Hallo und Adieu...
Ich melde mich hiermit offiziell aus dem Wartezimmer ab, mein Canyon Nerve ES 8 ist heute bei mir eingetroffen...
Das Rad musste ich bei der Post holen, da ich tagsüber nicht zu Hause war... Mit dem Auto (Cabrio) zur Post und weil das Paket somnst keinen Platz hatte offen wieder nach Hause gefahren, hab einige komische Blicke geerntet und mich köstlich amüsiert... Kalt wars aber...
Dann zu Hause angekommen hab ich erstmal alle Dinge montiert, Scheibenbremsen musste ich ajustieren, dann Licht ans Fahrrad gepappt und weil ich gerade dabei war auch noch den tacho montiert...
Frisch fröhlich ein erstes Ausfährtchen gemacht und bemerkt, dass die vordere Schaltung nicht funktioniert... der Drahtzug hatte sich beim Transport gelöst, war nicht ganz raus, aber gelöst...
Naja man ist ja enthusiast und hat sich sowieso geschworen das Ganze zu lernen, also habe ich mich daran gemacht die Schaltung wider Instand zusetzen und zu justieren, und das hat dann auch geklappt, wenn ich auch ein wenig länger hatte (wie lange lass ich lieber mal weg) auf alle Fälle komme ich gerade von einer einstündigen Nachtfahrt mit meinem ES 8 zurück, bin vollkommen begeistert, bin froh dass ich es in XL genommen hab und freu mich nun darauf die Federelemente etc,. zu justieren.
Noch als Randbemerkung, das ES ist für mich fast schon leicht, zumindest nach meinem Kona Hoss Deluxe, freu mich auf alle Fälle wie ein Honigkuchenpferd, oder wie auch immer
Gruss,
Marcus