Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo zusammen,
ich muss hier mal was loswerden und zwar habe ich heute mit Canyon Tel. und wollte mir das Torque FR 9.0 bestellen als ich die Lieferzeit ansprach bekam ich als Antwort Mai 2008 eventuell auch länger !!!????!!!!!ich hab erst gemeint der will mich auf den Arm nehmen aber es war sein ernst !!!!!!! ich habe erst dieses Jahr ein Interview von Herrn Arnold gelesen in dem Er verspricht die Wartezeiten von 2007 zu verbessern sprich schneller zu Liefern ich muss sagen das ist Ihm gelungen
da müssen die Jungs im Jahr 2007 wohl ein Jahr gewartet haben nunja ich muss also sagen das entäuscht mich sehr da ich dieses Bike sofort bestellt hätte ich habe mit einer Lieferzeit von 3-4 monaten gerechnet aber das ist mal wieder der Hammer da geh ich halt wieder zu den Amis die haben die Teile auf Lager und geben sogar Rabatt. Tchüss und Danke
Mal ne Frage an alle, die für ihre bessere Hälfte ein WXC ordern:
Warum melden sich die Damen nicht mal selbst zu Wort? Mich würde deren Meinung zu den Bikes interessieren - und vor allem dazu, so lange drauf warten zu müssen...
Hallo
Ich weiß dass das gerade nicht wirklich passt, aber ich frag trotzdem mal^^
Also ich überlege gerade ob ich mir nächstes Jahr ein TFR 7 holen soll
aber ich habe so meine Bedenken wegen dem relativ niedrigen Preis (wie ich finde) da ich damit richtig freeriden lernen will (fahre erst seit diesem Jahr)
jz bin ich mir nicht sicher ob das die richtige Entscheidung ist....
achja ich bin 1,70 groß und wiege 55 kg wäre da S die richtige Wahl??
Problem: Ich bin noch im Wachstum^^
Ich weiß das war jz ziemlich viel, aber wäre toll wen mir jemand helfen könnte
mfg Eric
Mal ne Frage an alle, die für ihre bessere Hälfte ein WXC ordern:
Warum melden sich die Damen nicht mal selbst zu Wort? Mich würde deren Meinung zu den Bikes interessieren - und vor allem dazu, so lange drauf warten zu müssen...
Fang klein an. Oder mindestens kleiner. Kauf dir n Nerve ES 7, das tuts trotz 2cm weniger Federweg bei deinem Gewicht auch und du kannst vor allem erstmal richtig fahrrad fahren lernen. Noch besser wär n Hardtail, von wegen instinktiv angewendete Fahrtechnik und so. Das Nerve kostet zwar dasselbe wie das Torque, ist aber für dich breiter nutzbar, sprich: Du bist nicht nur aufs Hochschieben oder das faule shutteln angewiesen. Zumal das Bike im fertigen Zustand rund ein Drittel(!) deines Körpergewichtes wiegt - das wirst du wohl kaum ordentlich bewegen können. Zumal 55Kg auf 1,70 nicht unbedingt ne muskulöse Statur sind (nicht persönlich gemeint - is halt einfach so), ich hab rund 78 auf 1,80 und krieg das als gut trainierter 22-jähriger grade so hin. Und ich würde ernsthaft bezweifeln, dass du mit deinen fast 15 Jahren so ein Geschoss auch nur annährend beherrschen wirst, rein kraftmässig.
Erstmal danke für deine Antwort.
Ich habe vergessn zu sagen dass ich seit frühling unterwegs bin..haben uns z.B nen eigenen kleinen Park auf gebaut
Also würd ich mal sagen Kleine steile Abfahrtn bzw. Downhills im Wald, Steilkurven, Kicker bis 2m, Drops bis 1,5 m hätte ich drauf (mit nicht besonders guten ausgestatten Corratec-Hardtail)
Wegen dem Hochschieben, das wäre für mich kaum ein Prob..bin mit Downhill von einem Freund mal auf nen Berg (1000m hoch, weiß nicht besonders hoch^^) raufgefahren das 18 kg hat und das war kein sonderlich großes Prob....und kondi hab ich eigentlich auch eine ganz gute
ich weiß, hört sich dumm an is aber so...
wegen dem Gewicht und der Größe: befinde mich mom. ziemlich stark im Wachstum, sprich wachse ziemlich stark und bekomme pro monat ca. 2 kg drauf^^
wegen der muskulatur....das weiß ich auch nicht so genau..kann ich mich schwer einschätzen
auf jeden fall vielen dank für deine Tips ich werds mir überlegen![]()
und nicht dass jemand auf die idee kommt das mir meine Eltern das Fahrrad kaufen.....![]()
mfg Eric
Hi,
ich bin auch 15 und wiege 68 kg bei 1,75 und hab nen canyon torque 3 in L.
Das mit dem gewicht kannst du nahe 0 setzen, weil den einen kg vom Torque zum nerve wirste fast nicht spüren.
Wenn ich das richtig gelesen habe bist du auch 15 und 55kg bei 1,70.
Dann hol dir doch ein Torque in M oder L, passt doch dann, des kannst du imma fahren, wenn du keine 2m wirst.
Und das mit dem beherschen, dass ist kein Problem, das Torque ist leichter zu handeln und fahren als so nen altes Corratec oder sowas. Auch vom gewicht her, dürfte nicht viel um sein.
Hi,
ne da einzige was du davon bekommst sind gestauchte handgelenke, (erfahrung, bin vorher auch mit nem longus und 80cm federweg gefahren)
Hi,
Dann hol dir doch ein Torque in M oder L, passt doch dann, des kannst du imma fahren, wenn du keine 2m wirst.
2m Kicker? 1,5m drops? Nimm nächstes mal das Maßband nimm und miss nochmal nach
Ich würde nämlich erstmal keinem Corratecdingens zutrauen, sowas ohne ne verbogene Felge zu überstehen, ganz ernsthaft.