wackeln bei MTB Starrgabeln??

LimpMatz

ist immer am fressen
hi,

ich hab folgendes Problem: der schaft meiner identiti gabel wackelt im steuersat (fsa Pig) immer bisschen. Dreh ich die a-head schraube weiter zu, reibt das ganze natürlich dementsprechend. An der Gabel kanns nich liegen das war bei meiner alten cmp auch so.

Weiß da einer was man da manchen kann?

danke Oli :daumen:

hmm konus ist natürlich drin, die lager etc. sind auch richtig drin. Das spiel ist aber nur in der oberen lagerschalendings

Sitzt der Konus richitg drauf? Bei der Identiti ist das ne Wahnsinnsaktion und weder fachmännisch mit Aufschläger noch unfachmännisch mit Schraubenzieher zu erledigen. Die einzige Alternative bleibt semifachmännisch über dem Schraubstock.

Ansonsten tipp ich ebenfalls auf den Kompressions bzw. Sprengring.

so jetzt kommt der fachmann von werk :lol:

ich hatte genau das selbe problem, allerdings erst als ich meinen neuen CK eingebaut hatte. mit dem pig hatte ich des problem nochnet.
also ihc CK rein gabel rein alles rischtisch verbaut und bei tailtaps also beim zurückspringen löste sich imemr der steuersatz. mhm kp woran 4es lag neue kralle rein angezogen und der schei? löste sich wieder und kralle ging super schnell los....später ne klemmkralle gekauft ( so was ähnliches http://www.shiftycart.de/a.php/shop/gocycle/lang/x/a/480/kw/Hope_Head_Doc_gold ) nützte aber auhc nix,,,,,nur nen bissel besser geworden. Schließlich kam ihc auf die idee einfach ne neuen vorbau zu kaufen und siehe da es klappe alles war supi feste und nix löste, sich FAZIT: vllt klemmt dein vorbau einfach nicht mehr richtig, also nene neuen kaufen...

hoffe des war dein problem und ihc habe es net verwechselt....

mfg

hmm ich werds mal mit lager umdrehen oder konus anders reintun versuchen.

die kralle is nicht sehr tief drin...werd ich ändern

danke schonmal

Ist genug Platz zwischen Gabelschaft und Aheaddeckel? Als Maß sagt man das der Gabelschaft bei der oberen Klemmschraube abschließen sollte.

so jetzt kommt der fachmann von werk :lol:

ich hatte genau das selbe problem, allerdings erst als ich meinen neuen CK eingebaut hatte. mit dem pig hatte ich des problem nochnet.
also ihc CK rein gabel rein alles rischtisch verbaut und bei tailtaps also beim zurückspringen löste sich imemr der steuersatz. mhm kp woran 4es lag neue kralle rein angezogen und der schei? löste sich wieder und kralle ging super schnell los....später ne klemmkralle gekauft ( so was ähnliches http://www.shiftycart.de/a.php/shop/gocycle/lang/x/a/480/kw/Hope_Head_Doc_gold ) nützte aber auhc nix,,,,,nur nen bissel besser geworden. Schließlich kam ihc auf die idee einfach ne neuen vorbau zu kaufen und siehe da es klappe alles war supi feste und nix löste, sich FAZIT: vllt klemmt dein vorbau einfach nicht mehr richtig, also nene neuen kaufen...

hoffe des war dein problem und ihc habe es net verwechselt....

mfg

Ohne das komplett gelesen zu haben. Bei nem King gibt es das Sprengringproblem nicht, weil es der einzige Steuersatz ist, der gar keinen hat.

Ohne das komplett gelesen zu haben. Bei nem King gibt es das Sprengringproblem nicht, weil es der einzige Steuersatz ist, der gar keinen hat.

Nöö, NC-17 hat sowas auch nicht, bei Hope bin ich mir nicht so ganz sicher gerade. Aber mein Cane Creek hatte glaub ich auch keinen Kompressionsring.

Nöö, NC-17 hat sowas auch nicht, bei Hope bin ich mir nicht so ganz sicher gerade. Aber mein Cane Creek hatte glaub ich auch keinen Kompressionsring.

Stimmt nicht. Der NC-17 ist ein gelabelter Acros, den hab ich auch und dort ist einer drin aus Kunststoff. Cane Creek sowieso. Das ist nämlich Dia Compe und die haben das System erfunden ergo werden die es auch benutzen. :aetsch:

fast, grad mal was eingescannt, bei meinem s-pro ist nämlich kein dingensring
ao16njc9ntc86dq0d.jpg

Zurück