Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

1. Sensor ist aus - nichts blinkt mehr
2. Wahoo ist mit der App verbunden
3. Sensor ist in der App gelöscht
4. Im BT meines Handys ist der Tickr nicht drinnen
5. Am Wahoo den Sensor suchen - Sensor umhängen

Save PULSE? - ich klicke auf Ja .. (da wurde bisher immer Save TICKR angezeigt)

In der App wird mir trotzdem der TICKR angezeigt mit Network BTLE

Ich glaub, ich pfeiff da echt jetzt drauf .. langsam nervt das nur noch.
Laut Amazon Rezessionen haben viele Probleme mit der Verbindung.
 
1. Sensor ist aus - nichts blinkt mehr
2. Wahoo ist mit der App verbunden
3. Sensor ist in der App gelöscht
4. Im BT meines Handys ist der Tickr nicht drinnen
5. Am Wahoo den Sensor suchen - Sensor umhängen

Save PULSE? - ich klicke auf Ja .. (da wurde bisher immer Save TICKR angezeigt)

In der App wird mir trotzdem der TICKR angezeigt mit Network BTLE

Ich glaub, ich pfeiff da echt jetzt drauf .. langsam nervt das nur noch.
Laut Amazon Rezessionen haben viele Probleme mit der Verbindung.
Was steht denn im Wahoo beim Sensor?

Auf dem iPhone sehe ich in der App nicht, ob BTLE oder ANT, sondern kann den Sensor nur entfernen oder umbenennen.

Power auf dem Wahoo drücken, dann auf Puls/TICKR und unten rechts auf „mehr“. Steht dann da auch BTLE?
Wenn ja, dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter.
 
Ich habe es jetzt nochmals versucht.
Nach "Save PULSE" klicke ich auf ja und er wird mir für eine Millisekunde als Pulse Sensor angezeigt und schaltet sofort auf TICKR Sensor um

IMG_20200809_140929.jpg

Wenn ich auf "Mehr" klicke:

IMG_20200809_140939.jpg

Glaub es ist besser wir lassen es. Ich möchte dir nicht die Zeit an einem Sonntag stehlen.
Denke die Zeit kann man besser nutzen.

Ich danke dir vielmals für deine Hilfe und deine Geduld!!!

Der Sensor fliegt mal für paar Wochen in die Ecke und ich rechne mir die Kalorien (auch wenns falsch sind) selber aus.
Und jetzt gönne ich mir eine Käsekrainer :)

Danke nochmals für deine Hilfe!
 
Mir ist da auf der letzten Ausfahrt ein kleines Missgeschick passiert und nun bräuchte ich guten Rat.
Mein Wahoo Elemnt ist auf dem Oberrohr montiert. Leider so, dass ich im Sprint durchaus mit dem Knie dagegen pfeffern und den Halterungsmechanismus auf der Rückseite des Gerätes abbrechen kann.

Wo wir auch schon beim Problem wären: Gibt es diesen Halterungsmechanismus einzeln zu kaufen? Gibt es die ganze Rückseite als Ersatzteil?
In meinen üblichen Online Shops konnte ich nun nichts derartiges finden.
 
Mir ist da auf der letzten Ausfahrt ein kleines Missgeschick passiert und nun bräuchte ich guten Rat.
Mein Wahoo Elemnt ist auf dem Oberrohr montiert. Leider so, dass ich im Sprint durchaus mit dem Knie dagegen pfeffern und den Halterungsmechanismus auf der Rückseite des Gerätes abbrechen kann.

Wo wir auch schon beim Problem wären: Gibt es diesen Halterungsmechanismus einzeln zu kaufen? Gibt es die ganze Rückseite als Ersatzteil?
In meinen üblichen Online Shops konnte ich nun nichts derartiges finden.

gibt es für den Wahoo kein „Fangseil“? ... ok, ich das hilft dir auch nicht .. war zu schnell mit meine4 Frage, sorry.
 
Mir ist da auf der letzten Ausfahrt ein kleines Missgeschick passiert und nun bräuchte ich guten Rat.
Mein Wahoo Elemnt ist auf dem Oberrohr montiert. Leider so, dass ich im Sprint durchaus mit dem Knie dagegen pfeffern und den Halterungsmechanismus auf der Rückseite des Gerätes abbrechen kann.

Wo wir auch schon beim Problem wären: Gibt es diesen Halterungsmechanismus einzeln zu kaufen? Gibt es die ganze Rückseite als Ersatzteil?
In meinen üblichen Online Shops konnte ich nun nichts derartiges finden.
meinst du den hier?
 
Ich denke er meint die Rückseite vom Gehäuse :(

Wenn ja, dann würde ich Wahoo anschreiben und um Kulanz bitten.
Denn wenn was bricht, sollte es definitiv die Halterung sein, nicht das Gerät selbst
 
Jap, mir sind beidseitig die Flügel der Einrastvorrichtung abgebrochen.
Montiert war es in dem von @brasax verlinkten Halter. Dieser hat überhaupt keinen Schaden davongetragen.

72dfb8cc-db25-4f42-8a93-4193327c2f2c.jpge1ebf123-e82f-40de-93be-24202cc00285.jpg

Ich schreibe mal eine Mail an Wahoo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bedauert es sehr, Ersatzteile gibt es keine. Einen Rabattcode für die eigene Homepage bat man mir an.
Dafür, dass ich einen Schaden von < 1 EUR an meinem Gerät habe, müsste ich nun also mehrere Hundert Euro auf den Tisch legen, um diesen auszugleichen.

Unschön beschreibt es nicht ganz zutreffend..
 
Kundenservice ist schon okay. Ich hab in unter 24h eine Antwort mit einem ersten Angebot erhalten.
Das Engineering hat versagt.. nun muss es eine andere Stelle richten..
 
Hallo, ich suche für den Roam den Adapter, der kreuzweise um ein Rohr, in diesem Fall um den Vorbau, montiert werden kann. Ich bin zu blöd zu googeln. Wer kann helfen? danke!
 
Denn wenn was bricht, sollte es definitiv die Halterung sein, nicht das Gerät selbst
Und Garmin baut das leider auch so, habe ich jedenfalls so vernommen. Beim Elemnt ist das Rückteil ja wenigstens noch verschraubt. Man könnte also ein defektes Gerät besorgen und die Rückseiten tauschen..

Andere Lösung: Manche Leute kleben Klett auf eine Telefonhülle und montieren die Klettgegenseite mit einer Platte auf dem Vorbau. Damit hält das Telefon dann wohl bombenfest ebendort. Fast genauso könnte man auch ein Elemnt retten, würde ich jedenfalls so versuchen. Ich glaube zumindest im Smartphone-ist-besser-als-Garmin-Thread findet man da was.

Auf jeden Fall ist es schon Herstellerseitig Murks. Aber watt willste machen? Lezyne oder Sigma? Ist es dort besser?
 
Hallo, ich suche für den Roam den Adapter, der kreuzweise um ein Rohr, in diesem Fall um den Vorbau, montiert werden kann. Ich bin zu blöd zu googeln. Wer kann helfen? danke!
https://www.amazon.de/Wahoo-Elemnt-...alterung&qid=1597601191&sr=8-8&tag=mtbnfrm-21
War doch erst vor drei Posts vor deinem Thema?!

Und Garmin baut das leider auch so, habe ich jedenfalls so vernommen. Beim Elemnt ist das Rückteil ja wenigstens noch verschraubt. Man könnte also ein defektes Gerät besorgen und die Rückseiten tauschen..
Rückteil ist verschraubt, ja. Den Akku haben sie jedoch vollflächig verklebt und die Flachbandkabel mit den Anschlüssen vermitteln auch keine Qualität und/oder Vertrauen.

Explizite Anfrage bei Wahoo nach dem Plastikrückteil läuft.
Alternative ist gerade ebenfalls in der Überlegung. Machbarkeit muss geprüft werden.
Wenn es soweit kommt, mache ich ein paar Fotos
 
Gab es nicht mal irgendwo hier im Thread eine Vorlage fürn 3D Drucker, um ein neues Rückteil zu drucken, falls die Haltenasen abbrechen?

Edit. Gefunden
https://www.dogearsgps.com/replacement-plate
http://www.racewaredirect.co/shop/garmin-tab-repair/
Den raceware Link hatte ich auch gefunden und auch von Wahoo bereits zugesandt bekommen. Allerdings sind das nicht die Pläne sondern das fertige Teil.
Lieferzeit liegt bei 10+ Tagen. Versand aus NL $8.99 und nochmal 19 EUR für das Teil selbst. Sehe ich absolut nicht ein.
Kollege hat einen Drucker, aber den Plan nicht..

Gerade kam eine gute Mail von Wahoo. Abwarten
 
@Ahija ,

falls deinem Kollege das etwas bringt. Ist ein Adapter von Wahoo auf Garmin (90 verdreht).
Aber er kann ja in Fusion 360 ggf. die beiden Zapfen entfernen und dann drucken.
Habe ich mir angefertigt als Adapter an meinem Scott iC SL Lenker.
Kannst dann auf deinen Wahoo befestigen (kleben) und sollte passen ...

Scott Adapter v9.png
 

Anhänge

  • Export.zip
    945 KB · Aufrufe: 21
Danke dir.
Mein Wahoo ist auf dem Weg nach Berlin. Man möchte schauen was man für mich tun kann.
Es heißt, man hätte eine Rückseite im Lager gefunden und würde diese austauschen.
 
Nach knapp drei Jahren verabschiedet sich wohl mein Display langsam :-(
Seit einer Woche ist das obere Drittel des Displays etwas abgedunkelt.

Hatte jemand schonmal dieses Problem?

IMG_20200823_183131.jpg

IMG_20200823_183125.jpg
 
Hallo mal wieder,

ich hätte da erneut mal was zu Thema Synchronisation mit meinem Elemnt Roam: Mir fiel vor einigen Tagen auf, dass die iOS Wahoo-App (Workout --> Strecken) nicht alle meine "Geplanten" Komoot-Routen anzeigt.

Ich sehe aber folgendes System dahinter: Routen die ich in Komoot selbst erstelle, werden synchronisiert. Andere Touren, die ich z. B. per GPX-Import oder über eine Komoot-URL ins Komoot hole, schaffen es nicht in die Wahoo-App und so auch nicht auf den Elemnt Roam :-/

Hab ihr eine Idee?

Grüße + Danke
Samoth
 
Hallo mal wieder,

ich hätte da erneut mal was zu Thema Synchronisation mit meinem Elemnt Roam: Mir fiel vor einigen Tagen auf, dass die iOS Wahoo-App (Workout --> Strecken) nicht alle meine "Geplanten" Komoot-Routen anzeigt.

Ich sehe aber folgendes System dahinter: Routen die ich in Komoot selbst erstelle, werden synchronisiert. Andere Touren, die ich z. B. per GPX-Import oder über eine Komoot-URL ins Komoot hole, schaffen es nicht in die Wahoo-App und so auch nicht auf den Elemnt Roam :-/

Hab ihr eine Idee?

Grüße + Danke
Samoth

Hast Du die gpx Dateien als Radtour in Komoot importiert? Nur Radtouren werden vom Wahoo importiert
 
Zurück
Oben Unten