Wahl zum IBC YOUNGTIMER DES JAHRES 2014 - Fragen, Kommentare, Diskussionen

Super! War ja eine knappe Kiste! :daumen: Und dann noch das schöne A1 Spezi! Die Farbkombi kannte ich gar nicht. Sehr schön und top Ausstatung! :i2:
 
Danke Chris, dass verstehe ich! Kann man an diesen Triggern das Mäusekino nicht abschrauben?
Mit einer der vielen Gründe, warum ich nur noch Daumis fahre. :D

Liebe Grüße, Armin.
 
Hi Armin,

das würde auch nur ca. 2mm bringen (der hintere Teil der Shifter stößt ja von unten an die Bremshebel) somit stört es mich nicht so. Und ich mag diese Generation der Shifter recht gern.

Frühlingsgrüße aus Wien
Chris
 
Hallo Chris

War nur so eine Idee wie du Eventuell
besser zurecht kommen würdest!
Man kann ja mit Vorbau und Sattelstütze einiges rausholen!

Gruß Kalle
 
:D
Die T-Seals sind die Plastikdichtringe, die bei deinem fehlen. Darum hat der oben und unten die Lücke zwischen Konus und Lagerschale.
Sieht man hier in hell: http://www.bikepro.com/products/headsets/hdset_jpg/raceface_10.jpg
oder hier in schwarz: http://www.cyklosport-pitstop.cz/obrazkybo/103500.jpg
Musste man immer massig vorrätig haben, weil die Dinger ständig reißen. Und selbst mit den Ringen kommt soviel Dreck und Wasser rein, dass die Lager relativ schnell durch sind, wenn man viel fährt (habe ich gehört/gelesen :D)
 
1995 bis 2004 (so wahr es jedenfalls letztes Jahr noch) in der Hauptsache der Rahmen.
Die meisten verbauen zwar auch Zeitgemäße Teil ist aber wohl kein muss.
 
ICh möchte ja ungern immer das Haar in der Suppe suchen, aber ist Ianus Oddball von den Bildern her nicht eigentlich regelwidrig?
 
Das ist halt so ein Grenzfall. Wenn bei so einem elementaren Teil des Regelwerks eine Ausnahme gemacht wird, könnte man mit der selben Begründung ein aktuelles Rad einstellen. Es sind ja noch nicht mal vier Bilder.
 
Warum jetzt erst ? Ianus hat das am 18. Feb. gepostet. Bis jetzt ist es niemandem aufgefallen oder es hat zumindest niemanden gestört.
Jetzt wo die Abstimmung seit 4 Tagen läuft brauchen wir auch nicht mehr anfangen die Erbsen zu zählen.
 
Mir ist es aufgefallen, aber mich stört es nicht (wirklich). Denn wie @black-panther sagt: sobald wir die Bilderregel ganz streng auslegen, dann wäre "Ianus" Serrota nicht das einzige Bike, das fliegen müsste. So würden folgende Kandidaten auch rausfallen: (1) "Dickwurz" - Gazelle, (2) "Teuflor" - Rocky Mountain Element Team Scandium, (3) "chouca" - Merlin Extralight, (4) "Klein-Holgi" - Marin Team Titanium, (5) "Hotschy681" - Diamondback Axis und (6) "DocChill" - Tomac 00Buckshot, insgesamt also 7 Bikes...wären 20% aller diesjährigen Teilnehmer - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du dem Contest und allen Interessierten diese optischen Leckerbissen zugunsten einer strengen Regelauslegung verwehren möchtest @BigJohn ... wir sind hier immer noch bei den Youngtimern :dope:!

Und was das Argument anbelangt, dass man dann auch aktuelle Räder teilnehmen lassen müsste, ist - sorry, wenn ich das jetzt so deutlich schreibe - hanebüchener Unsinn, denn wir befinden uns immer noch in der IBC-Unterkategorie "Youngtimer", woraus eindeutig hervorgeht, dass hier keinerlei Threads mit Fragen bzw. Diskussionen zu Neurädern zulässig sind (und dies schließt selbstverständlich den YT-Contest mit ein)!

Lasst uns bitte keine Grundsatzdiskussion zum Regelwerk lostreten, sondern stattdessen die eingestellten Bikes bestaunen und uns Anregungen für zukünftige eigene Aufbauten holen :daumen:.
 
-3 :mad: :mad: :mad: "thanatos_369" - Cannondale F - fuer FAIL
-2 :mad: :mad: "trab" - Bontrager Privateer - 1998 - gute Basis, schlechtester Aufbau (was ist hier YT ausser der Rahmen ????)
-1 :mad: "6ix-pack" - Scott Tampico - 1996 - Ich mag es, ABER was ein Kuddelmuddel und nie im Leben YT! Das gehoert in den Classic Bereich.

Sonderpunkte:
+1 :daumen: "6ix-pack" - Scott Tampico - 1996 - Fuer die beste Reifenwahl - Da sollten sich viele mal ein Beispiel nehmen, BALLONREIFEN>neues Fallussymbol?

Sonderkritik:
Kein einziges Bild haut mich als Fotografie vom Hocker, da haette ich mehr erwartet. Faende ich sehr gut, wenn das Niveau hier besser wird - das ist man doch den meisten Bikes schuldig.

Feuer Frei, Freunde! :winken:
 
-3 :mad: :mad: :mad: "thanatos_369" - Cannondale F - fuer FAIL
-2 :mad: :mad: "trab" - Bontrager Privateer - 1998 - gute Basis, schlechtester Aufbau (was ist hier YT ausser der Rahmen ????)
-1 :mad: "6ix-pack" - Scott Tampico - 1996 - Ich mag es, ABER was ein Kuddelmuddel und nie im Leben YT! Das gehoert in den Classic Bereich.

Sonderpunkte:
+1 :daumen: "6ix-pack" - Scott Tampico - 1996 - Fuer die beste Reifenwahl - Da sollten sich viele mal ein Beispiel nehmen, BALLONREIFEN>neues Fallussymbol?

Sonderkritik:
Kein einziges Bild haut mich als Fotografie vom Hocker, da haette ich mehr erwartet. Faende ich sehr gut, wenn das Niveau hier besser wird - das ist man doch den meisten Bikes schuldig.

Feuer Frei, Freunde! :winken:

:blah: :dope: :aetsch:
 
Ich lese gerade jetzt die Diskussion weiter oben. Sorry, habe es echt vergessen, die restlichen Fotos nachzulegen. Ich bin nicht mehr dazu gekommen, die fehlenden Perspektiven nochmal abzulichten.
 
Zurück
Oben Unten