mehr bremst. Da meinte er, dass er schon mit voller Kraft ziehen würde. Vielleicht wechsle ich mal die Beläge vorn. Ihm fehlt noch die Kraft in den Händen.

Es kann aber auch sein, dass bald meine Trickstuff Hebel an das Rad wandern. Dann sollte die Trigura ordentlich power haben. :)
 

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
Oder sie bekommt das 24er meines Sohnes. :D Eigentlich fährt sie meist allein oder mit mir, sodass er das Rad ja nutzen kann, wenn wir Papa-Sohn Touren machen. Die macht sie eh nicht mit, weil sie schon beim gezeigten Trail Angst hat.

Ich habe ihn an der steilen Stelle, die wir mehrfach geübt hatten, gefragt, warum er vorn nicht mehr bremst. Da meinte er, dass er schon mit voller Kraft ziehen würde. Vielleicht wechsle ich mal die Beläge vorn. Ihm fehlt noch die Kraft in den Händen.

Es kann aber auch sein, dass bald meine Trickstuff Hebel an das Rad wandern. Dann sollte die Trigura ordentlich power haben. :)
Tom fährt an Seinem Moritz 26 Saint Hebel & XT 8000 Sättel + Trickstuff Power+ Beläge in Verbindung mit Trickstuff Dächle HD 180mm Scheiben vorne & hinten.

Er ist mehr als zufrieden!
 
Tom fährt an Seinem Moritz 26 Saint Hebel & XT 8000 Sättel + Trickstuff Power+ Beläge in Verbindung mit Trickstuff Dächle HD 180mm Scheiben vorne & hinten.

Er ist mehr als zufrieden!
Ja gut. Man könnte wohl auch eine größere Scheibe vorn montieren aber ich glaube es würden schon TS Power Beläge reichen. Trickstuff HD habe ich noch in 203mm da. :D
 
Ich habe ihn an der steilen Stelle, die wir mehrfach geübt hatten, gefragt, warum er vorn nicht mehr bremst. Da meinte er, dass er schon mit voller Kraft ziehen würde. Vielleicht wechsle ich mal die Beläge vorn. Ihm fehlt noch die Kraft in den Händen.

Da stimmt mit Sicherheit etwas nicht mit den Belägen. Selbst die einfache Shimano 201er mit 160er Scheiben am 24er Kubike von meinem Großen ermöglicht es ihm mit einem Finger einen Stoppi zu machen.

Bei den geringen Gewichten um die es hier geht sollte keine funktionierende Bremse an ihre Grenzen kommen...
 
Meine hatte auch mal einen Stoppi hingelegt als ein Kaninchen uns den Weg gekreuzt hat.

Damals :)
los_max24.jpg
 
Weiß jemand die max Größe des Kettenblätter die möglich ist am Max29?
32 sollte ja gehen aber geht auch 34?

Welche Kettenblätter passen da drauf? Standard SRAM DM? Offset 6mm als Nonboost sollte ja klar sein.
 
Komisch, dass auf meinen Beitrag w/ Verkauf Max20 unter "Verkäufe" hier im Kinderbikes-Subforum keine Reaktion kam. Ich dachte, es werden so viele gesucht...
Jetzt ist es über ebay weggegangen - in 2-4 Monaten verkaufe ich aber noch ein 20er...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ich überhaupt ein VPACE oder Propain zu verkaufen hab, würde Ich daß hier anbieten. In die Niederlande findest man daß viel zu teuer. Lassen den Kindern auf Decathlon MTB‘en.
 
Finde Ich auch ;-)
Meine Tochter hatte eine Woom 2. Neu gekauft, halb Jahr später für 20,- weniger verkauft.
 
Komisch, dass auf meinen Beitrag w/ Verkauf Max20 unter "Verkäufe" hier im Kinderbikes-Subforum keine Reaktion kam. Ich dachte, es werden so viele gesucht...
Jetzt ist es über ebay weggegangen - in 2-4 Monaten verkaufe ich aber noch ein 20er...
Naja, wer nicht grad grosse Not hat, also sofort eins braucht, der kauft nicht für 100€ unter Neupreis. Zumal ab Juni auch 20er Mäxe verfügbar sind und es bei 20" recht viel Auswahl in neu für 500-600€ (z.B. Pyro) gibt.
Ich brauche ein Max20 in ca. 2.5 Jahren und schaue jetzt schon immer mal. Aber ein Gebrauchtes muss schon 25-30% Preisvorteil auf ein Neues haben. Gut ich kalkuliere als in CH wohnhaft mit der MwSt-Ersparnis, da wäre deins gleich teuer wie ein Neues gekommen.
 
Da hat jemand dem Kinde einen Namen gegeben.
Ich kenne aber auch die Trauerspiele bei anderen Firmen mit Lieferzeiten um die 9 Monate mit ständigen Verschiebungsupdates. Auch nicht schön.
 
Zurück
Oben Unten