War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

War das Wetter........nein beschi......., Nieselregen was solls ne 30 Km Runde muss sein
P1040519.JPG
 

Anhänge

  • P1040519.JPG
    P1040519.JPG
    291,3 KB · Aufrufe: 63
Heute im Abendlicht eine ordentiche Tour gemacht. Für meinen Zustand ziemlich viele Höhenmeter, dadurch aber auch ne gute Aussicht.








Sorry für die Bilderflut, aber ich hatte Spass :D
 
Nicht ganz. Der Jägerweg kommt doch vorn raus, fast beim Parkplatz. Und beginnt irgendwo zwischen Gönningen und Bronnweiler? Glaube ich zumindest...
Dieser Weg, den ich gefahren bin, beginnt zwischen Bronnweiler und Öschingen an der Landstrasse. Und kommt am hintersten Ende der Rosswiese raus.
Ich bin da schon ein paar mal hoch. Aber heute nur ein Stück am Anfang. Mit dem Rad wäre ich auch nicht hochgekommen. Stattdessen bin ich den "leichten" Weg hintenrum am Öschinger Freibad vorbei gefahren. Und den Wanderweg dann wieder runter.
Ich bin den zuletzt nur noch mit Fullie gefahren. Mit dem Klein und 3cm Pace vorn eine ganz andere Herausforderung, muss ich sagen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du beim Gönninger Schützenhaus auf der alten Roßbergsteige nach der langen Linkskurve auf den Schotterweg abbiegst und Richtung Öschingen fährst, kommst Du, bevor es wieder leicht nach unten geht, zum Einstieg in den Jägerweg. Der Jägerweg kommt an der Schranke (war bei Dir offen) raus, wenn Du den Fahrweg zum Turm verlässt und die Wiese nach hinten fährst und führt dann weiter hoch zum Turm.

Ich wollte Dir gerade den Tipp für die Abfahrt am Ende dieser Wiese geben, aber die kennst Du ja bereits. Da zeigt sich, ob der Zahnarzt die Kronen gut installiert hat. Wir hätten uns heute fast getroffen, ich war mit dem Kurzen im Öschinger Freibad :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, jetzt wo du es sagst, sehe ich auch den Einstieg zum "Jägersteig-Downhill" auf dem Bild mit der Schranke.

Beim Runterfahren meines Weges hat sich übrigens der Steuersatz gelockert. Da liegst du mit den Plomben also schon richtig.
Ich hatte aber auch zwei so Junge mit ihren "twentyniner" Fullys vor mir. Ich hab sie vorgelassen, weil sie so professionell aussahen.
Protektoren, Helme, Schoner, Federwege...
Und ich mit Karo-Shorts und 3cm Pace hinterher. Muss lustig ausgesehen haben.
Sie waren auch schneller auf den Wurzeln. Aber in den Kehren hab ich sie eingeholt.
Oben haben sie blöd gekuckt. Unten noch mehr :D
Ist schon witzig, wie blöd Mann wird, wenn Konkurrenz auftaucht. Normalerweise wäre ich da viel langsamer runter.
 
...gestern nur ne kleine runde raus zu den skatern am wiesbadener hauptbahnhof. kurz danach kam ein gewitter :frostig: und es war trotzdem so eine tolle stimmung: einige inklusive mir haben diesen kleinen sommerregen einfach ausgesessen. passte auch zu der industrie-/skate-atmosphäre.
:dope:
20170719_180523.jpg
 

Anhänge

  • 20170719_180523.jpg
    20170719_180523.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 28
Durchwachsen heute - mit ein wenig Blutzoll. ;) Großes "Foto-Besteck" blieb heute zu Hause.



 
Zuletzt bearbeitet:

Hatten wir ein Glück mit dem Wetter!!!


Lange geplante Radtour mit meinem Sohn von Basel nach Mainz, den Rhein entlang. Hatte unsere Giant’s reisefertig umgebaut und die haben uns auch nicht im Stich gelassen. Keine Panne!
Zunächst ging es mit dem Zug von Braunschweig nach Basel. Und die Züge waren voll mit Rädern, das war beim Umsteigen jedesmal ne richtige Aktion die Räder wieder freizubekommen.

Zug.jpg


3x umsteigen, das war auch nicht so prickelnd mit dem Gewicht der Packtaschen. Ankunft am Nachmittag in Basel und dann erstmal mit den Rädern die Umgebung erkundet. Und da war doch tatsächlich ein Schwimmevent im Rhein. Dutzende von Schwimmern ließen sich in der Strömung stromabwärts treiben. Habe leider nicht herausbekommen unter welchem Motto die Veranstaltung stand. War auf jeden Fall kein Triathlon...

Schwimmer.jpg


Dann noch ein kurzer Abstecher über die Dreiländerbrücke bei Weil auf die französische Seite und hier bekam mein Rad erstmal eine Abkühlung. Es waren 32°.

Drei_Laender_Bruecke.jpg


Dann ging es weiter nach Breisach mit Abstecher nach Colmar. Die Altstadt von Colmar strahlt eine tolle Atmosphäre aus, schon beeindruckend, aber auch touristisch total überlaufen.
Weiter dann nach Strasbourg am wunderschönen Canal du Rhone au Rhin entlang. Wirklich toller Radweg entlang des Kanals und die Kastanien hatten wegen der Trockenheit schon einiges an Laub abgeworfen. Sah fast ein wenig herbstlich aus.

Kanal_Herbst.jpeg


Von Strasbourg ging es über Karlsruhe nach Mannheim und Ludwigshafen. Und dann in der Fußgängerzone von Ludwigshafen „der Bändiger der gehenden Räder“. Unglaublich, diese zusammengeschweißten Objekte, die sich tatsächlich, wenn auch sehr langsam allein bewegten.

Ludwigshafen_2.jpeg


Ludwigshafen_1.jpeg


Vom schönen Mainz ging es dann zurück nach Braunschweig mit dem Zug.

War eine tolle Tour. Insgesamt rund 550km in 6 Tagen bei herrlichem Wetter. Kann die Tour nur empfehlen.

Viele Grüße

Thomas​
 

Anhänge

  • Drei_Laender_Bruecke.jpg
    Drei_Laender_Bruecke.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 28
  • Ludwigshafen_2.jpeg
    Ludwigshafen_2.jpeg
    147,4 KB · Aufrufe: 42
  • Kanal_Herbst.jpeg
    Kanal_Herbst.jpeg
    193,3 KB · Aufrufe: 103
  • Schwimmer.jpg
    Schwimmer.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 27
  • Zug.jpg
    Zug.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 57
  • Ludwigshafen_1.jpeg
    Ludwigshafen_1.jpeg
    155,7 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten