Wartezimmer 2008

Das es immer no9ch dort stand, zeigt nur, dass es UNBEDINGT zu DIR wollte!:daumen:

War wohl die "Feuertaufe"!

Viel Spass damit!!!
G.

Danke!
Konnte heute mal ausgiebiger testen. Fährt sich klasse. Muss noch ein längerer Vorbau drauf, das Knarzen am Sattel(stütze) ausmerzen, dann ists echt ne geile rennmaschine.

ich bemüh mich bald fotos zu machen :cool:

Wir werden sicher viel Spaß mit dem ESX haben... :D

Hast Du auch heute bei Canyon bestellt? Was haben die Dir bezüglich der Lieferzeit gesagt?

das denke ich auch.

ende dieser woche, anfang nächste. im brief stand kw6/7. kw 7 fängt morgen an. ich denke mal, dass es diese woche noch klappt. werde es aber auch selbst abholen, da ich von mo-fr sowieso immer in koblenz bin.

Hallo Leute

Habe gerade das Nerve AM 8.0 bestellt in der Farbe Schwarz Anodiziert. Ursprüglich wollte ich das bike in der Farbe dark forest green haben, nur hatte ich bedenken was die Schlagfestigkeit des Lackes anging. Der nette Mitarbeiter an der Hotline konnte mir auch keine 100% antwort darauf geben wie der Lack auf Steinschlag reagiert. Da mein letztes bike auch anodiziert war und ich damit ganz gute erfahrung gemacht habe, bleib ich auch weiterhin dabei. Hat jemand vielleicht das bike in grün und kann davon berichten ob er mit der Lackierung zufrieden ist?

Hallo zusammen...
Wollte meinem Kumpel nicht glauben denn der Montagetermin fürs Torque 2008 ist angeblich in den ersten Maiwochen! , und da hab ich mich mal in Wartezimmer umgesehen.
Schade, sonst hätt ich mir vieleicht eines gekauft. Doch Gedult ist nicht meine Stärke!...
Wünsche allen die auf ihr bike warten: toi toi toi!

Hatte ja geschrieben das ich mir das grand Canyon 6.0 bestellt habe aus dem outlet, wustet ihr das die Bikes fast alle Bikes fehler haben Kratzer im lack kleine dellen ect ???

Na ja ich hab mein GC 6.0 für 899€ bekommen ich denke das ist OK hat aber eine delle im Unterrohr, ich wollte es nur bis zum Winterfahren und mir dann wieder eins aus dem Outlet kaufen.

Ich hab aber echt probleme mit der wahl der grösse des Rades SL ist 83 cm bei einer grösse von 180 cm. Würdet ihr alle zum M dendieren ? ich fahre nur Touren .

das M hat 75cm Oberrohr höhe das L 78,5, sehe ich auf dem M nicht viel zu gross aus ? ( wie ein Affe auf dem Schleifstein)

Gruss Jan man ist das schwer sich zu entscheiden.

und woher weißt du, dass fast alle bikes fehler haben?

Ich denke, daß kann durchaus hier und da sein, da das sicher teilweise zusammengebaute Räder aus Restbeständen, vielleicht sogar teilweise Testbikes aus dem Laden sind (bei den letzten FRX letztes Jahr war das z.B. so) - kombiniert mit 2008er Teilen.

Akzeptieren musst du es dennnoch nicht, da sie als neu verkauft werden. Dementsprechend würde ich bei Dellen/etc. eine weitere Kaufpreisminderung einfordern oder wenn du das nicht willst halt einfach vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen.

...ich habe selbst ein Outlet-Bike bestellt. Natürlich vergünstigt, aber nicht davon ausgehend, dass es ein Fehler hat! Bei einigen Bikes steht in der Beschreibung, dass sie schon benutzt wurden oder es sich um Ausstellungsräder handelt oder es wird direkt auf Fehler hingewiesen. Alle anderen sollten eigentlich zu 100% i.O. sein.

Ich habe gestern eine Mail erhalten. Mein Bike müsste heute oder mrg. bei mir ankommen. Falls dieses auch ein Fehler hat, obwohl Canyon nicht darauf hingewiesen hat, werde ich mich hier diesbezüglich nochmal melden und es bei Canyon beanstanden. Ich gehe aber nicht davon aus das es so ist. ;)

LG

Ich hab auch ne kleine Delle am Oberrohr.
Das Bike war auch aus dem Outlet und nicht als Testrad oder sonstiges
gekennzeichnet. Einfach Foto machen und hinschicken, mir sind
sie jedenfalls entgegen gekommen. Die werden dir schon ein
Angebot machen, die sind auch nicht scharf auf ne Rücksendung.
Wegen der Größe mußte natürlich selber wissen, ich hab dir zu M
geraten. Im pps siehste immer aus wie ein Affe auf dem SChleifstein.

...ich habe selbst ein Outlet-Bike bestellt. Natürlich vergünstigt, aber nicht davon ausgehend, dass es ein Fehler hat! Bei einigen Bikes steht in der Beschreibung, dass sie schon benutzt wurden oder es sich um Ausstellungsräder handelt oder es wird direkt auf Fehler hingewiesen. Alle anderen sollten eigentlich zu 100% i.O. sein.

Ich habe gestern eine Mail erhalten. Mein Bike müsste heute oder mrg. bei mir ankommen. Falls dieses auch ein Fehler hat, obwohl Canyon nicht darauf hingewiesen hat, werde ich mich hier diesbezüglich nochmal melden und es bei Canyon beanstanden. Ich gehe aber nicht davon aus das es so ist. ;)

LG

wie du hast schon ne mail bekommen? da muss ich glaub ich doch mal anrufen ;)

Ja, mach das ruhig mal. Obwohl ich, ehrlich gesagt, garnicht so früh damit gerechnet hätte. Zu mir sagte man Ende dieser Woche...

Unglücklicherweise bin ich sogut wie nie daheim um das Bike gebührend in Empfang nehmen zu können... so wird es wohl ein, zwei Nächte in der nächsten Post übernachten müssen. :(

ich hab mal ne mail geschrieben wie es aussieht. bei mir stellt das versenden, bzw. in meinem fall abholen kein problem da. bin in 5 min bei denen vor der tür :)

Na das ist ja praktisch! Das kannst Du ja mal eben vorbeigehen und fragen wie weit die mit Deinem Bike sind ;)

Bist Du dann auch vor der Bestelländerung hingegangen um Dir ein montiertes ESX SE 2008 mal anzuschauen oder gar probezufahren? Das hätte sich doch quasi angeboten. Oder hat Dir das kleine Bildchen auf der Homepage gereicht? Ich hätte es vorher gern mal in natura gesehen.

Zurück