Wartezimmer 2008

nee, habe die bestellung telefonisch geändert, wollte dann auch direkt zuschlagen bevor es mir jemand wegschnappt. und montiert ist es ja scheinbar sowieso noch nicht. diverse 2008er modell konnte ich aber bereits im laden bewundern. naja, mit dem auto sind's 5 min. ich ruf dann glaube ich schon vorher an, will ja nicht umsonst mit nem haufen geld im sack dahin tuckern.

Na bitte, herzlichen Glückwunsch!

Gib mal bescheid, wenn Du doch einen Fehler (Kratzer oder Delle) an Deinem neuen Hobel finden solltest.

Ansonstzen schonmal viel Spaß damit! :daumen:

Nochmal wegen denn Dellen , kann des denn einschrengungen in der Haltbarkeit haben vom Rahmen . Hab mir nämlich auch ein Torque 9.0 aus demm Outlet bestellt, bei mir wahr auch nichts angegeben wegen Mängel.
Kann man es auch wieder zurückschicken wenn man was sieht ?:confused:

Nochmal wegen denn Dellen , kann des denn einschrengungen in der Haltbarkeit haben vom Rahmen . Hab mir nämlich auch ein Torque 9.0 aus demm Outlet bestellt, bei mir wahr auch nichts angegeben wegen Mängel.
Kann man es auch wieder zurückschicken wenn man was sieht ?:confused:

RTFM :o

Wenn du nicht weisst was das ist dann nutz mal die SUFU. SUFU = SuchFunktion. Google oder sonstwas.

so, war grade bei canyon. ich kann keine dellen, kratzer oder sonstiges finden. nach netter nachfrage gab's sogar noch einen kettenstrebenschutz. der wurde von nem anschauungsmodell kurzerhand demontiert, da sie wohl sonst keine mehr da hatten.

Na ja ich hatte es mir im Outlet gekauft.

Und hatte nur mal nachgefragt welche Ausstattung das Bike hat da es ja ein Einzelstück ist.

email zurück bekommen und er meint das Bike unterscheidet sich halt nur da durch das es eine Delle im Unterrohr hat.

daraf hin sagte ich ach ja nur ne Delle im Unterrohr. Er meint ich brauche es ja nicht zu nehmen und könnte es wieder nach erhalt zurückschicken.

Die delle konnte er mir nicht beschreiben da es schon im aussenlager war.

Is eine Spätere Reklamation möglich mit weiterem preisnachlass ? Das Rad wird ja eh abgeschrieben. Finde es schon Krass das das einem nach dem kauf mitgeteilt wird, mir ist es eigentlich egal wenn ich ein Bike bekomme von jemandem der es zurückschickt weil es ihm nicht gefällt oder Passt. Aber wenn ein Bike eine Defekt hat find ich das schon Krass. Der wiederverkaufswert sinkt dadurch ja mehr als mein 100€ preisnachlass.

Gruss JN

immerhin wurde es noch als einzelstück bezeichnet ;) aber ein rad mit der bezeichnung special edition darf sich nun wirklich nicht durch ne delle von anderen unterscheiden ;) aber schon ärgerlich, dass das nicht direkt angeben wird und man so quasi die katze im sack kauft.

da du es ja erst nach der bestellung erfahren hast wuerde ich vielleicht mal einen auf garantie bzw. gewaehrleistung versuchen. ist ja schliesslich ein mangel.

Was muss ich da machen ?

8. Gewährleistung
Bitte überprüfen Sie die gelieferte Ware unverzüglich auf offensichtliche Material- und Herstellungsfehler sowie auf Transportschäden. Sie sind gesetzlich verpflichtet, uns über Fehler und Mängel der Ware zu informieren, damit wir Abhilfe schaffen können.

die AGBs lesen...

ja ich finde es echt ********, was soll ich machen an eurer stelle ?

verhandeln oder lieber ein normales GC 6.0 ???

Gruss jan

Du hast es doch neu bekommen.Also bist nicht gefahren.D.h.keine Gebrauchsspuren (man könnte es dir vorwerfen,dass die von dir kommen).Ganz klarer Sachmangel für mich.da brauchme überhaupt nicht über Garantie oder Gewährleistung reden.Hier ist schlichtweg eine Ware mit Sachmangel geliefert worden,wenn der Transportkarton unversehrt ist(könnte ja Transportschaden sein).Am besten Bild machen und emailkontakt mit Canyon halten.Telfonisch abklären zwecks Umtausch oder empfindlichem Preisnachlass,falls du mit dieser Delle leben kannst.(Ich könnts nicht)Canyon wird dir entsprechenden Vorschlag machen.Und du kannst dich entscheiden.

Ich habs ja erst gekauft, und nachgefragt warum es Billiger wäre ! Darauf hin meint er ja es hat ne delle im Unterrohr !

Und er könne nicht sagen wie gross die delle sei.

Also kommt das Bike und ich werde es mir erst mal ansehen.

Outlet is für mich gestorben

Moin Tanja3418,

wenn es das GC 6.0 (schwarz) aus dem Outlet in M ist , was gerade vor ein paar Tagen drin stand, dann war es erwähnt, dass eine Delle am Unterrohr vorhanden ist. Ich hatte auch damit geliebäugelt, aber dann war es weg. Nun habe ich für meine Freundin ein neues GC in M bestellt.
Also muss man schon mal genau lesen, was die bei Canyon schreiben. Warum sonst sollten Sie ein neues (2008) Model 100 Euro unter Wert verkaufen. Der Montagetermin für GC in schwarz und weiss soll 10/11 KW sein.

Tschuldigung, dass musste mal raus, aber hinterher auf Canyon schimpfen ist zu einfach.

Gruss Angostura

Es stand nirgends das es eine Delle hat !!!

sonst hätte ich es mir nicht bestellt, meiner Meinung ist das fahrad nichts Wert mit einer Delle.

hast Du schon mal gesehen das irgendwo im Outlet was, von schäden gesatnden hat ?

@Tanja 3418: Ich verstehe deinen Ärger und würde mich auch ärgern, wenn ich es überlesen hätte aber bei z.B. dem "Canyon Torque FR 7.0 Festivalrad 2007" steht unten als Zusatz: "Achtung! Bei diesem Rad handelt es sich um ein Testrad mit kleineren Lackschäden,leichten Gebrauchsspuren sowie deutlichen Lackschäden an der Gabel." Diese Zusätze stechen nicht direkt ins Auge... aber wahrscheinlich war auch so einer an deinem GC im Outlet dran! Aber wie gesagt... du kannst es ja immernoch sofort wieder zurückschicken!

Aber Trotzdem wünsche ich dir Viel Spaß mit deinem GC :)

Stimmt hab ich auch gelesen! Hab mir auch eins aus dem Outlet bestellt Torque 9.0 kommt nächste Woche , bei mir war auch nichts von mängeln gestanden. Aber wenn ich was sehe gehts sofort wieder zurück , kann ja nicht sein das sie als neuwertig verkauft werden und dann irgent welche Schäden haben !

Zurück