Wartezimmer 2008

Nein, die 450 km Anfahrt spar ich mir :p

So eine Kassette kann ich doch sicher auch ohne Kettenpeitsche, also nur mit dem Shimano-Adapter für die Kassettenschraube und einer alten Kette zum Gegenhalten, auf und abziehen :confused:

Das zweifele ich an! Kauf Dir doch einen Satz Bikewerkzeug für kleines Geld (ca. 50,-€). Das reicht für Gelegenheitsschrauber aus. Das erspart Dir in Zukunft Geld und Mühe. Bikes sind wirklich sehr einfach zu schrauben! Ich bin schließlich auch Ökonom und kein Ingenieur.

VG

Frank

Ich habe ja bereits diverses Spezialwerkzeug, aber bis jetzt musste ich noch keine Kassette tauschen. Ich komme auch nur darauf, weil unser Radladen hier, mir eine 760er XT Kassette für 60,- Euro anstatt 79,- verkaufen möchte. 5,- für den Wechsel noch dazu ... Beim Roseversand bekomme ich die neuere 770er XT Kassette für 41,- und eine HG 93 Kette für 16,50 Euro --> mit Versand also knapp 60,- Euro. Aber da kauf ich mir doch lieber noch das Werkzeug dazu und habe für das gleiche Geld einen Komplettwechsel (also mit Kette) selbst gemacht.

Ich habe ja bereits diverses Spezialwerkzeug, aber bis jetzt musste ich noch keine Kassette tauschen. Ich komme auch nur darauf, weil unser Radladen hier, mir eine 760er XT Kassette für 60,- Euro anstatt 79,- verkaufen möchte. 5,- für den Wechsel noch dazu ... Beim Roseversand bekomme ich die neuere 770er XT Kassette für 41,- und eine HG 93 Kette für 16,50 Euro --> mit Versand also knapp 60,- Euro. Aber da kauf ich mir doch lieber noch das Werkzeug dazu und habe für das gleiche Geld einen Komplettwechsel (also mit Kette) selbst gemacht.

Frei nach dem Motto: Dem autarken Biker der günstige Preis! :lol:

ich reihe mich dann mal (wieder) hier ein.

Nach dem erfolglosen Versuch letztes Jahr ein Grand Canyon zu erstehen, bei dem es zu 4 (!!!) Lieferterminverzögerungen von insgesamt 3 monaten kam und später folgenden Bestellungsänderungen (bis hoch zu einem nerve xc 5.0) die auch erfolglos waren versuche ich es dieses Jahr erneut.

Allerdings habe ich "nur" für meine Freundin ein NErve WXC 7.0 bestellt, weil ich hab letztes jahr zu einem giant xtc, nun anthem, zurückgreifen müssen und bin recht zufrieden

liefertermin soll anfang bis Mitte Mai sein, da bin ich ja mal gespannt ob es bei mir auch mal klappt, ich hoffs zumindestens für meine süße und unseren, im sommern anstehenden, bike urlaub

Mal sone Frage nebenbei: Hat die Zeitschrift Freeride oder ähnliche schon Tests oder Reviews zum Torque FRX 2008 oder anderen Canyon-Bikes aus der 2008er Serie ? Hab nur den Test des 2007er FRX 9.0 gefunden...

Mitte / Ende Mai...wir warten zusammen :D das is noch soooo lange ;(

Ruf doch ma bei der Hotline an die können dir helfen (0261 4040031) ich habe auch schon angerufen, da ich mein Yellowstone versehentlich 2 mal bestellt habe und eins stornieren musste.

MFG JJ :-)

Habe soeben einen Anruf von Canyon bekommen, dass mein AM 5.0 leider nicht fertig wird zum Montagetermin. Der Liefertermin verschiebt sich deswegen auf ende Februar/Anfang März. =( Als Entschädigung entfallen aber die Versandkosten.
Bleibe ich wohl länger als erwartet hier im Wartezimmer

Habe soeben einen Anruf von Canyon bekommen, dass mein AM 5.0 leider nicht fertig wird zum Montagetermin. Der Liefertermin verschiebt sich deswegen auf ende Februar/Anfang März. =( Als Entschädigung entfallen aber die Versandkosten.
Bleibe ich wohl länger als erwartet hier im Wartezimmer

Fehlt eine wichtige Hauptkomponente?

Ich habe gerade die E mail bekommen das mein Yellowstone Fertig ist und zum Versand Bereit steht. Ich finde das es bis jetzt sehr schnell ging nur zwei Tage seit der Bestellung. Nun hoffe ich dass ich mein bike bis zum Wochenende habe. :D

Ja ich habe da schon ma angerufen für was anderes, ich fand den service da auch sehr gut, aber bevor ich da anrufe frage ich erstmal hier welche die sich vielleicht schon ein canyon gekauft haben und mir das dann sagen können.

sofern am 5.0 das selbe pedal drann ist wie am 4.0 und laut Katalog ist das ja so, sind da Bärentatzen dran
post-7-1201607767_thumb.jpg

hier mein 4.0
andere Pedale sind schon bestellt ;-)

...mein Outlet-Torque FR 9 habe ich gestern abgeholt und sofort umgebaut, da ich nur einen neuen Rahmen brauchte. Ich wünsche euch mehr Geduld als ich sie hatte! :D

Anhänge

• Kopie von CIMG2515.JPG
    Kopie von CIMG2515.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 83
Kann mir jemand sagen was für Pedale am Yellowstone 5.0 sind auf der Hompage von Canyon sehen die aus wie Klickpedale von Shimano doch in der Ausrüstungs Beschreibung steht da nichts von Klick noch von Shimano.

Ich bin letzte Woche ein Yellowstone 5.0 Probe gefahren, das hatte Bärentatzen ;)

Und ich reihe mich auch mal hier ein, warte nämlich auf ein weißes Yellowstone 4.0 in Größe M :daumen:

Zurück