Wartezimmer 2008

Hallo,

das XC5 hat einige höherwertige (leichtere) Parts verbaut. Ob man dies braucht oder sogar merkt:confused:
Ich denke nicht. Aber wenn die 170 € nicht alles sprengen, würde ich alleine schon wegen der Warterei umswitchen. Das Geld ist das XC 5 allemal Wert.
Ich hoffe ich habe dich nicht noch mehr verunsichert:lol:

Gruß
coffeeracer

Ja, mit der Lieferzeit wäre auch für mich das Hauptargument. Ich fahre zwar viel Rennrad (dieses Jahr über 10.000Km), aber jetzt bin ich "heiß" auf ein Mtb, so als Ausgleich zum Rennrad.
Ist das Gewicht wirklich nur der einzigste Unterschied vom 4.0 zum 5.0? Ich bin da eigentlich nicht so der Gewichtsfetischist obwohl ich mir Anfang des Jahres schon ein CERVELO R3 zugelegt hab :love:.
*hmm* ..ich schlaf da noch mal ne Nacht drüber, Geld wäre nicht das Problem, aber unnötig verschleudern wollte ich das jetzt auch nicht....:p , das Beste, ich wollte erst nen Gebraucht Mtb für max. 500 Euro kaufen...ich poker immer höher...*hust* :lol:

Das is noch gar nix!
Soeben ein Torque FR 8 bestellt, geschätzter Montagetermin 18 KW!!:heul: :heul: :heul:. Im Outlet ist noch ein FR in meiner Grösse reingekommen (dann das letzte), allerdings 2007 er als Sonderaufbau. Hätte aber schon gerne die neuen 2008 er XT Parts, ausserdem ist das neue Modell etwas leichter. Das Outletrad ist auch nur n' Hunni billiger.

Ja, mit der Lieferzeit wäre auch für mich das Hauptargument. Ich fahre zwar viel Rennrad (dieses Jahr über 10.000Km), aber jetzt bin ich "heiß" auf ein Mtb, so als Ausgleich zum Rennrad.
Ist das Gewicht wirklich nur der einzigste Unterschied vom 4.0 zum 5.0? Ich bin da eigentlich nicht so der Gewichtsfetischist obwohl ich mir Anfang des Jahres schon ein CERVELO R3 zugelegt hab :love:.
*hmm* ..ich schlaf da noch mal ne Nacht drüber, Geld wäre nicht das Problem, aber unnötig verschleudern wollte ich das jetzt auch nicht....:p , das Beste, ich wollte erst nen Gebraucht Mtb für max. 500 Euro kaufen...ich poker immer höher...*hust* :lol:

Kauf den 5er. Für die 100 und zerquetschte lohnt es sich tausend Mal. Du bekommst bessere Kurbel, Innenlager, Umwerfer, Sattelstütze und Matchmaker. Auf jeden Fall genügend, um den Tausch zu machen.

Verstehe nicht wieso du dich mit ein €500 gebrauchten Bock zufrieden geben könntest, wenn du beim RR den Anspruch hast, ein Cervelo zu fahren. Die Leidenschaft Fahrrad wird sich sicher genauso schnell aufs MTB übertragen. Letzendlich ist es auch ein Rad und nicht ein Traktor, obwohl es die meinsten Rennradler so sehen.

Kauf den 5er. Für die 100 und zerquetschte lohnt es sich tausend Mal. Du bekommst bessere Kurbel, Innenlager, Umwerfer, Sattelstütze und Matchmaker. Auf jeden Fall genügend, um den Tausch zu machen.

Verstehe nicht wieso du dich mit ein €500 gebrauchten Bock zufrieden geben könntest, wenn du beim RR den Anspruch hast, ein Cervelo zu fahren. Die Leidenschaft Fahrrad wird sich sicher genauso schnell aufs MTB übertragen. Letzendlich ist es auch ein Rad und nicht ein Traktor, obwohl es die meinsten Rennradler so sehen.

Ja ja ..is ja gut :p Das ging mir beim Cervelo genauso, mit max. 2.500Euro Absichten in den Laden gegangen, und mit ner Bestellung eines 4.000 Renner wieder raus gekommen :D...ich bereue nichts :daumen: Muß aber sagen, das ich zwei Jahre zuvor mich erst einmal mit einem 950 Euro Renner als Einsteiger begnügt hatte, so wollte ich das jetzt eigentlich auch mit einem Mtb machen.
Ich ändere morgen aber die Bestellung :) ...die Leidenschaft zum radeln ist ja da :love:

Naaaaabend!!!

Wozu ein Wartezimmer.....? Nachdem ich am vergangenen Samstag morgen bei Canyon war, probegefahren und gesessen bin uuuuund dann nachmittags ein Nerve XC 6.0 telefonisch bestellt habe, habe ich heute die Nachricht bekommen das mein Radl zur Abholung bereit steht. Das nenn ich mal EXPRESS :daumen: !!!!!

tom23";4273025 schrieb:
oh lustig! Jetzt geht das Geweine wieder von vorne los! Riesen Schweinerei! Schande über den, der dich gezwungen hat, bei Canyon zu bestellen!

Aber da sieht man doch wieder das es einen "RUN" auf die Marke CANYON gibt! Angebot und Nachfrage halt, es werden sogar lange Lieferzeiten in Kauf genommen nur um ein CANYON zu besitzen. Der gute Ruf für gute günstige Bikes hält bei CANYON weiter an :eek: . Mich wundert nur, das CANYON nicht versucht die Absatzzahlen weiter zu erhöhen. Aber das Angebot klein zu halten ist auch nicht verkehrt, nachher sitzt man evt. auf Bikes im Lager, Kapitalbindung ist auch nicht so dolle.

Über CANYON Bike`s hört man halt immer viel positives, außer natürlich den Lieferzeiten :D

Ich hab nochmal ne Frage: Sind die Gewinde wo die Pedale reingeschraubt werden eigentlich alle genormt ??

Wollte mir die Truvativ Holzfeller bestellen und bin mir nicht sicher ob das passt :ka:

Ich hab nochmal ne Frage: Sind die Gewinde wo die Pedale reingeschraubt werden eigentlich alle genormt ??

Wollte mir die Truvativ Holzfeller bestellen und bin mir nicht sicher ob das passt :ka:

Genormt schon. Aber montieren es du kannst ob?
Kuckst du lechts wie rinks, dann geht. :lol:

Nichts für ungut. Geht schon, was du vorhast.

Sodele, dann reih ich mich nun auch hier ein unter den wartenden Canyon Jüngern :)

Soeben wurde ein Nerve ES 8.0 in Schwarz geordert, und kanns jetzt schon kaum erwarten drauf zu sitzen, aber wie sagt man so schön: Vorfreude ist die schönste Freude, oder so... ;)

Gruss,

Marcus

ahja, einen Liefertermin habe ich bisher noch nicht :-)

tom23";4274669 schrieb:
Lieber Gerhard, bei dir würde ich sogar eine Canyon Voodoo-Puppe nachvollziehen können :D

aber vorher schon um sich zu schimpfen, dat finde ich lustich! Dat is soo schön Deutsch

Jaaaaaaaa.......... fürrrrr jedennnn, der hieeeeer ein torque bestelllllt, stecheeee ich wiederrrr eine neuäääää nadellll hineiiiiin!!!!!!:teufel:

Dunkel ist die andere Seite.... des Wartezimmers!!!:eek:

Sodele, dann reihe ich mich auch mal wieder in das Wartezimmer ein.
Habe soeben, genau wie shadow84, ein Nerve ES8 in schwarz (Größe S) persönlich im Laden bestellt. Liefertermin ist auf KW 6/7 datiert. Damit kann man ja noch leben :)

Gruß
Sebastian

Oh, sebot.rlp du machst mir Hoffnung mit dem Termin, aber bei mir kommt das ganze in XL :-) das kann warscheinlich länger dauern! Ich hab noch keinen Termin bekommen... Warte noch sehnsüchtig darauf...

Gruss

Um euch ein wenig neidisch zumachen...

Bestellt: 03.12.07
Ware verlässt das Haus: 04.12.07

Habe gerade eben die Mail von Canyon erhalten ;), dass mein Rad die heiligen Hallen von Canyon verlassen hat.

Leider bin ich momentan nicht zuhaus ;( Und das Geld auch nicht, also werden meine Eltern den Postboten sagen müssen, dass er wieder gehen muss ;( Und das Rad gaaaaaanz vorsichtig am Freitag wieder zu mir bringt!! ;)

Oh, sebot.rlp du machst mir Hoffnung mit dem Termin, aber bei mir kommt das ganze in XL :-) das kann warscheinlich länger dauern! Ich hab noch keinen Termin bekommen... Warte noch sehnsüchtig darauf...

Gruss

Ich glaube aber das die ES Serie alle so um Februar ausgeliefert werden. Mein Kumpel bestellt sich voraussichtlich gleich das selbe in M. Werde den Liefertermin dann mal posten.
Laut dem Mitarbeiter kommt mein Bike schon im Januar zur Montage und Canyon rechnet dann generell 1-2 Wochen drauf. Je nach dem wie viele Leute ein ES bestellen, kann es durchaus auch früher da sein.

Vor 2 Jahren hatte ich bspw. einen Montagetermin im März. Geliefert wurde es in KW 2 :daumen:

Zurück