VPACE Kinderbikes

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
wir haben bei unserem Max 27.5 die Gummistopfen gegen farbige Titanschrauben getauscht, weil die sich selständig machen und dann der Rahmen offen ist
 
Hallo,
hat vielleicht jemand im Raum München ein Max 24 was wir mal anschauen dürften und mal 20 Meter Probefahren? Mein Sohn fährt gerade noch ein Spawn Yoji 16 Zoll aber die Sattelstütze hat nun definitiv die Maximalhöhe erreicht. Macht das Sinn dass er mit Größe 113cm und Schrittlänge 50cm schon auf ein Max 24 umsteigt? Er ist für sein Alter (bald 6) eher klein und leicht unterwegs.

.t
 
@thomasbee Mein Großer hatte das Thema auch und ist mit knapp 6 Jahren und 113cm auf das Max 24 umgestiegen. Ging super, auch im Gelände. Mega Bike das viel Spaß garantiert.

Grüße Daniel
 
Meine Kleine ist mit ca. 115cm auf das Max24 umgestiegen. Alles problemlos, das Rad kann ich zu 110% weiterempfehlen. :)
 
Vielen Dank für Eure Antworten, das klingt ja alles sehr motivierend. Eine Frage sei noch erlaubt: Mein Sohn wiegt noch unter 20kg, er fährt regelmässig mit mir eine 18km Strecke (München - Grünwald und zurück), seine Lust an Trails hält sich aber noch in Grenzen. Würdet Ihr die Federgabel empfehlen oder doch puristisch die Starrgabel? (Sohnemann hat sich festgelegt: Rahmen blau, Gabel weiss).

Vielen Dank

.t
 
Wenn er keine Federgabel verlangt, dann würde ich die Starrgabel empfehlen. Geringes Gewicht geht vor. Auch wenn die RST nicht schlecht funktioniert .
 
Wenn aber eine weiße Gabel verlangt wird, dann muss wohl doch eine Federgabel rein. Eine Starrgabel in weiß gibt es von VPace nicht oder?
 
Wenn aber eine weiße Gabel verlangt wird, dann muss wohl doch eine Federgabel rein. Eine Starrgabel in weiß gibt es von VPace nicht oder?

Ich dachte ich hatte irgendwo gelesen, dass man für +50 Euro die Gabel in Wunschfarbe lackieren lassen kann, kann es aber nicht mehr finden. Ich rufen morgen mal bei VPACE an.

.t
 
Ansonsten anderweitig lackieren lassen. Die Gabel ist ja Carbon Natur mit Klarlack. Abschleifen, lackieren und fertig.
 
Kann gelöscht werden
 

Anhänge

  • IMG_20190509_220948.jpg
    IMG_20190509_220948.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hat vielleicht jemand im Raum München ein Max 24 was wir mal anschauen dürften und mal 20 Meter Probefahren? Mein Sohn fährt gerade noch ein Spawn Yoji 16 Zoll aber die Sattelstütze hat nun definitiv die Maximalhöhe erreicht. Macht das Sinn dass er mit Größe 113cm und Schrittlänge 50cm schon auf ein Max 24 umsteigt? Er ist für sein Alter (bald 6) eher klein und leicht unterwegs.

.t
Hier in Stuttgart darf er gerne Probefahren! Auch mehr als 20 Meter
Und bei Gefallen gleich Kaufen ist blau U d weiss wie gewünscht!

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1264141-vpace-max24
 
Max mit Moritz 275 im Traileinsatz. Mittlerweile kommt der Zwerg auf die Touren mit den Großen mit. Bergauf und noch weniger bergab müssen wir irgendwie warten. Auf dem Trail gibt es eine sehr technische Schlüsselstelle. Max ist sie gefahren und ich hab geschoben:( Hätte nicht gedacht dass dieser Zeitpunkt so schnell kommt...









 
Hallo,

wer hat schon eine absenkbare Sattelstütze mit Remote am Moritz montiert? Ich würde mich über Bilder der Zugführung freuen.
 
Zurück
Oben Unten