Wartezimmer 2008

Ok, dann bin ich beruhigt, weil sonst wäre meine allg. Faustformel "immer das größte was erhältlich ist" über den Haufen geworfen. :D

Hi! Ich bin 195cm groß und habe ein Torque in XL. Allerdings benutze ich es ab und an auch zum Tourenfahren. Deshalb denke ich, dass ein L FRX super zum Tricksen für Dich ist :daumen:

Grüße obey

;) sooo. jetzt ist es so weit, ich nehm dann auch mal platz hier im wartezimmer.
hab mir heute nerve am 6.0 in weiß bestellt. montagetermin ist mitte-ende februar. hoffentlich vergeht die zeit bis dahin schön schnell.;)

Ich nehme dann auch mal im Wartezimmer Platz, es soll ein Nerve ES 8.0 in grün werden. :)

Nun geht die Zeit des Grübelns los. Warum habe ich eigentlich kein Nerve AM 7.0 bestellt? Kostet auch 2.000 Euronen und ist im Vergleich zum ES 8.0 leichter. Hilfe! Kann mir hier jemand weiterhelfen.:confused:

P.S. Aber es muss das ES 8.0 werden, denn ich finde das ES 8.0 in grün und mit den Formula Brakes viel schöner...:love:

Ich kann dir sagen, weshalb ich mich für das ES und nicht das AM entschieden habe.

Gewicht ist mir nicht so wichtig wie Stabilität, zudem ist das ES eher auf meine Daten ausgelegt, da ich ja doch als ein wenig schwerer zu bezeichnen bin... :)

Hinzu kommt eben auch die Bremse, und die sonstigen Komponenten welche mir symphatischer sind...

Aber ebenfalls herzlich willkommen im Wartebereich :)

Ich habe:

Körpergroesse: 182
Schrittlaenge: 88
Körpergewicht: 75
Schulterbreite: 42
Armlänge: 66
Torsolänge: 62

Und habe auch eins in "L" bestellt, jetzt sehe ich gerade das auf meiner Bestellbestätigung "Canyon Torque FR 7.0 Gr. M schwarz 2008" steht :confused: Morgen gleich mal anrufen

Sooo :D
Hab mal ne Mail geschrieben und die Antwort kam prompt:

Nochmal für alle
Hallo Herr xxxxx,

bei den von Ihnen angegebenen Daten geben wir die Empfehlung M aus persönlicher Erfahrung. Das PPS gibt den Wert nur falsch aus weil es auf bequem gestellt ist.
:daumen:

Hi! Ich bin 195cm groß und habe ein Torque in XL. Allerdings benutze ich es ab und an auch zum Tourenfahren. Deshalb denke ich, dass ein L FRX super zum Tricksen für Dich ist :daumen:

Grüße obey
Alles klar, danke. Das FRX gibt es ja eh nur bis L, aber da jemand hier meinte "besser ne Nummer kleiner nehmen" fing ich an zu grübeln, ob mir da (also bei Größe M) nicht die Knie die Ohren verdecken und so wird es dann wohl auch sein. :D

So, hatte heute morgen meine Bestätigung in der Post,

Nerve ES 8.0 in XL und Schwarz, Montagetermin: KW 6 :)

Zudem bekomme ich 3 Coast Aufkleber auf mein Rad aus "Markenrechtlichen" Gründen :D Die werden dann wohl als erstes entfernt...

Was wirklich schön ist, dass die MWSt bereits abgezogen wurde, der Betrag kommt also auf 1750 Euro (mit Versand und Federgabelpumpe) inkl. CH-MWSt macht dass dann 1883 Euro, dass macht dann aktuell etwas mehr als 3000 CHF :-)

Gruss,

Marcus

Wie ist das eigentlich mit dem Umtausch? Ich bin 184 cm groß und habe eine Schrittlänge von 88cm. Laut PPS bin ich zwischen "L" und "XL" Habe mich dann für "L" entschieden. Lieber 'ne Nummer kleiner genommen, oder?

Hallo,
ist absolut richtig. Hab mir Anfang des Jahres ein ESX bestellt, mein Bruder ein torque und ein Kumpel ein Es. Alle standen zwischen zwei Größen und wir waren am grübeln!

Wir haben alle das kleinere genommen und haben es auf keinen Fall bereut. Waren sogar extra bei Canyon und haben aufgesattelt. Das kleinere ist wirklich angenehmer... bei allen!!:daumen:

Auch bei den ganzen Marathon und Racebikes immer das kleinere nehmen, da nicht wie oft vermutet die Oberrohrlänge das entscheidende ist, sondern das man bei einem kleineren Rahmen mehr Sattelüberhöung hat und somit sportlicher sitzt. Hätte es aber vorher auch nicht geglaubt bis ich mal ne Runde mit nem Grand Canyon gedreht habe.

Deshalb macht die Einstellung sportlich und bequem beim PPS auf jeden Fall Sinn!

Viel Spaß mit euren bikes!!!;)

(Wie schon erwähnt kann man ja innerhalb von 2Wochen zurückschicken; natürlich keine ausgiebige Tour fahren, aber ne kleine Proberunde auf dem Hof oder um den Block geht auf jeden Fall!!!)
So bin wieder raus, ciao

So, nun werde ich auch mal im Wartezimmer platz nehmen:

1x Torque ES8 in L für mich
1x Nerve AM6 in M für meine Freundin
;)

Also dann auf kurzes Warten! :bier:

Hallo Zusammen

Kann mich zwar noch nicht definitv zu euch gesellen, war aber immerhin schon im 2005 hier......nun spiele ich mit dem Gedanken mir ein LUX MR 9.0 SL zu bestellen; hat jemand von euch schon bestellt und einen ungefähren Liefertermin erhalten?

Gruss aus der CH

dacrazy1

Solöle,
dat CANYON XC 5.0 steht jetzt fertich aufgebaut hier :daumen: . Die Lieferung war suuuuper schnell, Dienstag bestellt und Donnerstag sofort geliefert, turbomäßig :daumen: :daumen: :daumen: . Radel ist perfekt montiert :daumen: , alles tadellos :daumen: .
Morgen dann noch Pedalen montieren und Mtb-Schuhe kaufen gehn, dann kann die erste Probefahrt kommen, dat erste mal auf nem Fully *freu* :rolleyes: .
Was für mich das erste mal ungewohnt war, holla, auf nem Fully sitzt man ganz schön hoch, man kommt ja so eben mit den Fußspitzen auf den Boden, bei meinem Rennradel ist dat anders! Aber dat muß wohl so sein, steht auch inna Beschreibung.......ich bin ja mal gespannt wie sich dat fährt :eek: :love: Noch ne Frage, wie viel Platz muß bzw. sollte man zwischen Schritt und Oberrohr haben, Platz ist von vorne bis hinten da (Rohr fällt ja ab), aber eine komplette Handbreite nicht *hmmm* ???

So Leute,

- Nerve ES 9 Spec. Edit. am Montag telefonisch bestellt
- Dienstag den Brief mit dem Abholtermin im Postkasten gehabt
- Gestern Abend kam die Email, dass es abholbereit wäre.

Und nu?

ICH KANN HEUTE NICHT !!!!!!!

Was eine SCHE...E !!!!!

Solöle,
dat CANYON XC 5.0 steht jetzt fertich aufgebaut hier :daumen: . Die Lieferung war suuuuper schnell, Dienstag bestellt und Donnerstag sofort geliefert, turbomäßig :daumen: :daumen: :daumen: . Radel ist perfekt montiert :daumen: , alles tadellos :daumen: .
Morgen dann noch Pedalen montieren und Mtb-Schuhe kaufen gehn, dann kann die erste Probefahrt kommen, dat erste mal auf nem Fully *freu* :rolleyes: .
Was für mich das erste mal ungewohnt war, holla, auf nem Fully sitzt man ganz schön hoch, man kommt ja so eben mit den Fußspitzen auf den Boden, bei meinem Rennradel ist dat anders! Aber dat muß wohl so sein, steht auch inna Beschreibung.......ich bin ja mal gespannt wie sich dat fährt :eek: :love: Noch ne Frage, wie viel Platz muß bzw. sollte man zwischen Schritt und Oberrohr haben, Platz ist von vorne bis hinten da (Rohr fällt ja ab), aber eine komplette Handbreite nicht *hmmm* ???

Grats erst mal!
Hmm, wie meinste das: auf nem Fully sitzt man höher? So hoch wie der Rahmen ist bzw. so hoch wie die Sattelstütze eingestellt ist - so wie bei jedem anderen Rad oder entgeht mir hier was?.-) Meinst du evtl. nur den höheren Abstand Tretlager/Boden?
However, die Faustformel ist, daß wenn du auf dem Sattel sitzt und die Pedale bzw. Kurbel am unteren Scheitelpunkt ist und du die FERSE (mit Schuh) auf die Pedale stellst das Bein dann durchgestreckt sein muß (Energiepsarvariante). Wenn du eher auf technische Abschnitte/technisches fahren stehst noch etwas runter mit der Sattelstütze - je nach Gusto.

BTW: Dämpfer und Gabel korrekt einstellen (Zugstufe, usw.) und mit dem für dich richtigen Druck aufpumpen nicht vergessen, sonst ist nen Fully auch für den Pöppes. :-) Ich treff nicht selten Typen beim radeln, die da noch nie was dran gemacht haben - nicht mal ne Pumpe haben - aber Hauptsache nen Fully mit Luftelementen. .-p

So,

habs nu gestern doch noch geschafft mein neues Radl abzuholen.
Heute bereits die erste kurze Tour gedreht.......

GEIL !!!!!

Melde mich hiermit nach 6 Tagen im Wartezimmer wieder ab.

Wünsche Euch noch eine recht kurze Wartezeit....

freut mich für dich...

viel spass mit deinem neuen rad, und ich (sowie andere wahrscheinlich auch) wäre einem ausführlicherem fahrbericht nicht abgeneigt ;-)

gruss

Postbote hinterlies heute einen Abholzettel für mein XC 7. Werde es heute Nachmittag noch abholen. Ging ja fix.... 10 Tage mit Versand. Verabschiede mich aus dem Wartezimmer und wünsch Euch was....

Gruss Timur

Hallo!

Dann werde ich mich doch auch mal hier einreihen. Hatte gehofft, dass es mit 'nem Expressbike etwas schneller geht und ich hier erst gar nicht platz nehmen muss :-(
Kohle für mein neues XC6.0 ist seit Donnerstag dort. Bin gespannt wie lange ich noch warten darf.

Grüße aus Heilbronn, Lennart

Hallo!

Dann werde ich mich doch auch mal hier einreihen. Hatte gehofft, dass es mit 'nem Expressbike etwas schneller geht und ich hier erst gar nicht platz nehmen muss :-(
Kohle für mein neues XC6.0 ist seit Donnerstag dort. Bin gespannt wie lange ich noch warten darf.

Grüße aus Heilbronn, Lennart
Ich hatte per Nachnahme bestellt :eek: , hat dann nur 2 Tage von der Bestellung gedauert, da klingelte auch schon der Postbote :love:

Zurück