VPACE Kinderbikes

So, Maxl's neues MAX26 ist fertig. Mit KS Lev Integra Dropperstütze, vorne 2,35" Nobby Nic und Superstar Components Angle Set (jetzt 67°) mehr Trail- als Racebike. Das Gewicht ist mit 9,52kg komplett so wie es da steht immer noch ganz gut.

Hi Sören,

nimm doch bitte das Angle Set als Option auf! :)

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
Guten Tag zusammen.
Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und hab auch das ein oder andere im Netz und auf der Page gefunden. Schöne Bikes habt ihr Eurem Nachwuchs da zusammengeschraubt. Für Dein Angebot im Markt war ich leider zu langsam Locke :heul:
Hab gesehen, dass inzwischen auch ein Dirt/Street Aufbau dabei war. Frage wäre jetzt, ob das Max26 eigentlich als Race oder CC Bike gedacht ist? Und auf dem letzten Bild oben ist bei dem Max26 glaube ich eine KS Lev Integra mit interner Zugverlegung verbaut. Ist das Loch für den Zug standardmäßig schon im Rahmen drin? Danke Euch!

Beste Grüße, Stapfn

Hi,
Das Bike ist als Allroundbike gedacht. Du kannst daraus ein Racebike aber auch ein Trailbike bauen. Zugverlegung für die LEV ist bei unserem neuen selbst gemacht.
Gruß, Tim

Kann einer der Geometrie-Experten bitte mal was zum Max275 im Vergleich zum Kania PYRO B.15 sagen? Suche ein MTB für eine kleine Frau (unter 160) und einfache Touren im gemäßigten Gelände, bei denen das Tourenrad mit Rohlof und City-Vollausstattung einfach zu schwer ist. Enduro-Fahrerin wird sie wohl nicht mehr werden... Auf den ersten Blick sehen die Geodaten für mich ähnlich aus, allerdings ist der Stack beim Kania mit 536mm deutlich geringer als beim Max275 mit 599mm. Das würde eigentlich für eine etwas "agressivere" Geometrie beim Kaina sprechen, wenn ich diese "neumodischen" Geometriewerte richtig verstehe. Oder sind die Zahlen nicht vergleichbar, weil die Tretlagerhöhen sehr unterschiedlich sind? Beim Max habe ich dazu keine Angabe gefunden, beim Kania beträgt die Tretlagerabsenkung 40mm.

Die Absenkung beim Max ist größer, optimiert auf 160er Kurbeln. Ich meine 57,5mm. Niedriger vom Stack her geht's kaum. Die Gabel ist 100mm, das Steuerrohr 90mm und der Steuersatz integriert.

Servus, die Tretlagerabsenkung beim MAX275 beträgt 62,5 mm. Den Stack beim Kania 536 kann ich mir so nicht vorstellen, da selbst das MAX26 565 mm hat. Weniger bekommst du mit 650B und 100 mm Gabel echt nicht hin, selbst wenn der BB Drop 22,5 mm weniger sind.

Danke; das geht ja fix hier! Bis zu welcher maximalen Körpergröße/Innenbeinlänge würdest Du den das Max empfehlen (für Toureneinsatz, nciht als Dirtbike)?

Danke; das geht ja fix hier! Bis zu welcher maximalen Körpergröße/Innenbeinlänge würdest Du den das Max empfehlen (für Toureneinsatz, nciht als Dirtbike)?
Dazu fehlen uns noch konkrete Erfahrungen aber schätzungsweise stößt irgendwo ab 1,65 m die Anpassungsfähigkeit an ihre Grenzen. Ansonsten einfach Mal in Ravensburg vorbeikommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, meine Tochter ist 138 cm groß mit 65 cm Innenbeinlänge. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich das max26 oder 275 nehmen soll. Mit welchem bike hat sie derzeit mehr Spaß? Könnt Ihr mir weiterhelfen? Danke!

Derzeit würde das 26er natürlich perfekt passen. Ich würde aber sagen dass das 275 auch schon geht und im Sommer ganz gut passt.

Hallo, meine Tochter ist 138 cm groß mit 65 cm Innenbeinlänge. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich das max26 oder 275 nehmen soll. Mit welchem bike hat sie derzeit mehr Spaß? Könnt Ihr mir weiterhelfen? Danke!
Genau, derzeit definitiv das MAX26. Wir setzten zwar Kids ab ca. 1,41 schon auf den 27,5er aber das müsste man dann individuell nach Fahrkönnen und Statur entscheiden. Grüße!

Danke für die schnelle Antwort! Wir sind aus Innsbruck, für eine Probefahrt ist mir das zu weit Und ich will das Rad möglichst bald bestellen... Für das kleinere Rad spricht, dass es der Bruder dann früher übernehmen kann (der hat jetzt das supurb bo24 und ist 127 cm gross), das größere rollt natürlich besser und das kann sie länger fahren...

Eine MAX275 mit 26plus Bereifung von WTB in 2.8" - fettes Trailbike mit nur 10,95 kg!

vpace_max275_26plus-trailbike.jpg

Anhänge

• vpace_max275_26plus-trailbike.jpg
    vpace_max275_26plus-trailbike.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 584
Zuletzt bearbeitet:
Zurück