VR-BREMSE..ja oder nein?

Äh aj ich fahr mit VR bremse weil erstens mal weiter bunny to nose wheely machen will und zweitens meine Leitung eh durch ne Hohlkralle geht!

@chickenfeed deine geht auch durch ne hohlkralle also ausser gewichtstechnisch und styletechnisch kein Grund erkennbar und die sind beide meiner Meinung nach vernachlässigbar udn irgendwann willst im wald mal wo runterdroppen und hmm vielelciht musst mal schnell bremsen!

Aber mach was dir gefällt ich möchte meine Bremse voren nicht missen schon alleine wegen der vorderrad fahrten bei hohen geschwindigkeiten

CYA
Wastl

ich hab keine vr bremse.

-bremsleistung hinten reicht mir
-rad is 500g leichter
-weniger kabelsalat (hab nurnoch 1)
-machst deine gabel nicht kaputt

für dh würd ich sie wieder dranmachen evtl...

in der stadt ohne Bremse zu fahen ist meiner Meinung nach Gemeingefährlich.
Und das Argument von wegen ich habe Augen im Kopf ist ja wohl der Grösste Schwachsinn den ich je gehört habe.

Lass sie drann hat mehr Vor- als Nachteile

hm naja wie man liest
sind die meinungen wohl ziemlich gespalten...

ich werds mir mal überlegen und für zwei drei wochen mal ausprobieren kann ja auch net sooo schlimm sein..
aber für den allround einsatz sind zwei wahrscheinlich doch vernünftiger
danke für die ganzen antworten
mfg

Richie :i2:

Man muss wesentlich vorrausschauender fahren als mit VRB und darf in der Stadt an unübersivhtlichen Stellen nicht vollgas fahren...
und wer Kinder umfährt, nur weil SIE nicht geguckt haben, sollte aufs Maul bekommen... :mad: sowas gehört sich nicht und kinder haben nunmal einen wesentlich ausgeprägteren Spieltrieb als wir "alten"*hust* also das ist schon nicht mehr verantwortungslos, das's schon ne stufe drüber:spinner:

Ich musste meine abschrauben, weil mir meine liebe, gute, geile, wunderschöne und wie-ne-Sau-triefende Z1 die komplette Bremsanlage so geschickt verölt hat, dass ich es erst nach ner Stunde und bestimmt 20 bremsvorgängen gemerkt hab...resultat: schwarze Scheibe und verölte Beläge(an dieser stelle nochmal Dank an Strychnin aus dem IBC :D :D :D :D )
Aber ich muss sagen, dass es auch ein gutes Gefühl ist, wenn sie mal ab is... bringt wesentlich mehr Spaß bei Trockenbarspins und man muss nich angst haben, dass es einem die vordere Leitung rausruppt...
Außerdem isset leichter...(kein wirklicher grund)

kannst es ja mal kurz probieren... aber ich find es mit ein klein wenig besser, zumal man dann auch nosewheelies und stoppies und haste nicht gesehen machen kann!

Grüße

Berti schrieb:
Man muss wesentlich vorrausschauender fahren als mit VRB und darf in der Stadt an unübersivhtlichen Stellen nicht vollgas fahren...
und wer Kinder umfährt, nur weil SIE nicht geguckt haben, sollte aufs Maul bekommen... :mad: sowas gehört sich nicht und kinder haben nunmal einen wesentlich ausgeprägteren Spieltrieb als wir "alten"*hust* also das ist schon nicht mehr verantwortungslos, das's schon ne stufe drüber:spinner:

berti, du bist mein held :D :daumen:
wer ohne rücksichtslos durch die city heizt ohne vr bremse sollte mal kräftig gef+ckt werden!

sers
sio

auf jeden fall dranlassen!

man wird immer wieder in situationen kommen, in denen man schnell reagieren und bremsen muss.
und die bremswirkung vorne ist nunmal um einiges stärker als die am hr.
vr + hr kombiniert und man steht relativ schnell, wogegen du beim bremsen am hr nicht sehr schnell stehenbleiben wirst. bei ner vollbremsung schleift sich das hr über den boden und du rutscht munter weiter...evtl ins auto.

-> dranlassen!!

leitung für vorne durchn schaft legen.

wie funzt des? wär interresant weil bei mir reist beim barspin immer die leitung der vorderen bremse aus der führung raus.

170kralle01.jpg

die isses... und da passt eine hydraulikleitung durch, meine Hopeleitung ging wunderbar durch

grüße

insider 99 schrieb:
ich find da keine holkralle. nur diese hier für 8 euro http://www.bmx-mailorder.de/item.php4?ItemID=2128#
oder isses diese hier? http://www.bmx-mailorder.de/item.php4?ItemID=11 und die past dann auch für nen normalen 17178 vorbau? und da passt ne hydraulikleitung durch?
kommt auf die Bremse an die meisten passen durch ne XT mit Stahlflexleitung aber nicht weil das Anschluss teil zu dick is und das kannst ja net abmachen!
wenn eine mit Stahlflex hat kann man aber den Ring-o-star von USE nehmen bei dem Teil braucht man dann keine Kralle mehr man muss allerdings n Loch das so groß wie das Leitungsende in die Kappe bohren!
Das Ding kost 19,90euro kriegst bei www.use1.com!

also sollte ne leitung von der julie ohne probs durchpassen. dann nehm ich vorne jkein stahlflex oder passt des doch? hat jemand n bild von seinem rad wo ma sieht wie die leitung durchgeführt ist?

@ berti
kannst da mal a foto machen. ich stell mir des nämlich komisch vor wenn die bremsleitung übern lenker durchs steuerrohr verläuft. Also bitte jungs wer sowas hat sollte bitte bilder machen. bin nämlich am überlegen mir sowas zu kaufen

Hab kein Bild davon... leider

aber stells dir einfach so vor, dass die Leitung am Vorbau einen Bogen macht und dann im Steuerrohr verschwindet...;)

gruß

Wenn man keine VR Bremse oder gar keine braucht lässt man sie halt ab. Man kann auch ohne Bremse schnell zum Stillstand kommen.

Moto schrieb:
Wenn man keine VR Bremse oder gar keine braucht lässt man sie halt ab. Man kann auch ohne Bremse schnell zum Stillstand kommen.
omg nein! das is gemeingefährlich! alle skater sind quasi potentielle massenmörder!

Moto schrieb:

nö, vergiss es!

fahr mal etwas schneller bei ner unübersichtllichen kreuzung auf die strraße und wart mal ab was passiert ;)

:rolleyes:

Zurück