VR und HR in 24 `` ???

Dabei seit
26. Juli 2008
Punkte Reaktionen
0
Hi!!

habe letztens ein Bike gesehen, welches vorne und hinten 24`` Räder hatte.

Es war ein DHiller.

Warum packt man vorne 24`` drauf??

Hat jemand damit erfahrung??

Gruß
 

zec

Dabei seit
15. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
1.561
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich nehme an, weil ein 24" Laufrad stabiler sein soll. Ich glaube von GPM gibts ein 24" DH-Bike und Votec hatte vor einigen Jahren einen Versuch mit so genannten "Rough-Bikes". Die hatten 24" LR und darauf extrem fetten Reifen.
Naja, in Wirklichkeit schenken sich gut aufgebaute 24" und 26" LR in punkto Stabilität nicht viel. Dafür rollen 24" Räder durch den kleineren Durchmesser spürbar schlechter über Hindernisse als "normal" große Räder. Für extrem steile und technische Abfahrten macht 24" am HR durchaus Sinn - am Vorderrad hats aber meines Erachtens nach keine Vorteile (im Bereich FR und DH).
 
Oben Unten