Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannst jeden Sensor individuell benennen und einstellen, wie z.B. Radumfang fest oder automatisch ermitteln. Der Sensor wird dann am jeweiligen Rad automatisch erkannt.Kommt mein Bolt V2 mit zwei verschiedene Speed Sensoren (1x MTB und 1x Rennrad) Klar?
oder klapt dass nicht?
Kann ich meinem Bolt V2 erklären, dass er auf zwei verschiede Räder arbeiten muss?
Das tut er auch. Wir fahren regelmäßig zu zweit, 1x Bolt v2 mit Speed-Sensor und 1x Bolt v1 ohne. Die Werte unterscheiden sich praktisch nicht.Ich habe NUR den Bolt V2 montiert und (noch) keinen zusätzlichen Sender/Messer. Ich bin davon ausgegangen dass er einigermaßen genau funktioniert.
Ja, Du kannst beliebig viele Sensoren anmelden.Kommt mein Bolt V2 mit zwei verschiedene Speed Sensoren (1x MTB und 1x Rennrad) Klar?
Neee, ich fahre seit 2017 nur mit GPS, erst mit dem ersten wahoo ELEMNT, dann mit dem Roam V1. 2016 bin ich noch mit Speedsensor gefahren, hab den dann aber abgeschraubt weil der ELEMNT genau so genau war. Also da muss irgendwas schief laufen, das GPS müsste jedenfalls ausreichend genau sein, wenn du nicht gerade in extrem dichtem Wald oder zwischen Wolkenkratzern unterwegs bist.Ich habe NUR den Bolt V2 montiert und (noch) keinen zusätzlichen Sender/Messer. Ich bin davon ausgegangen dass er einigermaßen genau funktioniert. 500 Meter wären bei einer 30 Kilometer Runde für mich noch okay, aber bitte keine 5 Kilometer.
Gut dann eben diese hässlichen Dinger an die Nabe klemmen.
Ist es aber nicht. Warum sonst sollte sogar der Wahoo-Service als Fix einen Sensor verschicken?! Wenn man auf dem Rennrad nur Straße fährt könnte es vielleicht noch klappen, aber sicher auch nicht 100%ig. Aber MTB, Gravel etc. funktioniert nur mit Speedsensor vernünftig.das GPS müsste jedenfalls ausreichend genau sein,
Ist dann aber ein Fehler im Design.Ist es aber nicht
Fährst Du ohne Speedsensor?Ist dann aber ein Fehler im Design.
Garmin-Uhr und Funktelefon (Cubot KKM2) bekommen das jedenfalls ziemlich gut und ohne große Abweichungen voneinander hin.
Und nein, ich fahre nie Rennrad und auch nur sehr selten oberhalb der Baumgrenze.
Ja, natürlich.Fährst Du ohne Speedsensor?
Nun ja, meine Anforderungen an die Genauigkeit von Geschwindigkeits- und Streckenlängenmessung sind nicht groß; ich könnte bei 50km mit 1km mehr oder weniger leben. Was klappen muss, ist die rechtzeitige Navi-/Zielführungsanweisung.Aber wenn es für Dich klappt, ist es ja gut, dann bist Du allerdings wohl eher in der Minderheit.
DoT ca. 4h. Und ja, das Display ist unterwegs aus (geht bei Locus Maps automatisch - auch wieder an).Edit: ok, gerade Cubot gegoogelt -- interessant, kannte ich noch nicht. Was für eine DoT hast Du denn damit? Oder schaltest Du das Display unterwegs aus?
Dann ist da aber was kaputt! Sowohl mein original ELEMENT als auch der ELEMNT ROAM V1 haben definitiv keine 5 km Abweichung auf 30 km. Da müsste ja dann auch die aufgezeichnete Strecke total Kraut und Rüben sein. ich hab das über Jahre mit unterschiedlichen Geräten von Freunden die mit mir die selben (MTB-)Strecken gefahren sind getestet und die Abweichung war maximal ein paar hundert Meter. 5 km auf nur 30 km sind einfach völlig absund viel Abweichung. So schlecht kann kein GPS-Gerät von heute sein. Selbst meine alte Apple Watch Series 4 von 2018 konnte das besser. Ein Kumpel von mir nutzt aktuell auch den Bolt V2 und da gibt es keine so krassen Abweichungen. Der Track stimmt auch immer. Ich bleibe dabei, da muss irgendwas falsch laufen.Ist es aber nicht.
Also bei der Bike Transalp hätte ich geschätzt 40% Garmin 40% Wahoo und die restlichen 20% verteilen sich auf Hammerhead, Suntoo, Sigma, ...
noch nicht. in der app sind bisher alle touren angekommen. von da aus musste ich ab und an mal manuell zu komoot hochladen, weil es aus irgendeinem nicht erfindlichen Grund nicht automatisch funktioniert hatHatte schonmal jemand beim Elemnt das Problem das eine Fahrt aufgezeichnet wurde, am Gerät auch ersichtlich ist, jedoch weder in der App, Komoot und Strava synchronisiert wird? Alle anderen Fahrten werden synchronisiert, nur diese nicht.
Welches System hast du? OS X, Windows, Linux? Auf OS X hilft Android File Transfer.. Mein PC erkennt das Gerät nicht als device, und um mir den Weg der Ursachenfindung zu ersparen wollte ich erstmal wissen ob das prinzipiell möglich ist.