Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Update:

Hab mir den Wahoo Speed Sensor geholt. Der Sensor arbeitet / reagiert ab 4,5 - 5 km/h. Alles drunter ist 0 km/h. Sind ggf. eure Sensoren da sensibler ?

Bin testweise die Straße 3 x (ja, langsam) hoch gefahren. GPS hat alles 'sauber' aufgezeichnet, die Höhenmeter nicht.

Nach ein paar Touren im Gelände scheinen die Höhenmeter in Verbindung mit dem Speed Sensor zu stimmen, Abstieg und Anstieg sind nahezu gleich. (wer viel trägt oder schiebt, dem wird auch das nicht helfen) Die 4,5 bis 5 km/h Schwelle ist immer noch da, d.h. man sollte halbwegs das Tempo halten.
 
Servus

kann es sein das seit der Umstellung von Strava sich die Segmente auf dem Wahoo nicht mehr aktualisieren lassen? Er verbindet sich zwar mit dem WLAN aber aktualisiert die Segmente nicht. Routen werden synchronisiert
 
Hat eigentlich einer dasselbe Problem, das der Roam am Ende der Tour immer Fehler hat beim Hochladen auf Strava und man dies in der Wahoo App dann manuell nochmals wiederholen muss?
Vor den letzten 2 oder 3 Updates gabs das Problem nicht und der hat ohne Problem nach Strava gespeichert.
 
Hat eigentlich einer dasselbe Problem, das der Roam am Ende der Tour immer Fehler hat beim Hochladen auf Strava und man dies in der Wahoo App dann manuell nochmals wiederholen muss?
Ich hatte das mit dem klassischen Elemnt, aber so wie du es beschreibst. Grade vorhin hat er aber ein Update gezogen. Danach war ich eine Runde unterwegs, die hat er jetzt wieder anstandslos von allein hochgeladen.
 
Jetzt wo Strava seinen Support für nicht zahlende Kunden nahezu eingestellt hat, suche ich eine App, bei der ich direkt vom Bolt übertragen kann, und Wochen- Monats- und Jahreswerte einsehen kann. Hat da jemand einen Tipp?
 
Hat jemand ne Empfehlung für ein Micro USB ladekabel, winklig, das an den Bolt passt, wenn er mit dem originalen outfront mount mittig vor dem vorbau sitzt? Hab mehrere bei Amazon kaufbare gewinkelte Ladekabel bestellt aber der Stecker ist bei allen zu lang :-( ich würde gerne während der Fahrt laden können ohne den Bolt irgendwo anders unterzubringen. Befestige ihn ansonsten mit Klett irgendwo so mehr schlecht als Recht, falls ich während der Fahrt laden muss.
 
Das ist weniger eine Frage des Gefallens als der technischen Machbarkeit.

Hier drei Bilder der Situation:
IMG_20200531_133138.jpgIMG_20200531_133337.jpgIMG_20200531_133223.jpg
 
1.Halterung weiter nach links verschieben und etwas flacheres Kabel? Der Vorbau nimmt etwas Platz in Anspruch.
2. Alternative die (mitgelieferte) Halterung nutzen... geht auf Vorbau wie Lenker.
 

Anhänge

  • 20200531_140154.jpg
    20200531_140154.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 114
Die Vorbauhalterung finde ich schlecht abzulesen.
Weiter links montieren geht nicht wegen der Züge. Ggf ist auf der rechten Seite des vorbaus möglich, durch den Arm links sitzt der Bolt dann allerdings schon sehr ausserzentrisch.

Das teste ich Mal.

Das schlanke Kabel das oben verlinkt würde würde passen, ist aber leider lightning
 
Okay, rechts vom Vorbau geht es sogar mit dem einen Kabel was ich noch habe, nachdem ich den Stecker etwas zurechtgesägt hatte. Muss man halt schauen, wie sehr die Position ablenkt beim drauf schauen.15909318307948489109783828151944.jpg
 
Na einfach einstellen. Zumindest beim Elemnt (ohne Bolt) geht das auch. Ist eine Datenfeldoption, wie die anderen auch.
Wie heißt denn diese Datenfeldoption? Unter "Steigung" finde ich leider nichts dergleichen, was in Richtung Höhenprofil geht. Ich denke beim Bolt, in Verbindung mit dem kleineren Display, ist diese Option vielleicht gar nicht zum Einblenden vorgesehen...
 
Ich such ne Halterung fürs zweit Rad. Ähnlich wie die original bold Halterung.. Hat jemand ein Tipp?
 
Hallo
Wenn ich auf meinen Handy die Element App öffnen und mein Verlauf durch gucken, zeigt er mir alle Fahrten an die ich bis jetzt gemacht habe. Klicke ich jetzt aber eine bestimmte Fahrt an, öffnet er mir diese nicht. Es Wechselt zwar das Bild aber mehr auch nicht.
Bei den Fahrten von 2020 geht es, aber die von 2019 geht es nicht.
Kennt jemand das Problem?

Gruß Sebastian
 
Hallo
Wenn ich auf meinen Handy die Element App öffnen und mein Verlauf durch gucken, zeigt er mir alle Fahrten an die ich bis jetzt gemacht habe. Klicke ich jetzt aber eine bestimmte Fahrt an, öffnet er mir diese nicht. Es Wechselt zwar das Bild aber mehr auch nicht.
Bei den Fahrten von 2020 geht es, aber die von 2019 geht es nicht.
Kennt jemand das Problem?

Gruß Sebastian

Kann ich bestätigen.
 
Kurze Frage: Ich würde gerne eine Tour mit Komoot planen und zum GPS-Computer übertragen. Wenn ich diese Route verlasse, soll der GPS-Computer sinnvoll neu routen (also nicht bloss "umdrehen").
Kann der Wahoo Bolt das? Ich hatte einen Lezyne Mega XL zum testen hier, der machte das nicht :-(
Ohne diese Funktion macht das für mich aber keinen Sinn.
Danke für Eure Mühe! ;-)
 
Zurück
Oben Unten