Hoch lebe Canyon & tach erstma!
Ich melde mich hiermit an und gleichzeitig ab, weil mein neues Baby gerade angekommen ist.
Bestelltermin meines Nerve AM 7.0 in der Größe L war der 08.02.07... 2 Tage nachdem es als Expressbike nicht mehr verfügbar war

Geliefert wurde es heute wie angekündigt in der Kalenderwoche 15.
Ich LIEEEEEEBEEEEEEEEEEEEEE es!
Räder ausm Karton, eingehängt, Schnellspanner befestigt, Lenker dran und ab ging die Lucy
Die Scheibolettis (
Avid Juicy 7) schliffen nicht mal... Also für ein vorgefertigtes mit der Post versandtes Bike ein Traum!
Die Abstimmung Vorder-/Hintergabel muss ich aber noch einstellen, da es Hinten butterweich und Vorne etwas hackig ist - aber auf jeden Fall sogar Kopfsteinpflastertauglich im aktuellen Setup!
[Nachtrag: der "Race-
Sattel" Selle Italia SLK wurde schnell ausgetauscht - der hat auf nem AM mit Enduro-Allüren nichts zu suchen!]
Noch ne Bemerkung zum PPS auf der Canyon Homepage:
Ich bin 1,79m und wiege 74 Kilo, meine weiteren Körpermaße empfahlen Rahmengröße M.
Nun konnte ich aber das gleiche Bike bei einem Freund testen und fühlte mich etwas riesig auf dem Bike.
Testet mal die Schulterbreite im PPS ein wenig zu erhöhen, u.U. sagt das PPS dann plötzlich ne größere Rahmengröße an... MUHAHAHAAHAAAA.
Wenn jetzt wieder die Trailsüchtigen kommen mit "besserer Wendigkeit und das PPS hat scho recht"... Das Gefühl für ein Bike bestimmt garantiert kein Algorithmus sondern dein Körper! (meine Meinung)
Grüße und rasche Lieferung wünsch ich den Wartenden hier - es lohnt sich!
[Fotos der Geburt meines Bikes in der Galerie!]