VPACE Kinderbikes

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
Das Ersatz Bike meines Sohnes steht zum Verkauf.
Kann auch mit Eagle und Vario als Enduro verkauft werden
IMG_8099.jpeg
 
Wir nutzen diesen Fidlock Halter. Ich befestige ihn allerdings mit starken Kabelbindern, da die originalen Straps den Halter nicht dauerhaft verdrehsicher fixieren.
https://www.bike-components.de/de/F...MIkuDFrJmTggMV8pCDBx30cwFzEAQYAyABEgLoC_D_BwE
Montagepunkt unterhalb des Dämpfers. Damit passt dann eine 560ml Flasche gut rein.
War auch sofort meine Idee. Stück aufgeschnitten Schlauch drunter und das hält. Die Flasche fällt eh nicht raus. Super System.
 
Was ist das denn da über dem Schaltwerk? Eine Hülle? Kann ich auf dem Foto nicht erkennen.
Ja, so ziemlich. Das ist die Sicherung des Akkus, ich habe eine mullet axs montiert, vorne sram force hebel, hinten gx Schaltwerk + den axs dropper in 75mm.
Ich bin gerade dabei unseren Bestand zu überarbeiten. Das michl hat gestern nen xd freilauf bekommen und eine gx kassette, das waren nochmal gut 200gramm zur nx. Aktuell sind bremsscheiben und Kette gold, das ist etwas zu bunt, da würde ich nochmal auf schwarz wechseln
Das max hat ein vollintegriertes cockpit mit 70mm/640mm bekommen.
Und für das Moritz habe ich einen Satz der neuen hope pro5 in blau liegen, mir fehlt nur momentan die Zeit zum einspeichen.

Bisherige Erkenntnisse:
Die mullet schaltung mit mtb Kettenblatt vorne ist für rennen zu untersätzt, da würde 42/44 hinten reichen.
Der dropper ist für ne 9 jährige im cross noch zuviel Multitasking.
 
Ja, so ziemlich. Das ist die Sicherung des Akkus, ich habe eine mullet axs montiert, vorne sram force hebel, hinten gx Schaltwerk + den axs dropper in 75mm.
Ich bin gerade dabei unseren Bestand zu überarbeiten. Das michl hat gestern nen xd freilauf bekommen und eine gx kassette, das waren nochmal gut 200gramm zur nx. Aktuell sind bremsscheiben und Kette gold, das ist etwas zu bunt, da würde ich nochmal auf schwarz wechseln
Das max hat ein vollintegriertes cockpit mit 70mm/640mm bekommen.
Und für das Moritz habe ich einen Satz der neuen hope pro5 in blau liegen, mir fehlt nur momentan die Zeit zum einspeichen.

Bisherige Erkenntnisse:
Die mullet schaltung mit mtb Kettenblatt vorne ist für rennen zu untersätzt, da würde 42/44 hinten reichen.
Der dropper ist für ne 9 jährige im cross noch zuviel Multitasking.
Wow. So engagiert bin ich da nicht. Mein neun jähriger fährt das MICHL als Straßenrad im U11 Rennen (4. Platz im ersten Jahr 🤙). Aber da sind m.E. 200g mehr oder weniger egal. Und AXS wäre mir da zu sehr over the top. Welche gravel reifen fahrt ihr? Beim kleinen MICHL ist am Hinterrad ja nicht gerade viel Platz mit den hochfelgen. Habe nen G One für den Herbst aufgezogen aber die kleinste und profilloseste Variante damit es reinpasst.
 
Wow. So engagiert bin ich da nicht. Mein neun jähriger fährt das MICHL als Straßenrad im U11 Rennen (4. Platz im ersten Jahr 🤙). Aber da sind m.E. 200g mehr oder weniger egal. Und AXS wäre mir da zu sehr over the top. Welche gravel reifen fahrt ihr? Beim kleinen MICHL ist am Hinterrad ja nicht gerade viel Platz mit den hochfelgen. Habe nen G One für den Herbst aufgezogen aber die kleinste und profilloseste Variante damit es reinpasst.
Da ist tatsächlich unendlich Platz. (Leider habe ich nur noch schlechtes Foto)
Wir fahren lizenz, insofern ist es ein x-one bite in 33-584. Der 2,25er michelin wild racer passt aber auch rein, das erlaubt bei uns nur die gabel nicht.
Ich würde das mit dem Gewicht zumindest beim laufradsatz nicht unterschätzen, unser Straßen laufradsatz wiegt 850gramm und der Unterschied ist schon enorm.
Ansonsten würde ich das bei Straße auch entspannt sehen. Im cross müssen die Räder aber getragen werden, da sind 200gramm hinterher viel.

P.s: (dritte Bearbeitung): der surly knarl in 41-584 hat mir sehr gut gefallen, ist nur etwas teuer
 

Anhänge

  • IMG-20230815-WA0007.jpeg
    IMG-20230815-WA0007.jpeg
    254,8 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Da ist tatsächlich unendlich Platz. (Leider habe ich nur noch schlechtes Foto)
Wir fahren lizenz, insofern ist es ein x-one bite in 33-584. Der 2,25er michelin wild racer passt aber auch rein, das erlaubt bei uns nur die gabel nicht.
Ich würde das mit dem Gewicht zumindest beim laufradsatz nicht unterschätzen, unser Straßen laufradsatz wiegt 850gramm und der Unterschied ist schon enorm.
Ansonsten würde ich das bei Straße auch entspannt sehen. Im cross müssen die Räder aber getragen werden, da sind 200gramm hinterher viel.

P.s: (dritte Bearbeitung): der surly knarl in 41-584 hat mir sehr gut gefallen, ist nur etwas teuer
Ich habe einfach den gravel reifen auf die Straßenfelge aufgezogen. Die ist 28 Zoll. Da passte der 35-622 nicht auch bei kleinstem Profil. Der 33-622 passt und es ist noch Luft für ein gröberes Profil.
Auf tragen hat meiner keine Lust. Der will Straße fahren oder das Moritz durch den Park jagen. Daher ist das eh nur die Herbst/Frühjahr Variante bis straßensaison wieder losgeht
 
Zurück
Oben Unten