Wartezimmer 2008

Ja ich hab meins schon bekommen und es war 28 KW geplant

Hi Leute,

da will ich mich auch mal in die Warteliste einschreiben...:D
Hab das Nerve AM 8.0 am 15.05. direkt bei den Jungs in Koblenz nach der Probefahrt bestellt. War total begeistert von dem Teil:daumen: , hatte seit Oktober letzten Jahres nichts vergleichbares gefunden-war also ziemlich lang auf der Suche...
Als Liefertermin wurde mir die KW 29 auf dem Bestätigungsausdruck angegeben.:eek: Hoffentlich passt das auch! Laut Lieferzeitabfrage und diversen anderen Meinungen sind die AM 8.0 ja schon so gut wie ausverkauft.

Grüße aus dem Siegerland, Flo

Hi Leute,

da will ich mich auch mal in die Warteliste einschreiben...:D
Hab das Nerve AM 8.0 am 15.05. direkt bei den Jungs in Koblenz nach der Probefahrt bestellt. War total begeistert von dem Teil:daumen: , hatte seit Oktober letzten Jahres nichts vergleichbares gefunden-war also ziemlich lang auf der Suche...
Als Liefertermin wurde mir die KW 29 auf dem Bestätigungsausdruck angegeben.:eek: Hoffentlich passt das auch! Laut Lieferzeitabfrage und diversen anderen Meinungen sind die AM 8.0 ja schon so gut wie ausverkauft.

Grüße aus dem Siegerland, Flo

@ Flo

ich warte auf ein AM 6.0 mit Liefertermin „KW 29“
beide AM’s mit LT KW 29 könnte am fehlenden Rahmen liegen…
so ziemlich alle AM's und ES's sind Ausverkauft :confused:

Gruß Moe

Hab ein ES 7.0 in schwarz bestellt, sollte eigentlich KW 23/24 geliefert werden. Heute kam die Info daß wichtige Komponenten erst in KW 25 geliefert werden :heul: :heul: Hat jemand Erfahrung wie lang das dann noch dauert ??
Grüße Steve

Hab ein ES 7.0 in schwarz bestellt, sollte eigentlich KW 23/24 geliefert werden. Heute kam die Info daß*wichtige Komponenten erst in KW 25 geliefert werden :heul: :heul: Hat jemand Erfahrung wie lang das dann noch dauert ??
Gr?eve

OH NEIN! :eek: Das ist ja der Super-Gau!!! Mein XC soll ja, wie Dein ES, auch in KW 23/24 fertig werden! Wenn ich mir überlege was seine würde wenn ich jetzt noch länger warten muss/müsste...! Drück Dir die Daumen, dass es schnell geht...und hoffe für mich, dass ich mein XC vielleicht doch schon Samstag abholen kann!!! ;)

wann hast dus denn bestellt ? also ich erst am 20.05. das geht ja noch von der Wartezeit her. Aber ein bisl Frust kommt schon auf, denn der Juni geht rum wie nix - muß ja dann noch montiert werden, und versendet....und vielleicht kommen die fehlenden Hauptkomponenten ja erst KW 26.. oder,oder..dann kommen die Sommerferien.....

Ich habe am 20.03. bestellt!!! Ist also eine furchtbar lange Zeit her und allein die Möglichkeit jeden Augenblick die Mail zu bekommen, es sei fertig, macht mich "kirre"!

Anrufen? Natürlich habe ich das schon getan! ;-)
Aber mir wird immer nur gesagt, sie informieren mich per mail wenn es fertig ist...! Genaues kann die Hotline nicht sagen :-(

Ich warte auf mein Roadlite 5.0, Liefertermin ist vorraussichtlich KW 28/ KW 29, bin gespannt wanns kommt.

Hat zufällig einer ein Roadlite 5.0 in schwarz, wills mal auf einem Foto sehen:D

Hier ein neuer gefrusteter Canyon XC Käufer !!

Ich habe am 15.05.2008 ein XC 5 bestellt mit dem voraussichtlichen
Liefertermin KW 24. Da ich in der KW 25 in den Urlaub fahre (und natürlich
das Bike gerne mitgenommen hätte) habe ich vorsorglich Anfang der KW23
angerufen und gefragt, ob denn das mit der KW24 auch klappt. Jo Jo hieß
es, alles im grünen Bereich. Als ich am Mittwoch noch kein Mail erhielt, hab
ich gleich nochmals bei Canyon angerufen und gefragt "klappt das mit der KW24 noch" ? Antwort: mit ihrem Bike ist zwar noch nichts passiert, aber dass geht alles ganz schnell bei uns und zu 90% ist das Bike am Samstag da, ich solle aber am Freitag früh vorsichthalber noch mal anrufen.
Heute früh angerufen - Aussage: die XC Bikes gehen erst nächste Woche raus, sind zwar fertig müssen aber noch disponiert werden und überhaupt DHL bla bla bla.
Darauf hin mein Angebot das Bike selbst abzuholen.
Nein, das macht alles noch komplizierter. Auftrag stornieren; Neuen Auftrag machen, also ne. (Das glaubst Du jetzt selbst nicht im ernst!)
Ich solle nicht den individuellen Fall betrachten, sondern es als eine Nummer von vielen betrachten, bei ihm komme sowas am Tag 20 mal vor.
Der Typ kann einem ja fast leid tun.
Ich konnte irgendwann das Geschwafel nicht mehr ertragen und habe den Auftrag storniert.
Fazit: Canyon baut echt geile Bikes, und man kann die Bikes auch 3 Wochen zur Probe fahren (wenn man denn eins bekommt) aber beim Händler um die Ecke wird man halt nicht wie eine Nummer behandelt.

Ich jedenfalls gehe jetzt um die Ecke und hol mir noch schnell ein CUBE.

Da hast du aber sehr viel Glück, wenn du ein vernünftiges Cube "um die Ecke" bekommst. ;) Die Cubes (und Ghost und Bergamont) sind nämlich größtenteils entweder ausverkauft oder nicht lieferbar.

Aber man kann sich damit beruhigen, dass es im Auto und Motorradbereich auch nicht viel besser aussieht, mit Lieferzeiten und Verfügbarkeit.

Bitte keine Horrormeldungen mehr das die Bikes nicht rechtzeitig kommen... Auf meiner Bestellbestätigung steht als Leifertermin KW 25/26, das ist nächste/übernächste Woche. Genau die beiden Wochen die ich jetzt Urlaub hab *hyperventilier* Drückt mir die :daumen: das es noch nächste Woche kommt.

Hier ein neuer gefrusteter Canyon XC Käufer !!

Ich habe am 15.05.2008 ein XC 5 bestellt mit dem voraussichtlichen
Liefertermin KW 24. Da ich in der KW 25 in den Urlaub fahre (und natürlich
das Bike gerne mitgenommen hätte) habe ich vorsorglich Anfang der KW23
angerufen und gefragt, ob denn das mit der KW24 auch klappt. Jo Jo hieß
es, alles im grünen Bereich. Als ich am Mittwoch noch kein Mail erhielt, hab
ich gleich nochmals bei Canyon angerufen und gefragt "klappt das mit der KW24 noch" ? Antwort: mit ihrem Bike ist zwar noch nichts passiert, aber dass geht alles ganz schnell bei uns und zu 90% ist das Bike am Samstag da, ich solle aber am Freitag früh vorsichthalber noch mal anrufen.
Heute früh angerufen - Aussage: die XC Bikes gehen erst nächste Woche raus, sind zwar fertig müssen aber noch disponiert werden und überhaupt DHL bla bla bla.
Darauf hin mein Angebot das Bike selbst abzuholen.
Nein, das macht alles noch komplizierter. Auftrag stornieren; Neuen Auftrag machen, also ne. (Das glaubst Du jetzt selbst nicht im ernst!)
Ich solle nicht den individuellen Fall betrachten, sondern es als eine Nummer von vielen betrachten, bei ihm komme sowas am Tag 20 mal vor.
Der Typ kann einem ja fast leid tun.
Ich konnte irgendwann das Geschwafel nicht mehr ertragen und habe den Auftrag storniert.
Fazit: Canyon baut echt geile Bikes, und man kann die Bikes auch 3 Wochen zur Probe fahren (wenn man denn eins bekommt) aber beim Händler um die Ecke wird man halt nicht wie eine Nummer behandelt.

Viel Glück :D

wollte auch Cube AMS 125 K24 bestellen, aber leider weder AMS 125 noch
Stereo in der k24 Austattung zu bekommen! ebenso das Ghost AMR 7500 plus....

bin eigentlich froh das sie keins mehr hatten ....konnte mir so noch ein AM 6.0 sichern :love: :daumen:

gruß moe

Also, ich muß an dieser Stelle mal eine Lanze brechen für das Backoffice von Canyon, die sich gleich nach meinem Posting gemeldet haben und versuchen das Ding noch irgendwie zu biegen.
Ich denke, ich hätte mich mit meinem Zipperlein eher in dieses Forum begeben sollen. Pech !
Also Leute, meldet Euch wenn Ihr Probleme mit Euren Lieferterminen oder wirren Aussagen habt !!!

Gruß

Sirolo

Aha, wie sieht denn die Lösung aus?
Ich warte nämlich auch auf mein XC5 welches in 23-24 kommen sollte...

HI!!

Hätte da mal eine Frage an euch alle!!

Habe mir ein Bike bestellt bei Canyon und nun müsste ich das Bike evtl Abbestellen! Geht das?? Habe es per Abholung bestellt, also Wirkung des Kaufvertrages ja erst wenn ich bezahlt habe oder??

Weis da jemand wie das geht mim Abbestellen?? Also anrufen Kundennummer und Grund sagen?? Bitte um Hilfe

Danke

Na ja, da ich nur noch am Montag in Deutschland bin (Dienstag gehts ab an den Lago) kann ich es auch nur direkt in Koblenz abholen (nicht gerade der Hit, denn ich bin aus Erlangen).
Man hat nichts versprochen, aber versucht das Bike am Montag fertig zu
bekommen.
Immerhin und mal schaun.

zu Calli:

Schreib doch einfach ins Forum, was für ein Bike es ist.
Es findet sich sicherlich ein glücklicher Abnehmer.

Gruß

Sirolo

HI!!

Hätte da mal eine Frage an euch alle!!

Habe mir ein Bike bestellt bei Canyon und nun müsste ich das Bike evtl Abbestellen! Geht das?? Habe es per Abholung bestellt, also Wirkung des Kaufvertrages ja erst wenn ich bezahlt habe oder??

Weis da jemand wie das geht mim Abbestellen?? Also anrufen Kundennummer und Grund sagen?? Bitte um Hilfe

Danke

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Canyon Bicycles GmbH

1. Vertragsabschluss
Ihr Vertragspartner für alle Bestellungen ist die Canyon Bicycles GmbH, Geschäftsführer Roman Arnold, Karl-Tesche-Straße 12, 56073 Koblenz.
Der Kaufvertrag kommt mit Erfüllung durch Canyon zu Stande, er wird also erst durch die Aushändigung der Ware gemäß Lieferschein rechtskräftig geschlossen. Bei Katalog-, Telefon- und Internetbestellungen werden wir Sie über den Eingang Ihrer Bestellung und die vertraglichen Einzelheiten schriftlich (Papierform) informiert.

2. Widerrufsrecht
Alle unsere Kunden erhalten das Recht, den Vertrag innerhalb von 30 Tagen zu widerrufen.

Widerrufsbelehrung
Sie können Ihre Vertragserklärung ohne Angaben von Gründen innerhalb von zwei Wochen ab Wirksamkeit des Vertrages in Textform (z. B. Brief, Fax, Email) oder durch Rücksendung der Ware widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Wirksamkeit des Vertrages und Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist gilt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware. Der Widerruf ist zu richten an:

Brief: Canyon Bicycles GmbH, Karl-Tesche-Straße 12, 56073 Koblenz
Email: [email protected]
Fax: +49 (0)261/4040050
Telefon: +49 (0)261/40400-0

wenn ich die AGB's richtig deute, musst du einfach wiederrufen, also ruf an oder schreib Canyon ne Email.... also überhaupt kein Problem :)

aber sirolo08 hat recht, im forum gibt bestimmt einen dankbaren Abnehmer

Gruß Moe

Das Wartezimmer "nur" noch auf Seite 2...

Befinden wir uns im Sommerloch - keine Neuankömmlinge, keine Abmeldungen!

Wahrscheinlich hat Canyon keine Bikes mehr zum Ausliefern und alle schauen Fußball-EM! :lol:

Gruß Tom :-)

Zurück