Hallo,
Ich habe aufgrund kaputte Schulter gerade viel Zeit mir Gedanken über mein nächstes Bike zu machen. Dabei habe ich eine Shortlist erstellt, zu der ich gern eure fundierten Erfahrungen hören würde
. Mir geht es um ein 29er Trailbike, dass ich 90% auf Singletrails und 10% Alpencross bewegen möchte.
Hier mal die aktuellen Favoriten:
Hat jemand Erfahrung oder sogar einen Vergleich zwischen den Bikes?
Aufbauen werde ich die Rahmen selbst, Ausstattung ist also erstmal egal.
Ich möchte ein effizientes Trailbike haben, mit dem ich aber auch mal ein paar Wurzelfelder und kleinere Sprünge mitnehmen kann. Mein aktuelles Rune ist mir da schon fast überdimensioniert. Dazu habe ich noch ein Vendetta mit 150er Lyrik, das neue Bike sollte deutlich mehr können als das Hardtail
.
Danke für eure Tipps.
Grüsse
Ich habe aufgrund kaputte Schulter gerade viel Zeit mir Gedanken über mein nächstes Bike zu machen. Dabei habe ich eine Shortlist erstellt, zu der ich gern eure fundierten Erfahrungen hören würde

Hier mal die aktuellen Favoriten:
- Last Glen: schön, schön leicht
- Banshee Prime: bin derzeit auf einem Rune unterwegs und happy, Prime wäre also eigentlich naheliegend
- Norco Sight: fährt mein Kumpel, ist mir aber etwas zu teuer
Hat jemand Erfahrung oder sogar einen Vergleich zwischen den Bikes?
Aufbauen werde ich die Rahmen selbst, Ausstattung ist also erstmal egal.
Ich möchte ein effizientes Trailbike haben, mit dem ich aber auch mal ein paar Wurzelfelder und kleinere Sprünge mitnehmen kann. Mein aktuelles Rune ist mir da schon fast überdimensioniert. Dazu habe ich noch ein Vendetta mit 150er Lyrik, das neue Bike sollte deutlich mehr können als das Hardtail

Danke für eure Tipps.
Grüsse