VPACE Kinderbikes

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
Habe ne dt swiss drin xmm mit 150mm drin, die spricht auch ohne tuning ziemlich gut bei 39kg an
dann als 27,5“ mit 150 mm oder als 29“ Gabel mit 150 mm?
Falls gesucht hätte ich eine Fox 32 in 27.5“ mit 120mm FW aus einem Moritz 275 V1 über.
Danke dir!

Haben eine Fox Float 32 in 27.5" mit getravelten 130 mm drin. Nach Finale, Gerlos, Saalbach, Innsbruck steigen die Ansprüche - die verbaute Fox von 2020 geht auf 150 mm zu traveln. Das wird jetzt gemacht.

dann als 27,5“ mit 150 mm oder als 29“ Gabel mit 150 mm?

Danke dir!

Haben eine Fox Float 32 in 27.5" mit getravelten 130 mm drin. Nach Finale, Gerlos, Saalbach, Innsbruck steigen die Ansprüche - die verbaute Fox von 2020 geht auf 150 mm zu traveln. Das wird jetzt gemacht.
Ja, die 2020er können getravelt werden, hätte für meine noch einen 140er Airshaft

Wir haben ein gebrauchtes 24er Moritz mit einer als Vpace gelabelten Gabel gekauft. Vermutlich eine Saso?!?

Nach ein paar Tagen im Bikepark erscheint mir die Zugstufe viel zu stark zu sein. Daher habe ich gerade mal die Tauchrohre abgezogen um einen kleinen Service zu machen.

Ich war sehr verwirrt weil die Gabel nur mit Fett geschmiert ist und kein Tröpfchen Öl raus kam.
Ist das die Schmierung der Wahl bei der Gabel?

Unter den oberen Abstreifern ist ein Spalt in den Schaumringe passen würden, aber die Kammern sind leer. Ist auch das normal?

Mit nem normalen Inbus ließ sich die Zugstufe jetzt auch wieder auf eine zügige Ausfedergeschwindigkeit bringen. Aber die Druckstufe ist kaum spürbar. Bei den Fahrergewichten aber vermutlich unkritisch...

Gibt es ein Service Dokument für die Gabel?

Hi,

habe ein Max29 aus Frühjahr 2023, das ich auf Shimano umbauen möchte. Habe mir dazu beim Vpace Support einen HG Freilauf bestellt. Leider passt der nicht in meine Nabe. Er hat einen kleineren Durchmesser und statt großen Sperrklinken immer ein Pärchen aus zwei. Support sagt jetzt, dass es die Freilaufe mit den großen Klinken nicht mehr gibt. Nabe soll wohl eine powerway m71 sein. Wenn ich danach Suche finde ich auch den freilaufe mit dem Sperrklinken Pärchen.

Vermute, dass ich eine M81 habe.

Hat jemand eine Idee dazu?

kann es sein, dass alle 24 Zoll Rahmen schon ausverkauft sind? Ich zumindest kann keinen in den Warenkorb legen.
VG
Bild des 24er Modells anklicken und in den Warenkorb legen, funktioniert zumindest bei mir. (ich bin beim 27,5er noch am überlegen ob mir die V1 Variante mit ca. 70% Bikepark-Nutzung zwecks Rahmenhaltbarkeit reicht, oder besser auf V2 bzw Fred gegangen wird....)

Gibt es es Bild vom Lila Rahmen?
1000025310.jpg

Die Farbe ist wirklich wunderschön!

Zurück