Wartezimmer 2008

Hallo Leute,

mit Euren Unmutsbekundungen sprecht Ihr mir aus der Seele. Im heutigen Telefonat mit einem freundlichen Hotlinemitarbeiter (der mich mittlerweile schon kennt) konnte leider keine neue Info rausgebracht werden. Termin voraussichtlich Ende nächster Woche. Offenbar ist der Produktionsplanungs- und Dispositionsprozess so unflexibel, dass erst ca. drei Tage vor Montagetermin ein genaues Datum feststeht. Offensichtlich fehlen noch Teile - aber man kann (darf) mir nicht sagen, welche.
Also habe ich darum gebeten, mir in irgendeiner Form entgegenzukommen. Auch das blieb ohne Zusage. Immerhin sei die Verzögerung zum ursprünglichen Stand (KW14/15) ja nicht extrem. Dass mir telefonisch bereits KW12 --> 13 --> 14 --> 15 versprochen wurde, zählt offenbar nicht.

Das AM 5.0 hat meines Wissens keine Konkurrenz, wenn man nicht gerade ein Superschnäppchen aus 2007 findet.

Am 20. fahre ich beim Münchner City Bike Marathon mit - natürlich hatte ich gehofft, mit dem neuen Bike. Jetzt werde ich meinen 15 Jahre alten Bock mit der Rücken-Ruinier-Geometrie nochmal fitmachen müssen. Ich hoffe zutiefst, dass sich Canyon zu einer Entschädigung durchringt.

Viele Grüße

Carsten

Ich hoffe zutiefst, dass sich Canyon zu einer Entschädigung durchringt.

Verklage Canyon doch! Leute mit so einer Mentalität besitzen doch sicherlich ´ne Rechtschutzversicherung und nutzen sie auch bei jeder Kleinigkeit. Klar sind Wartezeiten ärgerlich, aber gleich ´ne Riesenwelle zu starten und nach Entschädigungen zu schreien ist wohl etwas übertrieben. Aber das ist wohl in unserer Ego-Gesellschaft so.

Man kann ja auch nicht verlangen, dass Canyon sich von jedem Modell in jeder Farbe und Rahmengröße ständig 30-40 Räder auf Lager hält. Dann würden auf Grund der Lagerhaltungskosten die Bikes wieder teuerer. So darfst du dich jetzt auf ein Rad zu einem super Preis-Leistungsverhältnis freuen. Und Vorfreude ist doch die schönste Freude!;)

Maaaaan, mich langweilt das.

Am Donnerstag Mittag kam ne Mail von Canyon, dass das Geld endlich gebucht wurde. (Überweisung Freitag davor)
Das sollte doch heissen, dass die das Bike dann verschickt haben, oder?

Sollte das aber nicht heissen, dass das Bike gestern oder heute hätte kommen müssen?

Ich werde von der Belgischen Niederlassung betreut (Rechnungsadresse in Belgien, aber Versand nach Deutschland), aber die sind ja sooo langsam. Am Telefon meinte der Typ zwar, dass nach dem Versand ich einfach ne eMail schreiben soll und nach der DHL Nummer fragen kann, die er mir dann einfach schnell zurückschreibt.

Tja, leider kam noch keine Antwort... also weiss ich nichtmal ob das Bike nun unterwegs ist oder was sonst los ist :(
Und gestern war auch noch so geiles Wetter :heul:

Also von meinem Lux MR gibt es etwas neues! Eigentlich hätte es ja in KW 14/15 kommen sollen. Dann hieß es KW 18 und jetzt sind wir bei Mitte/Ende Mai! Ich habe Ende Dezember bestellt!!!!

Also irgendwie ist das komisch: Immer hab ich ein Pech!

Letzten Donnerstag wurde das Geld gebucht (wurde mir per Mail von Canyon gesagt) aber heute erst wird das Bike rausgeschickt :( :heul:

Letzten Donnerstag wurde das Geld gebucht (wurde mir per Mail von Canyon gesagt) aber heute erst wird das Bike rausgeschickt :( :heul:

Das ist kein Pech, sondern Glück: Immerhin wurde es heute überhaupt verschickt. Hab nämlich eben mit Canyon telefoniert - aus KW 14/15 wurde wegen "fehlenden Anbauteilen" grade KW 18 für mein Torque FR 7.
Es gibt dafür jetzt zwar ne Trinkflasche und n Flaschenhalter (am Torque sehr sinnvoll, höhö) gratis dazu, aber das beschleunigt meine Wartezeit auch nicht. :/

Ich sehe mich jetzt jedenfalls mal nach Alternativen um, es gibt da ja schon ein paar.

Hi AndyStolze
ich habe mein AM letzte Woche Dienstag Nachmittag bekommen. Versand war letzten Montag :p
Gebucht wurde das Geld, auch ich habe überwiesen, am Dienstag 1 Woche vorher !!! Musste eine ganze Woche auf den Versand warten :confused:

ABER: das Warten hat sich echt gelohnt. Leider war ich nur die Woche über mega busy und konnte erst so richtig am Sonntag mit dem Schrauben anfangen. Jetzt ist es fertig und es regnet in strömen!!:heul:
Werde noch Pics posten. So in echt sieht das AM noch cooler aus :anbet:

Grüße an Alle die noch warten müssen

Also von meinem Lux MR gibt es etwas neues! Eigentlich hätte es ja in KW 14/15 kommen sollen. Dann hieß es KW 18 und jetzt sind wir bei Mitte/Ende Mai! Ich habe Ende Dezember bestellt!!!!

Was für ein MR? Bei mir wird es nämlich ein MR 8.0 in Weiß Größe S. So ging es bei mir auch los, dann wurde es KW 20/21, beim letzten Telefonat war es KW 24, laut nem Bekannten verschiebt sich seins auf KW 25.

Das ist kein Pech, sondern Glück: Immerhin wurde es heute überhaupt verschickt. Hab nämlich eben mit Canyon telefoniert - aus KW 14/15 wurde wegen "fehlenden Anbauteilen" grade KW 18 für mein Torque FR 7.
Es gibt dafür jetzt zwar ne Trinkflasche und n Flaschenhalter (am Torque sehr sinnvoll, höhö) gratis dazu, aber das beschleunigt meine Wartezeit auch nicht. :/

Ich sehe mich jetzt jedenfalls mal nach Alternativen um, es gibt da ja schon ein paar.

Die blöde Flasche is natürlich DIE Entschuldigung :spinner:

Weisst du welche Anbauteile fehlen ?

Die blöde Flasche is natürlich DIE Entschuldigung :spinner:

Weisst du welche Anbauteile fehlen ?

Nein, ist mir aber auch egal - ich kann mir nicht deren Kopf zerbrechen. Wie sie die versprochenen Termine halten (oder auch nicht) is mir wurst, deswegen ist es mir auch egal warum es nicht klappt. Ändert für mich nämlich nix.

Wenn Mitte der KW18 mein Bike nicht hier ist, werde ich zum Händler gehen. Canyon hatte seine Chance und ich will endlich fahren gehen. Denen tut das zwar nicht weh, allerdings macht sich sowas natürlich auch nicht gut in der Statistik und schon garnicht hier.
Abgesehen davon habe ich am zweiten Mai-Wochenende endlich mal wieder frei - dann ohne Bike da zu stehen wäre mehr als ärgerlich. Momentan ist es mehr der Frust, kein Bike zu haben, hab eh kaum Zeit zu fahren. Aber spätestens im Mai hab ich Zeit für sowas und dann brauch ichs auch. Gibt genug andere gute Räder...

Es ist DAAAAA!!!!!

Kaum wird es mal versandt (gestern) bringt es heute der Postbote!

Die gehen übrigends net so zimperlich damit um, das war n Flatdrop vom Paket... Ladekante --> Boden! Aber alles heil geblieben!

Und das Bike: WAHNSINN ^^ Leider ist so bescheidenes Wetter.
Foto's Folgen auch noch!

Also noch viel Durchhaltevermögen für die Wartezeit euch anderen!

also nach all den beiträgen bin ich ja mittlerweile beinahe froh, dass ich mich doch nicht für canyon entschieden habe!
wollte mir ursprünglich ein AM 6.0 zulegen, dann war mir aber doch der voraussichtliche liefertermin ende juni zu lange. jetzt hab ich mich für das ghost amr plus 7500 entschieden. und da geh ich definitiv schon am weekend biken, weil nur noch kleinigkeiten abgeändert gehören, aber die teile dafür schon im laden vorhanden waren.

tut mir ja für canyon leid, weil preis/leistung ist echt der hammer. nur zuuuuu lange wartezeiten! denkt mal an diese gut gemeinte kritik, jungs von canyon!

Es ist DAAAAA!!!!!

Kaum wird es mal versandt (gestern) bringt es heute der Postbote!

Die gehen übrigends net so zimperlich damit um, das war n Flatdrop vom Paket... Ladekante --> Boden! Aber alles heil geblieben!

Und das Bike: WAHNSINN ^^ Leider ist so bescheidenes Wetter.
Foto's Folgen auch noch!!

Gratuliere dir! Wenigstens ist die Post sehr fix.
Puh, hast aber Glück gehabt dass nix verbeult ist... würde den Rahmen aber penibel prüfen

Dann reih ich mich doch auch mal ein. Hab mein Spectral am 08.04. bestellt, Liefertermin sollte KW16/17 sein und heute bekomme ich eine Mail, dass es verschickt ist.
Eine Woche finde ich echt ok.

Ich reih mich auch ein. Bestellt irgendwann im Februar. Liefertermin Mitte Mai.
Bike wird ein Torque ES8 (white) in L mit kurzem Vorbau. Ersetzt somit mein ESX.

Gruss Wern

Zurück