Wartezimmer 2008

Ich glaube aber das die ES Serie alle so um Februar ausgeliefert werden. Mein Kumpel bestellt sich voraussichtlich gleich das selbe in M. Werde den Liefertermin dann mal posten.
Laut dem Mitarbeiter kommt mein Bike schon im Januar zur Montage und Canyon rechnet dann generell 1-2 Wochen drauf. Je nach dem wie viele Leute ein ES bestellen, kann es durchaus auch früher da sein.

Vor 2 Jahren hatte ich bspw. einen Montagetermin im März. Geliefert wurde es in KW 2 :daumen:
WOW ich will auch, der Montagetermin für mein AM ist 6./7. KW.
Hoffe, dass es auch bei mir ein Wunder gibt. :lol:

So....und noch einer.

Bin aber nur Outlet Herbstspecial Nerve ES 9 Special Edition Besteller.
03.12. tel. bestellt
04.12. Brief mit Termin KW 50/51 erhalten.

Dann könnte ich ja rein theoretisch damit um den Weihnachtsbaum fahren.

Wie sind Eure Erfahrungen mit den Outlet-Lieferterminen? Werden die gehalten?

Grüße vom Zum-ersten-mal-auf-Canyon-Umsteiger

to be continued :)
habe mir heute auch ein Nerve ES 8 in schwarz und Rahmengröße M bestellt. Mit der Auslieferung ist laut Mitarbeiter um die 6./7. KW zu rechnen; alle Ungeduldigen können sich damit trösten, dass Vorfreude ja bekanntlich die größte Freude ist ;)
mfg

So....und noch einer.

Bin aber nur Outlet Herbstspecial Nerve ES 9 Special Edition Besteller.
03.12. tel. bestellt
04.12. Brief mit Termin KW 50/51 erhalten.

Dann könnte ich ja rein theoretisch damit um den Weihnachtsbaum fahren.

Grüße vom Zum-ersten-mal-auf-Canyon-Umsteiger

Hab mir letzte Woche das selbe Bike bestellt und auch schon im Voraus bezahlt.
Soll laut Canyon (Zahlungseingang Montag, den 04.12.) Ende der Woche
geliefert werden.:lol:
Bin schon sehr gespannt, ist ja bis auf ein Paar Kleingkeiten identisch mit
dem 2008er Neve AM (Federelemente sind auch schon die 08er !!!)
nur ohne die lange Lieferzeit !!

Viel Spaß damit !!!:daumen:

@ right turn

Mit den minimalen Änderungen kann ich gut leben....
das vergleichbare Nerve AM 8 kostet schliesslich 500,- € mehr....

Da nehm ich doch gerne in Kauf, dass ich kein offizielles 2008er fahre.

Also....

ich habe heute ein Paket bekommen. Leider wollte die Postfrau nur 1039€ statt 1739 ... Es war ein GC 6.0 statt das 9.0 ...naja...

Gleich wieder mit gegeben, bei Canyon angerufen und ja... da steht ein 6.0 drin.
Wenn das 6.0 bei Canyon ankommt, wird das 9.0 zu mir geschickt....

Schöner Mist ;)

Meine Herren,
am Dienstag die Bestellung das von mir am Samstag bestellte XC 4.0 auf 5.0 umgestellt (Exressbike), heute Mittwoch die Nachricht bekommen das das Bike unterwegs sei.

Oh man,.....sooo schnell *zurBankflitz* :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Die werden tatsächlich eingehalten. Bis jetzt gab es hier in den letzten Monaten keine Meldungen hinsichtlich "fehlt Komponente XYZ, deshalb wird der Liefertermin verschoben".

@right turn, Entweder ist es diene Tastatur oder deine Finger die ein Problem haben. In deinen Antworten erscheinen immer die verwirrendste und sinnloseste Smileys. Da ist man nie im klaren, was du meinen willst.

@TTW Kubi, sehr gute Entscheidung. Viel Spaß mit dein Rad.:daumen:

Danke,
erst mal abwarten bis es hier im Wohnzimmer steht und ich es begutachtet hab :rolleyes: :) .
Hätte ihr eigentlich auch bei diesen Maßen Größe L genommen:confused: :) :
Körpergroesse: 180
Schrittlaenge: 88

Körpergewicht: 74
Schulterbreite: 42
Armlänge: 65
Torsolänge: 59
Fahrstil: rennmäßig

Mal gucken ob dat hinhaut? Letztes WE hatte ich nen 20" Cube unterm Hintern, dat passte eigentlich sehr gut :eek: .

Gebt mal laut!!

Wie ist das eigentlich mit dem Umtausch? Ich bin 184 cm groß und habe eine Schrittlänge von 88cm. Laut PPS bin ich zwischen "L" und "XL" Habe mich dann für "L" entschieden. Lieber 'ne Nummer kleiner genommen, oder? Falls es dann doch zu klein sein sollte, wie ist das dann mit dem Umtausch, muss ich dann wieder so lange warten oder geht das dann recht zügig? Zurzeit liegt der Termin für mein AM Mitte Februar.

Durch das Rückgaberecht kannst du das Rad bis 2 Wochen cuasi unbenutzt zurückgeben. Wieder einpacken, zurückschicken und die Änderung wird von Canyon als neuer Auftrag aufgenommen, sprich du kommst am Ende der Warteschleife für das jeweilige Modell.

Danke,
erst mal abwarten bis es hier im Wohnzimmer steht und ich es begutachtet hab :rolleyes: :) .
Hätte ihr eigentlich auch bei diesen Maßen Größe L genommen:confused: :) :
Körpergroesse: 180

Körpergewicht: 74
Armlänge: 65
Torsolänge: 59

Mal gucken ob dat hinhaut? Letztes WE hatte ich nen 20" Cube unterm Hintern, dat passte eigentlich sehr gut :eek: .

Gebt mal laut!!

Ich habe:

Körpergroesse: 182
Körpergewicht: 75
Armlänge: 66
Torsolänge: 62

Und habe auch eins in "L" bestellt, jetzt sehe ich gerade das auf meiner Bestellbestätigung "Canyon Torque FR 7.0 Gr. M schwarz 2008" steht :confused: Morgen gleich mal anrufen

Hallo,

ihr habt auch genau die Dimensionen, wo sich die Geister scheiden.
Die einen sagen: Nimm lieber ein M, die anderen sagen L.
Aber ich denke, da ihr als Position "rennmäßig" angegeben habt wird L schon sehr gut passen.

Gruß
coffeeracer

Auch für mich ging gestern die Post ab. Freitag telefonisch bestellt und gem. Email von Canyon unterwegs (XC 7, L). Dauert hald 2/3 Tage länger zu mir in die Schweiz...

@ TTW Kubi
Habe bei Grösse 180 / Schrittl. 86.5 auch ne L genommen, passt schon.....

Ich habe:

Körpergroesse: 182
Körpergewicht: 75
Armlänge: 66
Torsolänge: 62

Und habe auch eins in "L" bestellt, jetzt sehe ich gerade das auf meiner Bestellbestätigung "Canyon Torque FR 7.0 Gr. M schwarz 2008" steht :confused: Morgen gleich mal anrufen

Auf einem Torque Fr eine rennmäßige Sitzposition einzunehmen stell ich mir schwierig vor. :confused:
Sag mal, generell sind die DH/FR Bikes eher eine Nummer kleiner zu wählen, wenngleich Canyon die Torque Serie auch schon sehr klein baut.
Fahre selber ein CD Gemini in Gr. M, das bei einer Körpergröße von 1,88m.
Denk also mal, dass dir trotzdem das Torque Fr in M gut passen würd. :daumen:

Auch für mich ging gestern die Post ab. Freitag telefonisch bestellt und gem. Email von Canyon unterwegs (XC 7, L). Dauert hald 2/3 Tage länger zu mir in die Schweiz...

@ TTW Kubi
Habe bei Grösse 180 / Schrittl. 86.5 auch ne L genommen, passt schon.....

Ich finde, das XC fällt recht lang aus...
Bin ca. 1,77 mit SL 84/85 und mir war es in M etwas zu lang.
Erst mit einem 90er Vorbau (statt 105) passte es dann perfekt.

Auf einem Torque Fr eine rennmäßige Sitzposition einzunehmen stell ich mir schwierig vor. :confused:
Sag mal, generell sind die DH/FR Bikes eher eine Nummer kleiner zu wählen, wenngleich Canyon die Torque Serie auch schon sehr klein baut.

Hmm, es ist aber schon richtig, daß ich das FRX in der maximal erhältlichen Größe L nehme bei den Maßen?:

Körpergröße: 194 cm
Schrittlänge: 94 cm
Torsolänge: 65 cm
Armlänge: 71,7 cm
Schulterbreite: 52 cm
Gewicht: 93 kg

Naja laut PPS wird mir eine Rahmengröße in "L" vorgeschlagen :)
Ich rufe da mal an :)

Naja laut PPS wird mir eine Rahmengröße in "L" vorgeschlagen :)
Ich rufe da mal an :)

Dere,
mein 07er FRX ist auch ein M und es passt mir wie angegossen. Bin 184cm gross und hab eine Schrittlänge von ca. 88 cm. Das PPS hat mir auch immer ein L vorgeschlagen aber als ich dann bei Canyon angerufen hab meinte der nette Herr am Tele das ein M doch besser für mich sei und er hat Recht behalten:daumen: .

MfG
Astaroth

Hmm, es ist aber schon richtig, daß ich das FRX in der maximal erhältlichen Größe L nehme bei den Maßen?:

Körpergröße: 194 cm
Schrittlänge: 94 cm
Torsolänge: 65 cm
Armlänge: 71,7 cm
Schulterbreite: 52 cm
Gewicht: 93 kg

geh ich davon aus, sonst sitzt echt wie der affe auf dem schleifstein. hab mal die geometrie vom gemini mit dem canyon FRX verglichen, da is das canyon im schnitt schon etwas kleiner gebaut, daher für dich sicher L. ;)

bei meinen canyons fahre ich durchgehend L bzw. beim RR 60cm (und da könnt ich sogar nen längeren vorbau gebrauchen).
Btw, hab mir ja auch grad das neue RC7.0 geordert, wieder in L, geplanter LT KW 4/5. :)

@Vilsa: gute idee, grad wo momentan gar nicht sooo viel los is, bin in letzter zeit immer sofort durchgekommen. :daumen:

geh ich davon aus, sonst sitzt echt wie der affe auf dem schleifstein. hab mal die geometrie vom gemini mit dem canyon FRX verglichen, da is das canyon im schnitt schon etwas kleiner gebaut, daher für dich sicher L. ;)

bei meinen canyons fahre ich durchgehend L bzw. beim RR 60cm (und da könnt ich sogar nen längeren vorbau gebrauchen).
Btw, hab mir ja auch grad das neue RC7.0 geordert, wieder in L, geplanter LT KW 4/5. :)

@Vilsa: gute idee, grad wo momentan gar nicht sooo viel los is, bin in letzter zeit immer sofort durchgekommen. :daumen:

Ok, dann bin ich beruhigt, weil sonst wäre meine allg. Faustformel "immer das größte was erhältlich ist" über den Haufen geworfen. :D

Zurück