VPACE Kinderbikes

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
@thomasbee Geht uns ähnlich. Planen auch das Max 26 zu bestellen, vorr. in der Trail Variante. Der Aufpreis ist recht klein, dafür Dropper, mehr Federweg etc. Hast Du Dir das mal genauer angesehen?

Ich hab eher eine grundsätzliche Frage: inwiefern "leidet" die Verspieltheit von den "großen" Laufrädern? Ich kann da selbst nicht mitreden, da mein Radl noch 26" und eine eher klassisch konservative Geometrie hat :ka:

Der Einsatzbereich ist nicht ganz festgelegt. Alles irgendwie. Auf jeden Fall einfachere Trails, kleinere Sprünge, Pumptrack, aber auch Alltagsrad um irgendwo hinzukommen. Insgesamt eine vorsichtig progressive Fahrweise ;) Er hat mit dem Kokua Jumper angefangen, dann Supurb 16" und jetzt ein Pyro 20" mit breiteren Rocket Rons und breiteren Lenker. Der nächste Schritt sind definitiv Scheibenbremsen und Federgabel. Da sind wir beim Max gelandet, weil das Gesamtpaket sehr stimmig ist.
Deckt das in etwa den oben genannten unspezifischen Einsatzbereich ab? Danke!
wir haben das 26 Trail bestellt 🎉 Hoffentlich passt er schon drauf, mit 127 könnte es knapp werden, wegen Dropper und der höheren Gabel.

Hat noch jemand einen Pedal Tipp (ich weiß das Thema gibts ständig)? Schuhgröße 35. Oder direkt die Acros Flats nehmen die VPACE dazu anbietet? Es wären die ersten mit Pins 😬 Danke!
 
Meine 24er sind schon da. Macht richtig was her auf braunem Parkett. Glaube aber nicht, dass ich meine Frau überredet bekomme, den Abstellort vom Keller ins Wohnzimmer zu verlagern...
 

Anhänge

  • 20210212_110932.jpg
    20210212_110932.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 160
  • 20210212_155743.jpg
    20210212_155743.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 114
wir haben das 26 Trail bestellt 🎉 Hoffentlich passt er schon drauf, mit 127 könnte es knapp werden, wegen Dropper und der höheren Gabel.

Hat noch jemand einen Pedal Tipp (ich weiß das Thema gibts ständig)? Schuhgröße 35. Oder direkt die Acros Flats nehmen die VPACE dazu anbietet? Es wären die ersten mit Pins 😬 Danke!
Ja nimm die
 
Demnächst sollte das neue Danny für unseren Sohn kommen.
Weiss jemand ob die Lieferung von VPACE vorher angekündigt wird (Lieferung in die CH)? Oder steht das Packet dann plötzlich einfach vor der Türe. Da es ein Geschenk wird, möchte ich das er es nicht sieht wenn es angeliefert wird....
Und da VPACE sicher alle Hände voll zu tun hat, will ich die nicht noch extra mit so dummen Fragen stören..
Danke
 
Demnächst sollte das neue Danny für unseren Sohn kommen.
Weiss jemand ob die Lieferung von VPACE vorher angekündigt wird (Lieferung in die CH)? Oder steht das Packet dann plötzlich einfach vor der Türe. Da es ein Geschenk wird, möchte ich das er es nicht sieht wenn es angeliefert wird....
Und da VPACE sicher alle Hände voll zu tun hat, will ich die nicht noch extra mit so dummen Fragen stören..
Dankesrede angekündigt per Mail, so zumindest bei uns In D
Das wird angekündigt, so zumindest bei uns in D, sollte aber in CH ebenfalls so sein
 
Bei Instagram aufgepoppt...
MAXC

VPace-Website schrieb:
Basierend auf der bewährten Geometrie des Alu MAX Hardtails wurden drei eigene Carbonrahmen entwickelt. Wir haben nicht in das Regal der kleinen Erwachsenenrahmen gegriffen, sondern VPACE hat für die drei wichtigsten Größen: 26″, 27,5″ und 29“ in eine komplette Neuentwicklung mit eigenen Molds investiert.
Dann mal Butter bei die Fische!
VPace-Website schrieb:

MAX29 Geometrie​

Sitzrohr 400 mm @ 73,5° / Oberrohr horiz. 590 mm / Steuerrohr 85 mm@69° – tapered / Kettenstrebe 430 mm / Radstand: 1043 mm / Reach: 409 mm, Stack: 611 mm / Rahmengewicht ca. 1.600 g / Die Überstandshöhe beträgt am Tretlager und auf Höhe der Sattelspitze ca. 71 cm.
Wie ist die Geometrie des MAXC29? Identisch mit MAX29 oder MAX29L? Oben steht "basierend", also nicht gleich?
Zudem wären Angaben zum BB-Drop noch interessant.

Weil gerade bei dem 29ern sicher viele Eltern/Kinder überlegen, nicht doch ein kleines ("Erwachsenen-") Rad zu kaufen. Konkrete, vollständige und vor allem korrekte Geometrieangaben könnten insbesondere die Käufer überzeugen, die wirklich ein Sportgerät suchen.
 
MAXC


Dann mal Butter bei die Fische!

Wie ist die Geometrie des MAXC29? Identisch mit MAX29 oder MAX29L? Oben steht "basierend", also nicht gleich?
Zudem wären Angaben zum BB-Drop noch interessant.

Weil gerade bei dem 29ern sicher viele Eltern/Kinder überlegen, nicht doch ein kleines ("Erwachsenen-") Rad zu kaufen. Konkrete, vollständige und vor allem korrekte Geometrieangaben könnten insbesondere die Käufer überzeugen, die wirklich ein Sportgerät suchen.
Du hast mich zitiert, daher geht die Frage wohl an mich. Vielleicht solltest Du aber eher bei VPACE direkt nachhaken.

Jedenfalls entspricht das MaxC29 dem Max29 in S. Die Geometrie ist (bis auf möglicherweise Nuancen) gleich dem normalen Max in der entsprechenden Größe. Aber Du hast Recht, die Darstellung der Geometrie ist ein bisschen schwach.

Der Vorteil eines MaxC ist beim Komplettbike eine wie ich finde äußerst durchdachte, kind/jugendgerechte und hochwertige Ausstattung, recht geringes Gewicht zum vernünftigen Preis. Aber das ist jetzt meine Meinung dazu. Bei mir im Bikeverein sind einige Kids mit deutlich schwereren 29er Carbonbikes von Cube und dergleichen unterwegs, welche ähnlich viel kosten aber deutlich schwerer und schwächer ausgestattet sind. An angepasste Kurbellängen beispielsweise braucht man da nicht denken.

Ich vermute, dass wenn das Bike in den Webshop kommt, noch genauere Daten bekanntgegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich zitiert, daher geht die Frage wohl an mich. Vielleicht solltest Du aber eher bei VPACE direkt nachhaken.
Nein, nicht direkt - ich zitierte nur deinen MaxC Beitrag. Davon ab liest @snoeren hier ja eh auch mit.

Der Vorteil eines MaxC ist beim Komplettbike eine wie ich finde äußerst durchdachte, kind/jugendgerechte und hochwertige Ausstattung, recht geringes Gewicht zum vernünftigen Preis.
Klar, deswegen stehen hier auch zwei Max26 und Max275 die entsprechend auch in Rennen bewegt wurden/werden.

Bei mir im Bikeverein sind einige Kids mit deutlich schwereren 29er Carbonbikes von Cube und dergleichen unterwegs, welche ähnlich viel kosten aber deutlich schwerer und schwächer ausgestattet sind. An angepasste Kurbellängen beispielsweise braucht man da nicht denken.
Auch richtig. Nur kommen wir langsam in Bereiche, wo man auch Eagle SX-Kurbeln mit 155mm bekommt bzw. wie am Max29L 165mm - VPace offeriert hier selber "kurze" 155er und 165er E13 Carbonkurbeln.
Gepaart mit den unklaren Geoangaben ist es bei den 29" Größen halt irgendwann sehr "fuzzy", ob sich die nächste Größe lohnt oder man eben überall gucken kann.
Oder andersrum: mich interessiert ob der Kinder-Custom-Rahmen noch Vorteile bietet: Extra-tiefes Tretlager? Super-kurzes Steuerrohr damit der Stack nicht zu groß wird? Evtl. extra "kein Boost", damit schmale Kurbeln gefahren werden können und die Steifigkeit eh nicht gebraucht wird?

Ich vermute, dass wenn das Bike in den Webshop kommt, noch genauere Daten bekanntgegeben werden.
Es würde mich evtl. abhalten einen 0815 kleinen Rahmen aufzubauen wenn ich sehe dass sich das Warten bzgl. Geometrie lohnt.
 
Der @snoeren wird sich sicher noch äußern, aber die Geo vom MaxC29er entspricht dem MaxAL29S. Tretlager und Steuerrohr sind ebenso tief bzw. kurz. Der Hinterbau ist allerdings Boost.
 
MAXC - Dann mal Butter bei die Fische!

Wie ist die Geometrie des MAXC29? Identisch mit MAX29 oder MAX29L? Oben steht "basierend", also nicht gleich?
Zudem wären Angaben zum BB-Drop noch interessant.

Weil gerade bei dem 29ern sicher viele Eltern/Kinder überlegen, nicht doch ein kleines ("Erwachsenen-") Rad zu kaufen. Konkrete, vollständige und vor allem korrekte Geometrieangaben könnten insbesondere die Käufer überzeugen, die wirklich ein Sportgerät suchen.
Hi Robert, danke für deine qualifizierten Rückfragen zum neuen MAXC - völlig berechtigt, da wir aktuell die Informationen auf der Website noch ergänzen müssen. Danke @LockeTirol fürs aushelfen!
MaxC29_Perspektive_1600px.jpg

Das MAXC29 (Abbildung), eigentlich alle drei Größen haben die identische bewährte Geometrie, wie die MAX Alurahmen. Beim 29er müssen wir leider inzwischen auf Boost gehen, wir haben aber bei unseren Formen darauf geachtet, dass unsere Kurbeln mit dem Q-Faktor von 150 mm noch in den Rahmen passen. Alle anderen erhätlichen Kurbeln (E13 und Sram) sind zwar ähnlich kurz, bauen aber deutlich breiter.

Wie gewohnt kommen alle Rahmen mit einem tiefen Tretlager daher, was beim MAXC29 konkret 70 mm BBdrop bedeutet - die Tabelle werden wir spätestens auf den Produktseiten integrieren.

Das Steuerrohr ist wie gewohnt auf ein mögliches Minimum gekürzt (85 mm) und ist auf ZS Steuersätze ausgelegt um den Einsatz eines Lenkwinkelbegrenzers wie den Acros Blocklock nutzen zu können.

Wie du siehst, ist und bleibt es eine einzigartige Geometrie, die die Rahmen auch besonders durch die vollständig geführten Leitungsdurchgänge, eine Dropper-Option und das BSA-Tretlager für den ambitionierten Papa-Schrauber interessant macht. Sicherlich hätten wir die Rahmengewichte noch weiter reduzieren können, uns waren diese Features aber als "schraubende Väter" wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich sehr glücklich mit dem Max 26' meiner Tochter bin, überlege ich meiner Frau ein Max 29' aufzubauen (sie ist nur 1,50).
Bisher war sie super unzufrieden mit allem außer den Canyon 2xs Rahmen.
Weiß jemand, ob sich die Gewichtsangabe auch auf den Rahmen bezieht, oder nur die Anbauteile? Auf längeren Touren mit Gepäck mehrere Kinder aufm Rücken werden 60kg sonst schnell eng 😆
 
Der 26er Rahmen ist für 50kg freigegeben, 27,5 + 29 beide für 60 kg...
Halten die auch aus, bin schon heimlich drauf gefahren :D
Frag mal bei VPACE nach, ob der Max29 nicht evtl. für ca. 70 oder 75 kg freigegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich sehr glücklich mit dem Max 26' meiner Tochter bin, überlege ich meiner Frau ein Max 29' aufzubauen (sie ist nur 1,50).
Bisher war sie super unzufrieden mit allem außer den Canyon 2xs Rahmen.
Weiß jemand, ob sich die Gewichtsangabe auch auf den Rahmen bezieht, oder nur die Anbauteile? Auf längeren Touren mit Gepäck mehrere Kinder aufm Rücken werden 60kg sonst schnell eng 😆
Servus, die Gewichtsangaben sind extra tief von uns angesetzt, obwohl die Rahmen, insbesondere die echten 29er, unter normale Bedingungen geprüfte worden sind. Selbst die Laufräder halten mehr als angegeben - hängt natürlich immer vom Einsatzzweck ab. Wir haben schon einige kleine Damen und Herren mit den Bikes glücklich gemacht 😉
 
Hi Colt_Seavers, helfen dir diese Bilder weiter? Sonst könnte ich morgen gerne noch welche machen. Ja es ist das 2021 Modell (26Zoll), die Lieferung ging superschnell und meine Tochter ist begeistert :)
Es passt ihr auch perfekt, sie ist 1,31m groß.
 

Anhänge

  • max1.jpg
    max1.jpg
    447,1 KB · Aufrufe: 101
  • max2.jpg
    max2.jpg
    364,6 KB · Aufrufe: 104
Sehr schön zu sehen, dass es jetzt losgeht mit den Auslieferungen der Bikes. Ich hoffe, dass es bei den Bikes für meine beiden Jungs auch bald so weit ist. Bei den aktuellen Temperaturen hält man es ohne biken ja fast gar nicht mehr aus und die Vorfreude/Ungeduld ist auch schon riesig.

Bzgl. Geldbeutel kann ich mich LockeTirol nur anschließen. Unser Max24 hatte Sage und Schreibe einen Wertverlust nach 2Jahren von 130€, besser gehts nicht. Da investiert man gerne in nachfolgende Bikes.
 
@LockeTirol ich hab in dem Video von den Rasenmähern gesehen, dass ihr bei dem Father&Son Days in Nauders dabei gewesen seid. Wie war das Event?
Wir wären da auch dabei gewesen, konnten dann zum aufgrund von Corona verschobenen Termin nicht. Hoffentlich klappt’s heuer.
 
@LockeTirol ich hab in dem Video von den Rasenmähern gesehen, dass ihr bei dem Father&Son Days in Nauders dabei gewesen seid. Wie war das Event?
Wir wären da auch dabei gewesen, konnten dann zum aufgrund von Corona verschobenen Termin nicht. Hoffentlich klappt’s heuer.
Das war wirklich super. Sind für dieses Jahr auch wieder angemeldet.
 
Servus, die Gewichtsangaben sind extra tief von uns angesetzt, obwohl die Rahmen, insbesondere die echten 29er, unter normale Bedingungen geprüfte worden sind. Selbst die Laufräder halten mehr als angegeben - hängt natürlich immer vom Einsatzzweck ab. Wir haben schon einige kleine Damen und Herren mit den Bikes glücklich gemacht 😉
Das klingt ja perfekt, wenn jemand also z.b. auf das maxc umsteigen will, suche ich nen 29' Max Rahmen, Farbe egal 😂
 
Zurück
Oben Unten