VPACE Kinderbikes

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
Indeed aber manche Dinge kann man nicht beeinflussen, siehe Nicolai.

Trump-03.jpg

Moin!

Hier im Forum wird berichtet, dass einige schon mit 150cm das Moritz275 zu klein finden.

Mein Sohn ist 142 mit 69cm Innenbein. Aktuell fährt er RM Reaper 24, was aber definitiv zu klein ist.

Ich hatte gehofft, dass 275 würde mind. bis Ende '26 halten. Wäre das 275L uU die bessere Wahl, oder gibt das diesen Sommer lang Frust?

Moin!

Hier im Forum wird berichtet, dass einige schon mit 150cm das Moritz275 zu klein finden.

Mein Sohn ist 142 mit 69cm Innenbein. Aktuell fährt er RM Reaper 24, was aber definitiv zu klein ist.

Ich hatte gehofft, dass 275 würde mind. bis Ende '26 halten. Wäre das 275L uU die bessere Wahl, oder gibt das diesen Sommer lang Frust?
Zu spät umsteigen resultiert halt in weniger Nutzung beim nächsten Bike. In den sauren Apfel beissen und nach einem Jahr eventuell was neues kaufen.
Das liegt aber an persönlichen Vorlieben (des Kindes) und dem Wachstum.

Mein Sohn zum Beispiel bevorzugt eher lange Bikes und hat proportional lange Beine. Da war ihm das Fred 265 und Moritz 275 mit knapp 1.50 zu kurz.

Absolut, das RM ist am Ende. Es gibt gerade ein 275L bei Kleinanzeigen, daher die Versuchung. Nach dem kurzen RM Reaper aber die Sorge, dass ihm die Umstellung schwer fällt.

Aber alle Alternativen haben Probleme: 170er Kurbeln, schwer, kein Dropper etc..

Das 275L ist noch zu gross. Das 275 wird diese Saison ideal passen. Nächstes Jahr musst du halt gucken und eventuell in der Saison was neues suchen. Mit 1.50 wird die Auswahl aber bedeutend grösser 😉

In der ersten Woche (1.2. - 9.2.) erhaltet ihr 10% Rabatt auf ALLE Artikel!

CODE: vp-kickoff10

Aktionszeitraum: 1. Februar bis einschließlich 10. März 2025! Verpasst nicht diese Gelegenheit, eure Lieblingsprodukte zu einem reduzierten Preis zu ergattern. Jede Woche verringert sich der Discount um 2%!

Diese Aktion gilt nur im Aktionszeitraum vom 1.2. - 10.3. 2025 und nicht davor oder danach! Und ist nicht mit weiteren Aktionen und Gutscheincodes kombinierbar!!
Ich habe auch das Problem, dass die Anmeldung nicht funktioniert. Ich habe es mehrfach versucht mit verschiedenen Mailadressen, Handy, Computer... Keine Bestätigung.

Weiß jmd. zufällig gerade, ob das 2024er 24er Moritz schon Tubeless Felgenband installiert hat? Bin gerade nicht zu Hause und würde dann noch einen Abstecher Richtung Bikeshop machen.

Edit: Hat sich erledigt. Laut FAQs ist das der Fall.

"Ja alle VPACE Laufräder sind werksseitig mit Tubeless Felgen und Reifen ausgestattet. Ihr braucht zusätzlich noch Tubeless Ventile und Dichtmilch. Kontrolliert am besten das Felgenband und erneuert es bei Bedarf."

Weiß jmd. zufällig gerade, ob das 2024er 24er Moritz schon Tubeless Felgenband installiert hat? Bin gerade nicht zu Hause und würde dann noch einen Abstecher Richtung Bikeshop machen.

Edit: Hat sich erledigt. Laut FAQs ist das der Fall.

"Ja alle VPACE Laufräder sind werksseitig mit Tubeless Felgen und Reifen ausgestattet. Ihr braucht zusätzlich noch Tubeless Ventile und Dichtmilch. Kontrolliert am besten das Felgenband und erneuert es bei Bedarf."
Endlich mal einer, der die FAQ liest 😂👌🏼

Das Band der Laufräder von unserem Max29 (vermutlich einer der letzten Max-Rahmen) war im übrigen makellos geklebt 👌
Bei unserem Max 26 Trail von August 2023 leider nicht, da war es sehr ausser mittig geklebt dass keine Dichtheit mit Tubeless gegeben war...

Aber da noch eine angefangene Rolle Tubelessband in der richtigen Breite in der Werkstatt lang, war es jetzt auch kein unding :bier:

PS: sonst müsst ihr euch ein Scott Rennrad mit Syncros (by DT Swiss) Laufrädern kaufen, dort war bei meinem Bruder eine ganze Rolle Tubelessband pro Rad (ca 3Umgänge) geklebt :lol: :lol::lol:

Hallo,
Gerade versucht den Kinderanhänger mit Steckachse ans VPace Max29 meiner Frau zu hängen, was leider nicht geklappt hat.

soweit ich das verstehe hat das vpace Max 29, boost ein Schaltauge mit einer Gewindesteigung von 12x1.5 statt der bei mir im Haushalt sonst üblichen 12x1.0.
Gibt es hier ein Alternatives Schaltauge? (Ansonsten muss ich mir die 1.5 steckachse neu kaufen)
Happy season start!

Hallo,
Gerade versucht den Kinderanhänger mit Steckachse ans VPace Max29 meiner Frau zu hängen, was leider nicht geklappt hat.

soweit ich das verstehe hat das vpace Max 29, boost ein Schaltauge mit einer Gewindesteigung von 12x1.5 statt der bei mir im Haushalt sonst üblichen 12x1.0.
Gibt es hier ein Alternatives Schaltauge? (Ansonsten muss ich mir die 1.5 steckachse neu kaufen)
Happy season start!
Also wir von VPACE haben das Schaltauge nur mit 1.5 Steigung.

Ich löse das mal auf - es sind alles 6902 Lager und man braucht 12 Stück für den ganzen Rahmen!
Bevor jemand den gleichen Fehler begeht wie ich und zuviele 6902 Lager bestellt (wie kommt man auf 12?):

(Zumindest bei mir beim Moritz 26 V2) befinden sich in der Wippe 6802er Lager (soweit ich das lesen konnte) und unten im Hinterbaurahmen (beim Hauptlager) 2x 6902.

@snoeren: Irre ich oder kannst du das bestätigen?

Zurück