Wartezimmer 2008

Hallo zusammen,
ich muss hier mal was loswerden und zwar habe ich heute mit Canyon Tel. und wollte mir das Torque FR 9.0 bestellen als ich die Lieferzeit ansprach bekam ich als Antwort Mai 2008 eventuell auch länger !!!????!!!!!:mad: ich hab erst gemeint der will mich auf den Arm nehmen aber es war sein ernst !!!!!!! ich habe erst dieses Jahr ein Interview von Herrn Arnold gelesen in dem Er verspricht die Wartezeiten von 2007 zu verbessern sprich schneller zu Liefern ich muss sagen das ist Ihm gelungen :daumen: da müssen die Jungs im Jahr 2007 wohl ein Jahr gewartet haben nunja ich muss also sagen das entäuscht mich sehr da ich dieses Bike sofort bestellt hätte ich habe mit einer Lieferzeit von 3-4 monaten gerechnet aber das ist mal wieder der Hammer da geh ich halt wieder zu den Amis die haben die Teile auf Lager und geben sogar Rabatt. Tchüss und Danke

Is' doch schön wenn die Räder extra für UNS gebaut werden!

Na dann bis nächstes Jahr!:aetsch:

sodala: geld für mein TFR08 2007 ist überwiesen. evtl kann ich es mir ja noch untern Weihnachtsbaum packen :D dat wääääär scheeeeeen :lol:

bis denne, ihr kriegt bescheid ob das geklappt hat oder ob ich weihnachten so :heul: verbringe

smart

Gestern kam mein FR 8.0! Montag losgeschickt, Dienstag da, super!!
Leider musste ich beim Zusammenbau feststellen, dass es das Schaltauge ziemlich verbogen hat (vermutlich Transport). Jetzt gibts ohne Probleme ein neues die Woche von Canyon und hoffe dann kanns losgehen!

greets
salbei

Servus allerseits,

ich nehm' auch mal Platz im Wartezimmer, nach den positiven Erfahrungen mit meinem Bike gibts jetzt auch für meine bessere Hälfte ein CANYON.

WXC8.0, weiss in Grösse S, Termin KW 14-15.

Mal ne Frage an alle, die für ihre bessere Hälfte ein WXC ordern:

Warum melden sich die Damen nicht mal selbst zu Wort? Mich würde deren Meinung zu den Bikes interessieren - und vor allem dazu, so lange drauf warten zu müssen...

Meine Dame hat ein WXC8 hier gehabt und wurde nicht damit warm.

Ihr jetziges Spezi (siehe links) hat deutlich mehr Freiraum im Schritt trotz 2cm mehr an Federweg.

Darauf fühlt sie sich viel wohler.

Auch ich warte ab sofort mit euch im Wartezimmer. War heute in Koblenz und ein Nerve AM 8 in XL bestellt soll in der KW 6/7 gebaut werden. Ich hoffe es geht schneller.
Die Beratung war übrigens sehr gut der junge Man hat sich sehr viel Zeit genommen.
Gruß
Ralf

Warum melden sich die Damen nicht mal selbst zu Wort? Mich würde deren Meinung zu den Bikes interessieren - und vor allem dazu, so lange drauf warten zu müssen...

Das ist eigentlich ganz einfach: Meine hat nach nem Bike gesucht, welches neben gutem P/L- Verhältnis auch noch gut aussieht. Da sie sich mit Bikes aber eher wenig (um nicht zu sagen gar nicht) auskennt, habe ich eine Vorauswahl getroffen und sie dann probieren lassen. Und mit dem Canyon kam sie einfach perfekt zurecht (sie ist sehr klein, braucht XS). Die Specs sind zu dem Preis auch einfach unschlagbar. Eigentlich sollte es auch schon ein 07er werden (in Schwarz), allerdings waren die schon aus. Das es jetzt eines mit Blümchenmotiv wird gefällt ihr umso mehr und vertröstet auch die lange Wartezeit (sie hat ja noch ein Bike, zwar zu groß aber fahrbar). Und ich sage ihr auch jeden Tag: So lange isses ja nich mehr, bist ja nich der Gerhard ;)

Hallo

Ich weiß dass das gerade nicht wirklich passt, aber ich frag trotzdem mal^^

Also ich überlege gerade ob ich mir nächstes Jahr ein TFR 7 holen soll
aber ich habe so meine Bedenken wegen dem relativ niedrigen Preis (wie ich finde) da ich damit richtig freeriden lernen will (fahre erst seit diesem Jahr)
jz bin ich mir nicht sicher ob das die richtige Entscheidung ist....

achja ich bin 1,70 groß und wiege 55 kg wäre da S die richtige Wahl??
Problem: Ich bin noch im Wachstum^^

Ich weiß das war jz ziemlich viel, aber wäre toll wen mir jemand helfen könnte

mfg Eric

Fang klein an. Oder mindestens kleiner. Kauf dir n Nerve ES 7, das tuts trotz 2cm weniger Federweg bei deinem Gewicht auch und du kannst vor allem erstmal richtig fahrrad fahren lernen. Noch besser wär n Hardtail, von wegen instinktiv angewendete Fahrtechnik und so. Das Nerve kostet zwar dasselbe wie das Torque, ist aber für dich breiter nutzbar, sprich: Du bist nicht nur aufs Hochschieben oder das faule shutteln angewiesen. Zumal das Bike im fertigen Zustand rund ein Drittel(!) deines Körpergewichtes wiegt - das wirst du wohl kaum ordentlich bewegen können. Zumal 55Kg auf 1,70 nicht unbedingt ne muskulöse Statur sind (nicht persönlich gemeint - is halt einfach so), ich hab rund 78 auf 1,80 und krieg das als gut trainierter 22-jähriger grade so hin. Und ich würde ernsthaft bezweifeln, dass du mit deinen fast 15 Jahren so ein Geschoss auch nur annährend beherrschen wirst, rein kraftmässig.

Das sind für mich übrigens die tollsten: Viel Geld in eine ultrateure Freeridemaschine stecken, sich aufm Gipfel noch cool über Gummimischungen unterhalten und dann abwärts von nem 50-jährigen auf seinem Marathonfully (oder von mir auf meinem Trainingshardtail) überholt werden. Fahrtechnik ist eben nicht mit mehr Federweg oder den geilsten und neuesten Bremsen auszugleichen - ein Steve Peat (oder wie sie nicht alle heissen) macht uns noch mit nem Tretroller nass. Will dich da jetzt in keine Kiste schmeissen, hab das aber leider zu oft erlebt.
Und uns kostet das nur Wartezeit! :lol:

Na ja, bevor das Bike da ist kann sie selbst wenig dazu sagen?!?

Zur Lieferzeit sieht es bei anderen Herstellern auch nicht anders aus. Sie hatte noch ein Cube im Auge, lt. Händler hätte es schon in KW50 geliefert werden sollen, das verschiebt sich aber auf unbestimmte Zeit. Dann hat sie sich entschieden, das Canyon zu nehmen, da gibt es immerhin schon einen Liefertermin, der bei meinem Bike letztes Jahr auch eingehalten wurde. Das und das P/L Verhältnis gaben dann den Ausschlag für das Canyon.

Fang klein an. Oder mindestens kleiner. Kauf dir n Nerve ES 7, das tuts trotz 2cm weniger Federweg bei deinem Gewicht auch und du kannst vor allem erstmal richtig fahrrad fahren lernen. Noch besser wär n Hardtail, von wegen instinktiv angewendete Fahrtechnik und so. Das Nerve kostet zwar dasselbe wie das Torque, ist aber für dich breiter nutzbar, sprich: Du bist nicht nur aufs Hochschieben oder das faule shutteln angewiesen. Zumal das Bike im fertigen Zustand rund ein Drittel(!) deines Körpergewichtes wiegt - das wirst du wohl kaum ordentlich bewegen können. Zumal 55Kg auf 1,70 nicht unbedingt ne muskulöse Statur sind (nicht persönlich gemeint - is halt einfach so), ich hab rund 78 auf 1,80 und krieg das als gut trainierter 22-jähriger grade so hin. Und ich würde ernsthaft bezweifeln, dass du mit deinen fast 15 Jahren so ein Geschoss auch nur annährend beherrschen wirst, rein kraftmässig.

Erstmal danke für deine Antwort.
Ich habe vergessn zu sagen dass ich seit frühling unterwegs bin..haben uns z.B nen eigenen kleinen Park auf gebaut
Also würd ich mal sagen Kleine steile Abfahrtn bzw. Downhills im Wald, Steilkurven, Kicker bis 2m, Drops bis 1,5 m hätte ich drauf (mit nicht besonders guten ausgestatten Corratec-Hardtail)

Wegen dem Hochschieben, das wäre für mich kaum ein Prob..bin mit Downhill von einem Freund mal auf nen Berg (1000m hoch, weiß nicht besonders hoch^^) raufgefahren das 18 kg hat und das war kein sonderlich großes Prob....und kondi hab ich eigentlich auch eine ganz gute
ich weiß, hört sich dumm an is aber so...

wegen dem Gewicht und der Größe: befinde mich mom. ziemlich stark im Wachstum, sprich wachse ziemlich stark und bekomme pro monat ca. 2 kg drauf^^

wegen der muskulatur....das weiß ich auch nicht so genau..kann ich mich schwer einschätzen

auf jeden fall vielen dank für deine Tips ich werds mir überlegen:D

und nicht dass jemand auf die idee kommt das mir meine Eltern das Fahrrad kaufen.....:lol:

mfg Eric

Erstmal danke für deine Antwort.
Ich habe vergessn zu sagen dass ich seit frühling unterwegs bin..haben uns z.B nen eigenen kleinen Park auf gebaut
Also würd ich mal sagen Kleine steile Abfahrtn bzw. Downhills im Wald, Steilkurven, Kicker bis 2m, Drops bis 1,5 m hätte ich drauf (mit nicht besonders guten ausgestatten Corratec-Hardtail)

Wegen dem Hochschieben, das wäre für mich kaum ein Prob..bin mit Downhill von einem Freund mal auf nen Berg (1000m hoch, weiß nicht besonders hoch^^) raufgefahren das 18 kg hat und das war kein sonderlich großes Prob....und kondi hab ich eigentlich auch eine ganz gute
ich weiß, hört sich dumm an is aber so...

wegen dem Gewicht und der Größe: befinde mich mom. ziemlich stark im Wachstum, sprich wachse ziemlich stark und bekomme pro monat ca. 2 kg drauf^^

wegen der muskulatur....das weiß ich auch nicht so genau..kann ich mich schwer einschätzen

auf jeden fall vielen dank für deine Tips ich werds mir überlegen:D

und nicht dass jemand auf die idee kommt das mir meine Eltern das Fahrrad kaufen.....:lol:

mfg Eric

2m Kicker? 1,5m drops? Nimm nächstes mal das Maßband nimm und miss nochmal nach ;)
Ich würde nämlich erstmal keinem Corratecdingens zutrauen, sowas ohne ne verbogene Felge zu überstehen, ganz ernsthaft.

Und in Sachen Wachstum: Warten. Einfach mal warten. Sonst hast du nächstes Jahr einen teuren und heiß geliebten Freerider der dir erst zu groß und dann zu klein ist...
Ne tolle Lösung fällt mir da auch grade nicht ein, aber ich glaube du tust dir und deinem Geldbeutel einen Gefallen, wenn du erstmal n gebrauchtes Bike kaufst und mit dem besseren Bock wartest, bis es sich lohnt.
Is (im Endeffekt) vermutlich geschickter...

Hi,
ich bin auch 15 und wiege 68 kg bei 1,75 und hab nen canyon torque 3 in L.

Das mit dem gewicht kannst du nahe 0 setzen, weil den einen kg vom Torque zum nerve wirste fast nicht spüren.

Wenn ich das richtig gelesen habe bist du auch 15 und 55kg bei 1,70.
Dann hol dir doch ein Torque in M oder L, passt doch dann, des kannst du imma fahren, wenn du keine 2m wirst.

Und das mit dem beherschen, dass ist kein Problem, das Torque ist leichter zu handeln und fahren als so nen altes Corratec oder sowas. Auch vom gewicht her, dürfte nicht viel um sein.

Hi,
ich bin auch 15 und wiege 68 kg bei 1,75 und hab nen canyon torque 3 in L.

Das mit dem gewicht kannst du nahe 0 setzen, weil den einen kg vom Torque zum nerve wirste fast nicht spüren.

Wenn ich das richtig gelesen habe bist du auch 15 und 55kg bei 1,70.
Dann hol dir doch ein Torque in M oder L, passt doch dann, des kannst du imma fahren, wenn du keine 2m wirst.

Und das mit dem beherschen, dass ist kein Problem, das Torque ist leichter zu handeln und fahren als so nen altes Corratec oder sowas. Auch vom gewicht her, dürfte nicht viel um sein.

Das mit dem "leichter" Fahren mag sein, aber deswegen wäre es sinnvoller das Fahren mit einem weniger gefederten Bike zu lernen, als mit einem das alle Unebenheiten direkt wegschluckt. Wenn du mit einem "schwieriger" zu fahrend das Biken lernst, dann wirst du meiner Meinung später mehr davon haben, nämlich eine bessere Fahrtechnik.

Hi,
ne da einzige was du davon bekommst sind gestauchte handgelenke, (erfahrung, bin vorher auch mit nem longus und 80cm federweg gefahren)

Außerdem hat er im mom schon nen HT und das fahren hat er auch schon gelernt.

Mit nem rad mit weniger FW kommt man nicht weiter, da es einfach zu schnell die grenzen anzeigt und der rest wo darüber ist, extrem auf den Körper geht ----> kommt man mit dme Torque, wenn man in richtung DH/FR will, schneller voran, als mit einem mit weniger FW, natürlich vorausgesetzt, man bringt sein altes bike (so 80cm FW) an seine grenzen bzw. überschreitet diese.

Hi,

Ich hab in einem anderen forum gelesen: bin 1,75 groß und fahre n'torque fr 8.0 ind Größe S

also welche größe jz??:confused: :D

und noch was: wenn ich mir das torque im Frühling(ca. April) bestellen würde, wären dann die Wartezeitn nach wie vor noch so lange?:confused:

mfg eric

2m Kicker? 1,5m drops? Nimm nächstes mal das Maßband nimm und miss nochmal nach ;)
Ich würde nämlich erstmal keinem Corratecdingens zutrauen, sowas ohne ne verbogene Felge zu überstehen, ganz ernsthaft.

hab ich:D

du ahnst nicht was ich schon an Reperaturen hatte:D
einmal streift der hintere Reifen am Rhmen, einmal federt die Gabel nicht, etc. :lol:

Achtung an alle, die hier Platz genommen haben !
Am 04.12.07 hab ich ein weißes XC7 in M bestellt. Genau dieses Modell gab es nicht als ExpressBike. Der VMT KW10/11.
Jetzt stellt Euch vor, ich gucke durch Zufall in mein Postfach und finde dort eine Mail von Canyon, daß das Bike seit über einer Woche fertig sei. Der Zahlungstermin wäre zu diesem Zeitpunkt in fünf Tagen abgelaufen.
Wollte die Mail erst gar nicht öffnen, von wegen Spam und so. Anruf bei der Hotline. Alles OK - Bike fertig.
Ja nun wat soll ich sagen: Freude, Freude aber auch große Verwunderung. Der
Hotliner war genauso ratlos. Plötzlich steht das Modell auch als Express zur verfügung.
Meine Message: Habt Hoffnung - es geschehen auch bei Canyon Wunder

In diesem Sinne ein schönes Fest an alle Canyaner! HO HO HO

Ich lasse mich jetzt auch im Wartezimmer nieder, allerdings ganz weit hinten. Heute ist die Bestätigung für mein LUX MR 7.0 gekommen. Montagetermin ist für KW 14/15 angesetzt.

Auch ich werde mal für kurze Zeit hier Platz nehmen. Vorgestern XC 5.0 bestellt, gestern rausgegangen und vielleicht heute noch kommen. :-))))))
Wär das cool.
Wer sein Rad schon hat, dem wünsche ich eine sensationelle und unfallfreie Saison und den anderen, lasst euch die Zeit nicht so lang werden.

Hallo zusammen,ich bin neu hier im Forum und nimm gleich mal Platz im Wartezimmer.Ich sitze seit 3 Tagen vorm Computer und starre das Canyon AM 6.0 auf der Homepage an.Zum bestellen kann ich mich nicht durchringen weil ich mich nicht in der Farbe nicht entscheiden kann.Weiss oder schwarz,schwarz oder weiss???Meine letzten beiden Bikes waren schwarz,wist ihr vielleicht wohin der Trend geht?Kann man sich mit einem weissen Bike blicken lassen?:confused: Bin für jede Hilfe dankbar,Gruss

Zurück