VPACE Kinderbikes

Bräuchte kurz euren Rat.
Mein Kleiner wird demnächst 7 und wünscht sich für nächstes Jahr ein Mountainbike.
Aktuell fährt er ein 24 Zoll Woom.
Ich bin mir nicht sicher, Max26 oder Max26 Trail?
Er ist sehr sportlich, aber mit knapp 23kg ziemlich leicht. Macht da der größere Federweg (100 zu 80mm) überhaupt Sinn?
Haupteinsatz wird Wald bzw. Trails sein, keine Bikeparks. Dropperpost gibts beim Trail aber quasi kostenlos mit dazu.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
Bräuchte kurz euren Rat.
Mein Kleiner wird demnächst 7 und wünscht sich für nächstes Jahr ein Mountainbike.
Er ist sehr sportlich, aber mit knapp 23kg ziemlich leicht. Macht da der größere Federweg (120 zu 100mm) überhaupt Sinn?
Haupteinsatz wird Wald bzw. Trails sein, keine Bikeparks. Dropperpost gibts beim Trail aber quasi kostenlos mit dazu.
Was ist denn verfügbar?

Zu leicht ist er auf keinen Fall. Ob 80 oder 100mm entscheidet sich dann an der Nutzung oder halt den möglichen Reserven (20mm mehr können nie verkehrt sein, wenn's Gelände mal rauer wird.
Unserer fährt die 80mm, hat allerdings noch einen Downhiller, daher wird das Max26 nur selten an die Grenzen gebracht. Nutzen es hauptsächlich als XC-Rennrad und den täglichen Pendelverkehr. In Punta Ala (z.B. Trail 3) oder auch auf den Hometrails hat's ihn bisher nicht gestört das er 80mm hat, 100 mm aber sicher auch nicht ;)

ich war wegen der Dropper auch erst unsicher ob's von der Größe reicht und haben damals ohne bestellt.
Nachgerüstet haben wir dann allerdings gleich im ersten Monat, da genügend Spielraum da war. Die Beine waren in real dann doch länger als gefühlt .

Hallo,
ich hab gerade ein Moritz 26 Version 1 in der Limited Edition via willhaben inseriert (in Linz abholbereit). Mit starrer Sattelstütze ist mein Sohn mit 125cm gefahren. Der Dropper ist auch mit dabei. Falls wer Interesse hat bitte über willhaben kontaktieren.
LG
Klemens

Bräuchte kurz euren Rat.
Er ist sehr sportlich, aber mit knapp 23kg ziemlich leicht. Macht da der größere Federweg (100 zu 80mm) überhaupt Sinn?
VPACE konstruierst nach 29er Prinzi.
24” Woom ist in große ganz anlich an 26” VPACE.
Sowie 16” anlich an 20” VPACE

Guck auf den Hersteller Website welche große empfeh wird. Vielleicht past er auf ein MAX275.
Normal oder Trail Version; wen er kein große Drops fährst hast ein größere Federweg kein Sinn.
Wir setzen den Sattel ganz nach unter beim Jumps und ins Bikepark.

Wir waren gestern in Horgenzell und haben mit unserer Tochter (124cm IBL 55cm) Moritz probegefahren.
Beim Fahren waren 24 und 26 super, das Absteigen im Gelände wäre mit dem 26er aber noch eine Weile sehr sportlich gewesen.
Markus hat uns super beraten und wir werden jetzt nächste Saison Moritz 24 mit Dropper fahren, Ich freue mich drauf und meine Tochter noch viel mehr! Danke!

Das einzig traurige war, daß es die pinken VPace Tatze Pedale so wohl nicht geben wird, die wollte Töchterchen unbedingt. 😃

337CE4F2-B568-4291-8D4E-E7F45DF03CC6.jpeg

Jetzt müssen wir nur Geduld bis März haben…

Das einzig traurige war, daß es die pinken VPace Tatze Pedale so wohl nicht geben wird, die wollte Töchterchen unbedingt. 😃

Anhang anzeigen 1579549
Jetzt müssen wir nur Geduld bis März haben…
Das Einzelstück des einen pinken Pedals geben wir dann eurer Bestellung oben drauf. Die neuen Pedale in zwei Größen kommen ab März ungefähr 😉

Kann man grob sagen, wie lange man noch bestellen kann, um bei den April-Auslieferungen dabei zu sein?
Servus, das kommt immer auf Farbe und Modell an. Wir bieten jetzt alle Bikes an (Teile sind lagernd) - mit der kommunizierten Lieferzeit. Die nächste Option gibt es dann erst wieder ab dem Sommer, wenn diese vergriffen sind. Hoffe das ist verständlich?

Hi,
quasi Vorankündigung...
Unser Max20 ist mittlerweile der Kurzen zu klein und sie darf noch im Herbst auf 24er umsteigen. D.h. sobald ich dazu komme es ein bisschen herzurichten steht ein pinkes Max20 (Trail mit Federgabel) zum Verkauf, falls jemand hier Interesse hat. Die Federgabel ist neu, wurde seit August diesen Jahres gefahren. Die ursprüngliche Starrgabel hab ich auch noch, getauscht habe ich wegen einem Schaden am Ausfallende der Gabel. Zwei neue Schaltaugen sind auch noch dabei...
Bilder und so weiter kommt alles noch, falls jemand jetzt schon Interesse anmelden möchte, schickt mir ne PM. Dann bleibt's "unter uns" ;)

Solemn

Gestern war ja mal wirklich Goldener Oktober, auch wenn ich sehr unfit war.

Nicht nur goldener Oktober - auch nochmal fett Steinpilze im Taunus - von den Jungs beim Biken gesammelt. 4. WE in Folge mit Samstag Steini-Risotto und Sonntag Steini-Pasta mit Sahnesauce. Dazu einen Rosé oder Blanc de Noir für die Eltern.
Bei jeder Tour 1kg mitgenommen. Jungs waren im "Jagd-Fieber" und konnten sich so zu neuen Höhenmeter-Rekorden motivieren.
Selten so eine gute (Pilz)-Saison gehabt.
Und dann auch noch mehrmals TShirt- und Barfuss-Wetter... Auch noch Anfang November...
20221007_161850_resized.jpg
20221007_161858_resized.jpg
20220927_164125_resized.jpg
20221007_172255_resized.jpg
20221009_112632_resized.jpg
20221009_112710_resized.jpg
20221009_114132_resized.jpg
20221030_105325_resized.jpg

Unserer war glaube ich erst 123cm, war absolut kein Problem: Anhang anzeigen 1435257
Dann lasse ich meine heute auch mal probefahren, Die Jungs haben heute Geburtstag und haben zwei 26er Mäxe bekommen. Inbetriebnahme hatte ich erst so für März geplant, wenn sie Richtung 1,30m gehen. Bspw. sind wir von den 20er Mäxen mit 117 auf die 24er Mäxe gewechselt. Das war perfekt vom Zeitpunkt.

Geht mir bei der 26er-Skepsis nicht um Kontrolle, sondern Überstandshöhe wegen Gen Italien...

Werde mal schauen nachher und ggf Fotos machen. Der eine Zwilling ist allerdings auch 2cm kleiner als der Bruder. Aktuell so 123,5 und 126. Modell Sitzriesen (kurze Arme/Beine). Bei dem Kleinen wird es bestimmt sehr grenzwertig..

Edit:
Probefahrt im Ort liegt hinter uns. Jungs sind draufgesprungen und losgedüst. Nach 100m die ersten Bunny Hop-Versuche (das HR bekommen sie aber noch nicht wirklich hoch). Dann wilde Hatz auf einem zugeparkten Parkplatz. Alles voll kontrolliert. Aber Reach und Überstand ist halt trotzdem noch heftig. Sattelauszug bei dem Kleineren 5mm, beim größeren 10mm. Bild zeigt den Kleinen.

20221107_145044_resized.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @yukon100,
ist das die Explosionszeichnung der im VPACE Laufradsatz verwendeten Naben?
Weiß jemand, ob es ein Austauschfreilauf gibt?
Würde gerne von XD auf Shimano wechseln ...

Danke
Wolfgang
Freiläufe sollte es über Vpace geben. Ich bräuchte allerdings dazu noch Austauschlager, da die nach 1.5 Jahren bei uns am HR durch sind.....
Bisher leider keine Rückmeldung von @snoeren oder Vpace :(

Freiläufe sollte es über Vpace geben. Ich bräuchte allerdings dazu noch Austauschlager, da die nach 1.5 Jahren bei uns am HR durch sind.....
Bisher leider keine Rückmeldung von @snoeren oder Vpace :(
Hi Daniel, sorry dass die Anfrage untergegangen ist. Worüber hattest du sie denn gestellt?

Hier die Zeichnung mit Teileliste der HR Nabe für euch Beide:
1667986439414.png

Hi Daniel, sorry dass die Anfrage untergegangen ist. Worüber hattest du sie denn gestellt?

Hier die Zeichnung mit Teileliste der HR Nabe für euch Beide:
Anhang anzeigen 1582734
Hatte euch ein Mail direkt geschrieben und hier im Thread auch, aber nicht schlimm der 24" Radsatz kommt erst in mehreren Jahren bei Sohn Nr.2 wieder zum Einsatz. Momentan wird mit 26" gefahren.
Werde dann mal Lager bestellen. Die Zeichnung gilt auch für Naben mit 9mm Achse? Vielen Dank!

Zurück